Schnellere Erfassung von Zahlungseingängen, Rabattfunktion, Export zum Steuerberater
von Philipp Gesell29.12.2011 – Updateinformation
- Erfassung von Zahlungseingängen über die OPOS-Liste
In der Auswertung “Offene-Posten-Liste” sind die aufgelisteten offenen Beträge nun wie auch in der normalen Dokumentenübersicht “anklickbar”, so dass sich auch an dieser Stelle das Fenster zur Erfassung eines Zahlungseinganges öffnet. Mehrere Zahlungseingänge zu unterschiedlichen Rechnungen können somit deutlich schneller erledigt werden, da nicht jedes Dokument zuerst gesucht werden muss.Im Weiteren wurde eine Umsortierung dieser Auswertung vorgenommen. Offene Rechnungen werden nun nicht mehr auf Basis der Rechnungsnummer sortiert, sondern nach dem Namen des Kunden.
- Erweiterung der Rabattfunktion um absolute Beträge
Die kürzlich hinzugefügte Rabattfunktion (21.11.2011) sah lediglich die Erfassung von Prozentzahlen vor. Ab sofort können auch Beträge erfasst werden.
- Abspeicherung der Exporteinstellungen (Steuerberaterfunktion)
Unter “Meine Firma” > “Export” können die beim Datenexport zum Steuerberater zu verwendenden Sachkonten (Erlöskonten) frei gewählt werden. Ab sofort werden hier die zuletzt verwendeten Konten gespeichert und für künftige Exportvorgänge genutzt.
Tags: DATEV Schnittstelle, Datev-Export, Rabattfunktion, Rechnungsprogramm Datev Schnittstelle, Zahlungseingang

