1&1- und Strato-Shops per Schnittstelle anbinden

Bereits im Oktober haben wir es im Zuge der Anbindung von ePages-Shops angekündigt. Nun gibt es ab sofort die Möglichkeit, ebenfalls die auf ePages basierenden Shops von 1&1 sowie Strato mit easybill per Schnittstelle zu verknüpfen.

Sparen Sie sich ab sofort Zeit und Arbeitsaufwand. Es ist nicht mehr erforderlich, dass Sie für diese Shops die Bestellungen zunächst zu exportieren, um sie anschließend manuell hochzuladen. Nutzen Sie hierfür ab jetzt die komfortable Schnittstelle in easybill.

Aktivierung 1&1- und Strato Abruf

Wechseln Sie zu Beginn in den Import Manager. Klicken Sie anschließend über Einstellungen > Shops. Aktivieren Sie im Import Manager unter den Shopsystemen ePages.

Aktivierung ePages (1&1- und Strato)

Tragen Sie anschließend links im Menü über „ePages“ Ihre Shopdaten ein, damit unser System automatisiert alle Bestellungen abrufen kann. Die Rechnungen werden automatisch generiert und – auf Ihren Wunsch hin – per E-Mail an Ihre Kunden versendet.

1&1- und Strato Einstellungen

Wählen Sie nach eigenem Belieben Filter an denen easybill sich zwecks Abruf orientieren soll. Importieren Sie nur bezahlte 1&1- und Strato Bestellungen. Halten Sie den eigenen Stornierungsaufwand so gering wie möglich.

Anleitungen für die Anbindung von 1&1-Shops und Strato-Shops stehen in unserem Hilfe-Center für Sie bereit.

Sollten hierzu Fragen bestehen, steht Ihnen unser Support-Team natürlich auch zur Verfügung.

Lesen Sie auch:
Lieferschwellen überwachen
Versanddaten exportieren
Rechnungskorrektur via Stapelverarbeitung