Automatisiertes Mahnwesen: Die neuen Funktionen in easybill

effizient und kundengerecht

Die Vorteile des automatisierten Mahnens liegen auf der Hand
Obwohl Ihre Liquidität natürlich einen hohen Stellenwert im Unternehmen einnimmt, haben Sie weder die Zeit, noch ausreichend Personal, um Zahlungen bei Ihren Kunden anzumahnen? Und Sie sind sich darüber im Klaren, dass unbezahlte Rechnungen auf Dauer zu großen Problemen für Ihr Unternehmen führen können? 

Das automatisierte Mahnverfahren von easybill unterstützt Sie bei der automatisierten Erstellung und Versendung von Zahlungserinnerungen und Mahnungen an Ihre Kunden. Arbeiten Sie effizient. Somit sparen Sie einerseits Zeit für die wichtigen Belange in Ihrem Unternehmen und andererseits erhöhen Sie auch die Liquidität Ihrer Firma.

NEU bei easybill

Die kundenfreundliche Zahlungserinnerung vorab

Sie möchten das Geschäftsverhältnis nicht gefährden und ziehen es vor, vorab eine Zahlungserinnerung zu versenden? Sie möchten Ihren Kunden unterstützen, indem Sie verhindern, dass Mahngebühren anfallen? Die neue Funktion in easybill macht dies seit Neuestem auch vor Fälligkeit der Rechnung möglich.

Erstellen Sie eine eigene Regel zur Anlage einer Zahlungserinnerung und wählen Sie dabei die gewünschten Parameter ganz flexibel nach Ihrem Wunsch. Sie entscheiden wieviele Tage nachdem – oder jetzt neu – bevor die Fälligkeit des Dokuments erreicht ist, Ihr Kunde an die rechtzeitige Zahlung erinnert wird. Nutzen Sie die Möglichkeit entsprechende Dokumentenvorlagen mit eigenen Texten zu definieren.

Einstellungen für Fälligkeitstage im automatischen Mahnwesen easybill.

Es gibt Ausnahmen? Kundenspezifisches Vorgehen 

Sie haben Kunden, die Sie aus bestimmten Gründen grundsätzlich nicht in das Mahnverfahren einschließen möchten, weil Sie z. B. wertvolle Kundenbeziehungen aufrecht erhalten möchten, obwohl eine Zahlung aussteht? Oder vielleicht ist eine Rechnung oder ein besonderer Geschäftsvorfall noch in Klärung? easybill bietet seit Kurzem auch die Möglichkeit Kunden oder Kundengruppen aus dem Mahnverfahren auszuschließen, denn so agieren Sie kundenfreundlicher. Wählen Sie aus Ihrer Kundenkartei die betroffenen Kontakte aus.

Kunden /Kundengruppen ein- und ausschließen in eigenen Regeln zum automatisierten Mahnwesen.

Alles auf einen Blick: Die Regelvorschau 

Sie wollen den Überblick über die gewählten Einstellungen für Ihre Mahnung oder Zahlungserinnerung behalten? Die neu zur Verfügung gestellte Vorschau erleichtert Ihnen die Übersicht. Sie gibt Ihnen die Möglichkeit, alle definierten Parameter zu überprüfen und gegebenenfalls rechtzeitig zu ändern. 

Betrachten Sie die Vorschau für die neue Regel im automatisierten Mahnwesen