Cloud Backup jetzt auch mit OneDrive nutzen

Sie möchten Ihre Dokumente nicht jeden Monat manuell sichern? Sie laden sich bisher alle Dokumente auf Ihren Computer und ärgern sich über unnötigen Speicherplatz? Dann Kennen Sie bereits unsere Cloud Backup-Funktion? Über diese können Sie die von Ihnen erstellten Dokumente automatisiert auf Ihrem FTP-Server oder bei diversen Cloud Speicher-Anbietern abspeichern lassen.

Bislang war das nur für Dropbox und Google Drive möglich. Ab sofort unterstützt easybill auch Microsoft OneDrive als Cloud Backup.

Mit nur wenigen Klicks ist die Verbindung in Sekunden hergestellt. Rufen Sie hierzu den Menüpunkt „Apps“ > „Cloud Backup“ auf und klicken auf „Jetzt mit OneDrive verbinden“. Sie werden anschließend zu OneDrive weitergeleitet um die Anbindung zu bestätigen.

Aktivieren Sie zusätzlich noch die Sicherung und treffen Sie die gewünschten Einstellungen (z. B. die Sicherung von Anhängen und die gewünschte Verzeichnisstruktur). Klicken Sie abschließend auf den „Speichern“-Button. Für den Fall, dass Sie bereits erstellte Dokumente nachträglich sichern möchten, ist das über einen Klick auf den entsprechenden Button ebenfalls möglich:

Aktivierung Cloud Backup One Drive

Lesen Sie hierzu mehr in unserem Hilfe-Center.

Lesen Sie außerdem:
Rechnungskorrektur via Stapelverarbeitung
DATEVconnect online einrichten
Bankkonten via finleap connect mit easybill verknüpfen