Aus- und Einschließen von Kunden im automatischen Mahnwesen

Als Erweiterung des automatischen Mahnwesens können Sie ab sofort Kunden von den angelegten Optionen ausschließen oder nur bestimmte Kunden in diese aufnehmen. Dies kann in einigen Fällen hilfreich sein, so z.B. wenn Sie einige Kunden nicht anmahnen möchten oder wenn diese nur eine sehr freundlich formulierte Mahnung erhalten sollen.

Über den Menüpunkt „Apps“ > „Mahnwesen“ können Sie das umsetzen, indem Sie neben der zu bearbeitenden Regel auf das Zahnrad-Symbol klicken und dann die gewünschten Einstellungen treffen:

Ausschließen und Einschließen im Mahnwesen

In diesem Beispiel wurde der Kunde „Max Mustermann“ von der ersten Regel ausgeschlossen. Somit würde am Tag der Überfälligkeit für Rechnungen dieses Kunden keine Erinnerung mit der Standardvorlage erzeugt werden.

Es wurde jedoch eine zweite Regel erzeugt, in die nur der Kunde „Max Mustermann“ eingeschlossen wurde. Er würde daher am Tag der Überfälligkeit eine Erinnerung mit der Vorlage „Freundliche Erinnerung“ erhalten.

Sollten Sie Fragen dazu haben, wie Sie dieses neue Feature für Ihren Bedarf am besten einsetzen können, wenden Sie sich gerne an unser Support-Team.