Preisgruppen für Dienstleistungen / Neue Platzhalter für Mitarbeiter

Auch in dieser Woche haben wir für Sie Verbesserungen an unserer Software  vorgenommen, die wir Ihnen im Folgenden vorstellen möchten:

Preisgruppen ab sofort auch für Dienstleistungen nutzbar

Die Funktion “Preisgruppen”, die bislang nur für in easybill angelegte Waren genutzt werden konnte, steht jetzt auch für Dienstleistungen zur Verfügung:

Eine kurze Erläuterung, falls Sie diese Funktion noch nicht kennen sollten: Sie können für einen Artikel bis zu zehn Verkaufspreise in den einzelnen Preisgruppen erfassen, beispielsweise neben dem regulären Verkaufspreis auch einen Preis für Stammkunden, Wiederverkäufer, o.ä.

Im Kundenstamm können Sie den Kunden wiederum in eine solche Preisgruppe einsortieren, damit das System in Dokumenten, die für diesen Kunden erstellt werden auf den z.B. in „Preisgruppe 2“ hinterlegten Preis zugreift. Dies wird im Kundenstamm unter den „Rabattkonditionen“ definiert:

Preisgruppe zuweisen


Platzhalter zur Anzeige des Ansprechpartners für Ihre Kunden

Wenn Sie das BUSINESS-Paket nutzen, können Sie beliebig viele Zugänge für Ihre Mitarbeiter anlegen, so dass diese mit einem eigenen Login arbeiten und Dokumente erstellen können.

Bislang konnten Sie auf Ihren Dokumenten und in den E-Mails über  die Platzhalter wie z.B. %FIRMA.VORNAME% oder %FIRMA.NACHNAME% jedoch nur die Daten einfügen, die unter dem Menüpunkt „Meine Firma“ erfasst worden sind.

Neu hinzugekommen sind die Platzhalter %MITARBEITER.VORNAME%, %MITARBEITER.NACHNAME%, %MITARBEITER.NAME% (enthält sowohl den Vor- als auch den Nachnamen), %MITARBEITER.EMAIL%, %MITARBEITER.TELEFON%, sowie %MITARBEITER.UNTERSCHRIFT%.

Die Daten, aus denen sich die Platzhalter füllen, sowie die Unterschriftengrafik, die über den letzten Platzhalter eingeblendet werden kann, hinterlegen Sie im Profil des Mitarbeiters unter „Meine Firma“ > „Mitarbeiter/Zugänge verwalten“.