Verbesserte Mitarbeiterverwaltung

Um die Mitarbeiterverwaltung in easybill noch anwenderfreundlicher zu gestalten, haben wir kürzlich Mitarbeitergruppen eingeführt.

Diese Gruppen ermöglichen es Ihnen die Berechtigungen für einen Mitarbeiterzugang nicht bei jeder Neuanlage individuell vergeben zu müssen.

Als Standard befinden sich bereits drei Mitarbeitergruppen im System:

Admin: Hat alle verfügbaren Rechte und kann in diesen auch nicht eingeschränkt werden.
Mitarbeiter: Kann individuell von Ihnen angepasst werden. Nutzen Sie diese Gruppe, wenn alle Mitarbeiterzugänge über dieselben Rechte verfügen sollen.
Steuerberater: In der Standardeinstellung ein reiner Lesezugriff, um Steuerberatern die Möglichkeit zu geben Prüfungen bei Unklarheiten durchzuführen.

Darüberhinaus können Sie beliebig viele eigene Gruppen anlegen:

Sollen z.B. Ihre Mitarbeiter in der Neukundenakquise nur Angebote anlegen, aber keine Rechnungen schreiben dürfen? Legen Sie hierzu einfach eine Gruppe „Vertrieb“ an und erlauben nur die Erstellung von Angeboten.

Weitere Infomationen zu diesem Thema finden Sie auch in unserem Hilfe-Center.