Notizen zu Dokumenten erfassen – und mehr – mit der neuen Druckvorschau

Haben Sie es schon entdeckt? Mit unserer neuen Dokumentenvorschau vereinfachen wir Ihre Arbeitsabläufe noch weiter und geben Ihnen zusätzlich die lange erwartete Möglichkeit, Notizen zu einem Dokument zu erfassen.

Um die Vorschau zu öffnen, klicken Sie in der Dokumentenübersicht auf das pdf-Symbol neben der Dokumentennummer:

Jetzt sehen Sie zum einen die Druckvorschau des Dokumentes, zum anderen sehen Sie auf der rechten Seite des Bildschirms eine Zusammenfassung von Informationen zum Dokument:

Sie sehen hier auf einen Blick, welcher Nutzer das Dokument zu welchem Zeitpunkt erstellt hat. Außerdem haben Sie direkten Zugriff auf das Dokument aus welchem dieses erstellt wurde. Im hier angeführten Beispiel wäre das der Auftrag, der man in eine Rechnung weitergeführt hat.

Ebenso können Sie verknüpfte Dokumente sehen, also Dokumente die aus diesem heraus erzeugt worden. Hier sehen Sie im Beispiel einen Lieferschein, der zur Rechnung erstellt wurde.

Auch die Anhänge werden aufgelistet und können mit einem Klick angezeigt werden.

Weiterhin haben Sie die Möglichkeit bestimmte Aktionen, z.B. das Speichern oder Drucken des Dokumentes oder das Erfassen von Zahlungseingängen, direkt in dieser Maske vorzunehmen:

Die größte Neuerung ist jedoch das Erfassen von Notizen zu einem Dokument. Hiermit geben wir Ihnen ab sofort ein sehr nützliches Werkzeug an die Hand, um alle für Sie relevanten Informationen zu den Dokumenten an einer Stelle ersichtlich zu haben:

Notieren Sie sich z.B. dass ein Kunde noch Bedenkzeit für das Annehmen eines Angebotes benötigt, Änderungen an diesem erbeten hat oder erfassen Sie bei einer Mahnung, dass Sie einem Kunden einen Zahlungsaufschub gewährt haben. So stellen Sie sicher, dass auch Ihre Mitarbeiter und Kollegen über alle wichtigen Informationen verfügen, wenn diese ein Dokument aufrufen.

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu dieser Funktion? Unser Support-Team freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.