DaWanda

Über DaWanda

Mit einzigartigen Produkten, Do-it-yourself-Anleitungen und passendem Material bildet DaWanda eine Alternative zur industriell gefertigten Massenware und ist eine Anlaufstelle für Menschen, die die Besonderheit von Handgemachtem zu schätzen wissen.

Auf www.dawanda.com haben sich seit der Gründung schon über 360.000 Designer und Kreative registriert, von denen viele Tausend täglich Handgemachtes anbieten. Neben Artikeln aus verschiedenen Bereichen, wie zum Beispiel Mode, Schmuck, Wohnen und Kinder, gibt es auf der Plattform auch zahlreiche Do-it-yourselfAnleitungen und Materialien.

DaWanda wurde von Claudia Helming und Michael Pütz im Dezember 2006 in Berlin gegründet und verzeichnet heute mehr als 7,3 Millionen Mitglieder. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, zum Beispiel als beliebtestes Start-up (Startup-Monitor der ethority GmbH & Co. KG), mit dem Social Media Oskr (Social Media Week Berlin), mit dem Publikumssieg bei „Deutschland – Land der Ideen“ und mit dem German Design Award.

DaWanda ist der führende Online-Marktplatz für den kreativen Lifestyle.