eRecht 24

Deutschlands erste digitale Plattform rund ums Internetrecht seit 1999

Die Gründer von eRecht24, Rechtsanwalt Sören Siebert und Dipl.-Wirtsch.-Inf.Karsten Fernkorn, haben es schon früh und richtig erkannt:

Das Internet wird mal was ganz Großes! Doch hat überhaupt irgendjemand eine Ahnung, was man da so machen darf und was nicht? Somit war die simple Idee für eine informative, digitale Plattform rund um das große, neue Thema „Internet“ geboren – im Jahr 1999.

Im selben Jahr erfolgte dann - während des ersten Dotcom-Hypes – die Gründung von eRecht24. Das langfristige Ziel war schnell klar: Leicht verständlichen Content und praktische Tools zu schaffen, um Nichtjuristen zu helfen, das komplexe Thema „Internetrecht“ zu verstehen.

Heute stellt eRecht24 Unternehmen, Agenturen, Shops und allen anderen, die im Web 2.0 unterwegs sind, praktische Tools sowie Plugins, zahlreiche Infos und Tipps und eine Vielfalt digitaler Inhalte wie Webinare, Checklisten und Muster zur Verfügung, um Webseiten wie Online-Shops einfach und schnell abmahnsicher zu gestalten.