eRecht 24

Germany's first digital platform for Internet law since 1999

The founders of eRecht24, lawyer Sören Siebert and Dipl.-Wirtsch.-Inf.Karsten Fernkorn, recognised this early and correctly:

The Internet is something really big! But does anyone have any idea what you can and cannot do on it? So the simple idea for an informative, digital platform around the big, new topic "Internet" was born - in 1999.

In the same year - during the first dotcom hype - eRecht24 was founded. The long-term goal was soon clear: to create easily understandable content and practical tools to help non-lawyers understand the complex topic of "Internet law".

Today, eRecht24 provides companies, agencies, shops and everyone else who travels in Web 2.0 with practical tools and digital content such as webinars, checklists and samples in order to make websites such as online shops dunning-proof quickly and easily.

eRecht 24

Deutschlands erste digitale Plattform rund ums Internetrecht seit 1999

Die Gründer von eRecht24, Rechtsanwalt Sören Siebert und Dipl.-Wirtsch.-Inf.Karsten Fernkorn, haben es schon früh und richtig erkannt:

Das Internet wird mal was ganz Großes! Doch hat überhaupt irgendjemand eine Ahnung, was man da so machen darf und was nicht? Somit war die simple Idee für eine informative, digitale Plattform rund um das große, neue Thema „Internet“ geboren – im Jahr 1999.

Im selben Jahr erfolgte dann - während des ersten Dotcom-Hypes – die Gründung von eRecht24. Das langfristige Ziel war schnell klar: Leicht verständlichen Content und praktische Tools zu schaffen, um Nichtjuristen zu helfen, das komplexe Thema „Internetrecht“ zu verstehen.

Heute stellt eRecht24 Unternehmen, Agenturen, Shops und allen anderen, die im Web 2.0 unterwegs sind, praktische Tools sowie Plugins, zahlreiche Infos und Tipps und eine Vielfalt digitaler Inhalte wie Webinare, Checklisten und Muster zur Verfügung, um Webseiten wie Online-Shops einfach und schnell abmahnsicher zu gestalten.