E-Rechnungspflicht 2025: Neue Wege für Steuerberater
Die Zukunft der Rechnungsabwicklung beginnt am 1. Januar 2025 mit der verpflichtenden E-Rechnung für inländische B2B-Umsätze. Seien Sie Vorreiter und erfahren Sie, wie easybill Ihre Kanzlei auf diesem Weg unterstützt, um Ihren Erfolg zu maximieren. Mehr über die E-Rechnung
Relevanz der E-Rechnung für Steuerberater
Durch die Vereinheitlichung der Rechnungsdaten wird die Rechnungsabwicklung optimiert, was vielfältige und nachhaltige Möglichkeiten für Unternehmen schafft und den Weg in das digitale Zeitalter ebnet. Mit der ab 2025 stufenweise beginnenden Einführung der E-Rechnung beginnt die Transformation zur modernen Geschäftswelt. Nutzen Sie frühzeitig die Chance für sich und Ihre Mandaten.
Ab 01.01.2025: E-Rechnungen empfangen
Ab 01.01.2026: Unternehmen mit einem Umsatz über 800.000 Euro müssen E-Rechnungen im B2B-Geschäftsverkehr versenden.
Ab 01.01.2027: Alle Unternehmen müssen E-Rechnungen im B2B-Geschäftsverkehr versenden.
Steuerberater und easybill für eine erfolgreiche Umstellung auf E‑Rechnungen!
Durch die Umstellung auf elektronische Belegverarbeitung steigern Sie Zeit- und Kosteneffizienz. Belege werden einfach hochgeladen, um Zahlungsprozesse effektiv abzuwickeln. Die digitale Ablage ersetzt papierbasierte Systeme und ermöglicht sofortigen Dokumentenzugriff. Die revisionssichere und GOBD-konforme Ablage ermöglicht eine optimale Archivierung der Daten. Durch die einfache, schnelle und vollständige Übergabe aller relevanter Daten sparen Sie Zeit und können sich mehr auf die ganzheitliche Betreuung Ihrer Mandaten konzentrieren.
Datenqualität und Zeitersparnis:
Durch die einheitliche und vorkontierte Übergabe der Daten, profitieren Sie erheblich von weniger manuellem Aufwand und Fehlern.
Verbesserte Transparenz und Kontrolle:
Durch strukturierte E‑Rechnungsdaten wird die Finanztransparenz und Genauigkeit verbessert, was die Buchführung präziser macht.
Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz
Der Umstieg auf digitale Rechnungen spart Papier, senkt Kosten und fördert Nachhaltigkeit sowie Effizienz der Unternehmen.
Steuerberater-Portal
Ihr Mandant kann Ihnen als Steuerberater mit einem eigenen Zugang Zugriff auf seine Rechnungssoftware gewähren. So sparen Sie sich den Aufwand, Rechnungen und Belege sammeln zu müssen – denn die notwendigen Dokumente können Sie sich nun selbst über die DATEV-Schnittstelle exportieren.
Eigener easybill-Account für Steuerberater mit Zugriff auf die Mandanten-Accounts
DATEV-Export mit allen notwendigen Buchungsdaten
Missverständnisse vermeiden dank nachvollziehbarer Abwicklung für beide Seiten
Nutzen Sie die Gelegenheit, uns kennenzulernen –
Wir sind auf diesen Events für Sie da!
TAXARENA MAINZ
Stand 99
Deutscher Steuerberatertag
Hamburg
StB EXPO Stuttgart
Stand 72
TAXARENA Hamburg
Diese Vorteile bietet die Digitalisierung in der Steuerberatung für beide Seiten
Belege in elektronischer Form
Banking-Anwendungen werden angebunden
Abschied vom Pendelordner
Datenarchivierung nach aktuellen Standards
Schnelle Übermittlung an Finanzbehörden
Konzentration auf Beratungsdienstleistung
Sie haben Fragen?
Marcel aber auch unser engagiertes Support-Team kümmern sich gerne jederzeit um die Individuellen und spezifischen Anforderungen Ihrer Kanzlei und Ihrer Mandanten
Sie möchten ein Infopaket zugeschickt bekommen? Schreiben Sie uns gerne einfach eine E-Mail an partner@easybill.de.