mehr als nur Rechnungen schreiben
Beim Schreiben von Rechnungen kommt es vor allem darauf an, dass diese steuerrechtlich korrekt ausgestellt sind
– und das nicht nur für Ihre Kunden in Deutschland. Mit unserer Software können Sie darauf vertrauen, dass auch für
Kunden in EU- oder Drittländern Ihre Rechnung rechtssicher ist.
Rechtssicherheit ist der eine Aspekt beim Rechnungen schreiben. Der zweite ist die Corporate Identity oder der Wunsch
nach einem individuellen Design. Auch das können Sie mit unserer Rechnungssoftware lösen.
Unsere Rechnungen im Überblick:
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Rechnungslayout
Easybill unterstützt Sie vom ersten Schritt an in der Zusammenarbeit mit Ihren Kunden. Daher gehört selbstverständlich
auch die Auftragsabwicklung zu unserem Angebot dazu. Erstellen Sie mit unserer Software professionelle Angebote,
die Sie nach eigenen Wünschen anpassen und versenden können.
Sollten Sie mit Ihrem Kunden ins Geschäft kommen, können Sie über easybill auch ganz einfach die
Auftragsbestätigung versenden. Auch das geht mit wenigen Klicks. Denn Kundendaten, Positionsbeschreibungen und
Rechnungsposten sind bereits hinterlegt und können übernommen werden.
Unsere Auftragsabwicklung im Überblick:
Mahnungen sind ein heikles Thema im Hinblick auf eine gut funktionierende Kundenbeziehung. Daher gilt es hier
umso mehr, professionell und wertschätzend aufzutreten. Wie das gelingt? Natürlich mit unserem Angebot. Denn damit
haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Dokumentenvorlagen, die Sie nach Ihren Vorstellungen anpassen können.
Das gilt übrigens nicht nur für die Vorlagen. Auch das Mahnwesen an sich lässt sich genau auf Ihre Bedürfnisse
und natürlich auch die Ihrer Kunden zuschneiden. So können Sie beispielsweise die Erinnerungsfunktion nutzen, um eine
Benachrichtigung vor der Fälligkeit einer Rechnung an Kunden zu senden.
Weiterer Vorteil: Mit unserer Software haben Sie die Option, in bestimmten Intervallen einen Abgleich der
Bankkonten durchzuführen. So kann das Mahnwesen ohne Probleme auch von anderen Mitarbeitern übernommen werden.
Unser professionelles Mahnwesen im Überblick:
Sie stellen häufig regelmäßige Posten in Rechnung, z. B. Abos, Wartungsverträge oder Leistungspakete? Dann setzen Sie
auf Effizienz und nutzen Sie unsere Funktion „Wiederholungsrechnung“. Mit wenig Aufwand definieren Sie eine Vorlage,
aus der die wiederkehrende Rechnung automatisiert erstellt und versendet wird – ähnlich wie ein Dauerauftrag beim
Online-Banking.
Unsere Abo-Rechnungen im Überblick:
Sie haben nach dem Versand der Rechnung einen Fehler entdeckt? Auch das ist kein Problem mit unserer Software, denn
auch Korrekturen der Rechnung lassen sich damit mit nur wenigen Klicks erledigen.
Und damit die Buchhaltung auch mit einer stornierten Rechnung noch stimmt, gibt es bei easybill die Option
„Gutschrift erstellen“. Damit bleibt auch mit einer Rechnungskorrektur der Zahlungsverkehr rechtssicher und
nachvollziehbar.
Unsere Gutschriften und Stornorechnungen im Überblick:
Wählen Sie bei der Rechnungserstellung aus unterschiedlichen Rechnungsposten aus und sorgen Sie so dafür, dass
Ihre Rechnung nachvollziehbar und übersichtlich ist.
Vorteil für Sie: Sie entscheiden sich zwischen Artikel, Dienstleistungen und Texten und legen die Bezeichnung und den
Preis für die einzelnen Posten nur ein Mal fest. Bei jeder folgenden Rechnung können Sie auf die hinterlegten
Daten zurückgreifen und so eine ganze Menge Zeit sparen. Das ist aber noch nicht alles: Sie haben darüber hinaus auch
die Option, Einkaufspreise und Lagerbestände zu erfassen und über die integrierte Auswertung nach zu verfolgen.
Gerade für Online-Händler ist das eine große Erleichterung. Denn so können Sie die Lagerverwaltung, Anzahl der
Verkäufe und Bestellungen direkt über unsere Software managen – eben Service aus einer Hand.
Unsere Artikel und Dienstleistungen im Überblick:
Sie möchten Zeiteinträge erfassen können, um diese den Kunden in Rechnung zu stellen? Die Verwendung einer
zusätzlichen Software würden Sie jedoch gerne vermeiden? Nutzen Sie Zeiteinträge und deren komfortable Übernahme in
eine easybill-Rechnung. Halten Sie nach welche Zeiteinträge bereits abgerechnet wurden und welche noch offen sind.
Fügen Sie Leistungsnachweise in der Rechnung bei, als Nachweis für Ihren Kunden.
Eine Projektmanagement-Software ist zu umfangreich und bedeutet für Sie wieder Mehraufwand? Legen Sie mit nur wenigen Klicks Ihre Projekte in easybill an. Definieren Sie Budgets, Stundensatz und Zusatzinformationen. Behalten Sie stets den Überblick über erfasste Zeiteinträge, erfasste Artikel für dieses Projekt und abgerechnete Positionen. Übernehmen Sie mit nur wenigen Klicks ein komplettes Projekt in eine Rechnung.
Notizen und Zettelwirtschaft rund um den Arbeitsplatz? Das war gestern. Speichern Sie sich wichtige Aufgaben direkt in
easybill. Lassen Sie sich an fällige Aufgaben direkt auf Ihrer easybill-Startseite erinnern, weisen Sie wichtige To
Do´s Ihren Mitarbeitern zu und verknüpfen Sie Reminder direkt mit den gewünschten Kundendaten oder Dokumenten.
Sie möchten den komfortablen Service einer Rechnungssoftware und trotzdem nicht auf Ihr individuelles Briefpapier
verzichten? Auch daran haben wir gedacht: In nur wenigen Schritten können Sie das Layout so anpassen, dass sich der
gesamte Schriftverkehr nahtlos in Ihre Corporate Identity einfügt.
Mit wenigen Klicks können Sie ihr Firmenlogo, Informationen und Kontaktdaten hinterlegen und bei jedem neuen
Dokument auf die eigens erstellte Vorlage zurückgreifen. Aufwändiges händisches Eingeben und Anpassen gehören damit
der Vergangenheit an.
Unser individuelles Briefpapier im Überblick:
Eine Software installieren? Das war gestern. Nutzen Sie die komfortable Kundenverwaltung in easybill.
Legen Sie Ihre Kunden und Kontakte an und pflegen Sie diese jederzeit online. Speichern Sie individuelle
Informationen direkt im Kunden, ob Rabatte, Sonderpreise, Ansprechpartner und vieles mehr.
Auch Ihre Mitarbeiter haben somit jederzeit Zugriff.
Unser Kundenverwaltung im Überblick:
Easybill ist mehrbenutzerfähig. Was zunächst vielleicht etwas sperrig klingt, ist in Wirklichkeit genau das Gegenteil.
Denn mit unserem Rechnungsprogramm können gleich mehrere Mitarbeiter gemeinsam Zugriff auf die Buchungsvorgänge
erhalten.
Dazu können Sie ganz einfach mehrere Mitarbeiter-Profile anlegen, die bestimmte Rechte erhalten – sofern Sie nicht den
gesamten Prozess aus der Hand geben möchten. Dazu definieren Sie Rollen für Ihre Mitarbeiter mit jeweils
individuellen Zugriffsrechten, während Sie Administrator bleiben und den Überblick behalten. So können Sie
nachvollziehen, welcher Mitarbeiter welche Rechnung bearbeitet hat.
Unsere Mitarbeiter und Rollen im Überblick:
Nicht nur Mitarbeiter können eigene Zugriffsrechte und Zugänge erhalten. Wenn Sie möchten, kann auch Ihr
Steuerberater mit einem eigenen Account auf unsere Buchungssoftware zugreifen. So sparen Sie sich den Aufwand,
Rechnungen und Belege sammeln zu müssen – denn die notwendigen Dokumente kann er nun selbst über die
DATEV-Schnittstelle exportieren.
Unser Zugang für den Steuerberater im Überblick:
Die Sicherheit Ihrer Daten hat für uns höchste Priorität. Aktivieren Sie einen zweiten Faktor für den Login in Ihren
Account. Somit benötigen Sie für den Login nicht nur Ihr Passwort, sondern zusätzlich einen Code, der von Smartphone
Apps wie z. B. Authy oder Google Authenticator generiert wird. Sie können dies natürlich auch für die Zugänge Ihrer
Mitarbeiter aktivieren.
easybill bietet Ihnen ein Rundum-Sorglos-Paket für alle Bereiche rund um die Buchhaltung. Dazu gehört natürlich auch
der Versand der Rechnungen, denn auch den übernehmen wir gerne für Sie.
Das bedeutet: Statt Rechnungen auszudrucken, zu falten, den Briefumschlag zu adressieren und zu frankieren und
schließlich zu versenden, müssen Sie ab jetzt nur noch folgendes tun: Sich entspannt zurück lehnen, denn den
Rechnungsversand erledigen von nun an wir für Sie.
Natürlich haben Sie trotzdem weiterhin die Option, Ihre Rechnungen als PDF-Dokument per E-Mail direkt an Ihre
Kunden zu verschicken und wenn Sie es wirklich noch möchten, können Sie den gesamten Rechnungsablauf von drucken bis
versenden selbstverständlich auch nach wie vor selbst managen.
Unser Rechnungsversand im Überblick:
Dank DATEVconnect lassen sich Daten direkt an Ihren Steuerberater übermitteln. Eine Funktion, die Sie ganz
bestimmt nicht mehr missen möchten, sobald Sie ein Mal gesehen haben, wie einfach von nun an die Steuererklärung ist.
Denn mit DATEVconnect bekommt nicht nur der Steuerberater die Buchungsdaten, die er benötigt, der Service übermittelt
auch die Belegbilder direkt an DATEV.
DATEVconnect im Überblick:
Überprüfen Sie zu festen Terminen, welche Kunden schon gezahlt haben und welche noch daran erinnert werden?
Auch das gehört ab jetzt der Vergangenheit an, denn easybill übernimmt das nun für Sie.
Unser automatischer Bankkontenabgleich teilt Ihnen mit, welche Transaktionen bereits erledigt sind und welche
Vorgänge Ihre Aufmerksamkeit benötigen.
Dabei können Sie auch diesen Service ganz individuell konfigurieren und eigene Regeln definieren, nach denen
Sie informiert werden. Das spart Ihnen auch die lange Einarbeitung von Mitarbeitern, falls Sie diese Aufgabe einmal
auslagern möchten. Denn dank des Programms haben Sie mit nur einem Klick einen Überblick über den aktuellen
Stand.
Unser Bankkontenabgleich im Überblick:
Möchten Sie Ihre Dokumente zusätzlich zur Archivierung in easybill auch extern speichern? Mit Cloud Providern wie Dropbox, Google Drive oder OneDrive können Sie alle Dokumente, die Sie in easybill erstellen, vollkommen automatisiert in Ihrer Cloud speichern. Stellen Sie einfach die Verbindung zwischen easybill und Ihrem Cloud Provider her und sichern Sie sich doppelt ab.
Verknüpfen Sie Ihr Google Drive mit easybill.
Verknüpfen Sie Ihr OneDrive mit easybill.
Für Skydrive, Strato Hidrive oder GMX Mediacenter.
Sie können Ihre Dokumente zusätzlich zur Archivierung auch auf Ihrem eigenen Server speichern.
Wir sind für Ihre Fragen und Probleme da! Natürlich Kostenlos!
Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr und Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter der Nummer 02154 / 897 01 20.
Natürlich können Sie uns auch eine E-Mail schicken. support@easybill.de