Angebote innerhalb weniger Minuten

Angebote erstellen und online versenden

Behalten Sie stets den Überblick und generieren Sie aus Angeboten direkt Rechnungen für Ihre Dienstleistung.

  • In nur wenigen Klicks zum professionellen Angebot

  • Einfache Verwaltung und Überblick Ihrer Angebote

Frau erstellt online Angebote mit easybill

Erstellen Sie mühelos Angebote für Ihre Kunden:

Die professionelle Lösung für Online Angebote, Aufträge und mehr


Angebote in Sekunden

Sie haben schon immer nach einer Software für Angebote gesucht?
Das Erstellen Ihres Angebots benötigt nur noch wenige Klicks dank easybill.

Angebote korrekt formulieren

Erstellen Sie Angebote aus individuellen Vorlagen mit allen nötigen Pflichtangaben. Alles über die Bestandteile eines Angebots

  • Angebote cloudbasiert erstellen

  • Ihre Angebote
    individuell gestalten

    Erstellen Sie mit dem Layouteditor in wenigen Minuten die Grundlage für all Ihre Dokumentenvorlagen. Fügen Sie ein Logo oder Briefpapier ein, laden Sie Ihre eigenen Schriftarten hoch und individualisieren Sie das Aussehen Ihrer Dokumente nach Ihren Vorstellungen.

    • Layout- und Vorlageneditor für individuelle Angebote
      und andere Dokumente

    • Verwenden Sie Ihr eigenes Briefpapier

    • Passen Sie das Format Ihrer Angebotsnummer nach Ihren Wünschen an

    • Fügen Sie Anhänge wie z. B. AGB ein

    • Generieren von QR Codes für einfaches Bezahlen

    • Sparen Sie Ihre wertvolle Zeit durch automatisierte Abläufe

  • Auftragsverarbeitung

  • Auftragsbestätigungen schreiben & versenden

    Sobald Ihr Kunde Ihr Angebot bestätigt hat, können Sie bequem eine externe Bestellung oder einen Auftrag aufgeben. Mit nur zwei Klicks generieren Sie aus dem Angebot einen Auftrag oder eine Bestellung und können Ihren Lieferanten als Empfänger hinzufügen. So sparen Sie Zeit und sichern eine reibungslosen Ablauf.

    Aktualisieren Sie Texte oder Rechnungsposten anhand von gespeicherten Vorlagen. Erstellen Sie eine Auftragsbestätigung, falls dies noch zusätzlich gewünscht ist.

    • Auftragserteilung und Auftragsbestätigung

    • vollständige Prozessabbildung von Angebot, Bestellung und Auftrag

  • Intuitives Dokumentenmanagement

  • Verwaltung Ihrer Angebote stets im Blick

    Verwaltung Ihrer Angebote, Kundendaten und Lieferscheine: Sie starten Ihren Kunden-Prozess mit einem Angebot? Wandeln Sie ein fertiges Angebot in einen Auftrag, einen Lieferschein, eine Rechnung oder anderes. Nutzen Sie ein angebotspezifisches Fälligkeitsdatum, um auch für Angebote Fristen setzen und Erinnerungen versenden zu können.

    • Rechteverwaltung zum Anlegen von Dokumenten für Mitarbeiter

    • Separate Angebotsfristen

    • Passen Sie das Format Ihrer Angebotsnummer nach Ihren Wünschen an

    • Kostenloser E-Mail Versand auch über den eigenen Mail-Server

    Angebote an Kunden online verschicken

    In nur wenigen Klicks zu Ihrem Angebot

    Keine Installation nötig. Testphase endet automatisch.

  • Angebotsabrechnung

  • Aus Angeboten Rechnungen generieren

    Angebotssoftware mit automatischer Rechnungserstellung: Ihr Angebot soll nach der Annahme abgerechnet werden? Rechnen Sie das komplette Angebot direkt ab oder erzeugen Sie Abschlagsrechnungen. Aktualisieren Sie auf Wunsch Positionsbeschreibungen oder Kundendaten.

    Übernehmen Sie vollständig alle angebotenen Positionen oder nur einen Teil. Ergänzen Sie Anhänge wie Retourinformationen, AGB und Widerrufsbelehrungen,
    die per E-Mail Anhang mit versendet werden sollen.


  • „Sehr unkompliziertes Erstellen von Templates für Rechnungen, Angebote etc. Die Auswertungen finde ich auch ziemlich gut (Ausgangsrechnungsbuch, Übersicht Dauerrechnungen, etc.) zu einem fairen Preis. “

  • Vorteile im Überblick:
    • Per Klick Angebot in Rechnung wandeln

    • Rechnungsrelevante Dokumentenanhänge beifügen für den Versand

    • Aktualisierung von Positionsbeschreibungen

  • Den Überblick behalten

  • Komfortable Auswertungs­übersicht

    Nutzen Sie das Auftragsbuch oder Bestellbuch um jederzeit eine Übersicht über alle anstehenden oder schon abgerechneten Vorgänge zu erhalten. Exportieren Sie die Auswertungen um sie gegebenenfalls direkt an Ihren Zulieferer/Produzenten weiterreichen zu können.

    • Exportierbare Auswertungen als PDF, CSV oder MS Excel

    • Statusangaben auch als Filteroptionen

    • Farbliche Markierungen für Status von Dokumenten

    Sparen Sie wertvolle Zeit bei der Angebotserstellung

    Einfache Angebotssoftware auch für Kleinunternehmer


    • 1.

      Artikel und Dienstleistungen per Klick aus Ihrer easybill­Datenbank in Ihr Angebot übernehmen

    • 2.

      Angebot in nur 4 Schritten erstellen und anschließend per E-Mail, Post oder Fax versenden

    • 3.

      Fortführung von Angeboten per Klick in Folgedokumente wie Rechnungen, Aufträge oder Lieferscheine

  • Alles aus einer Hand

  • Erstellung von Kostenvoranschlägen oder Angeboten

    Statt Angeboten erstellen Sie bevorzugt Kostenvoranschläge? Mit easybill erhalten Sie alles aus einer Hand. Speichern Sie sich personalisierte Vorlagen nach Ihren Wünschen ab. Entscheiden Sie von Fall zu Fall, ob Sie ein Angebot formulieren oder doch einen Kostenvoranschlag erstellen möchten.

    Mit easybill haben Sie die freie Wahl!


    • Eigene Vorlage anlegen für Kostenvoranschlag

    • Fortführung in Auftrag oder Rechnung

    • KVA-Verwaltung von überall im Zugriff

    Kostenvoranschlag & Muster-KVA - Kostenlose Vorlagen für Ihr Business
    FAQ

    Häufig gestellte Fragen
    zu easybill und den Tarifen

    Kann ich meine Angebote personalisieren und an meine Marke anpassen?

    Ja, es ist es möglich mit unserem Layout- und Vorlageneditor Ihre Angebote zu individualisieren. Personalisierte Angebote helfen Ihnen, Ihre Marke zu stärken und einen besseren Eindruck bei Ihren Kunden zu hinterlassen.

    Verfügt die Software über eine automatische Rechnungserstellung?

    Ja, Sie können Ihr Angebot nach der Annahme direkt abrechnen oder Abschlagsrechnungen erzeugen lassen. Per Klick könenn Sie das Angebot in eine Rechnung umwandeln lassen.

    Kann ich eine Angebotsvorlage verwenden oder benötige ich eine Software?

    easybill bietet Ihnen eine Angebotsvorlage kostenlos zum Download. Durch die automatisierten Prozesse bietet easybill eine zeitsparende Lösung Angebote schnell zu erstellen und direkt an den Kunden zu versenden. Eine Software ist somit die deutlich bequemere Dauerlösung.

    Welches Paket teste ich?

    Um alle Features testen zu können, umfasst unsere 7-tägige kostenfreie Testphase immer das BUSINESS-Paket.

    Wie aktiviere ich das FREE-Paket?

    Das kostenfreie FREE-Paket muss nicht gebucht werden. Es aktiviert sich automatisch zum Ablauf Ihrer Testphase.

    Wird mein Account nach der Kündigung gelöscht?

    Nein, durch eine Kündigung des Accounts wird lediglich das kostenpflichtige Paket beendet. Der Account bleibt im kostenfreien FREE-Paket bestehen. Sie behalten weiterhin den Zugriff auf Daten und Dokumente, sofern der FREE-Account aktiv genutzt wird. Bitte beachten Sie, dass wir uns Vorbehalten bei Inaktivität das kostenfreie Konto nach 90 Tagen zu löschen.

    Wie garantiert easybill die Sicherheit meiner Daten?

    Bei easybill sind Ihre Daten in bester Hand. Ihre Daten werden ausschließlich auf Servern in Deutschland gespeichert und durch moderne Verschlüsselungsstandards geschützt. Als zusätzliche Absicherung steht Ihnen eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) zur Verfügung. Alles über Account Sicherheit in easybill.

    Verlängert sich mein Paket automatisch?

    Ja, Ihr easybill-Paket verlängert sich automatisch um den gewählten Zeitraum, sofern Sie keine Paketänderung oder Kündigung vornehmen. Somit ist sichergestellt, dass Ihre Rechnungserstellung kontinuierlich erfolgt.

    Zahle ich monatlich trotz Jahrespaket?

    Nein, durch die Buchung des Jahrespakets und den damit verbundenen Rabatt bezahlen Sie nur einmal im Voraus für das gesamte Jahr.

    Ist im Paketpreis bereits alles an Kosten enthalten?

    Es gibt bei easybill keine versteckten Kosten. Versandguthaben muss separat, aktiv gebucht werden. Sie haben jederzeit die volle Kostenkontrolle. Kosten für zusätzliche Mitarbeiterzugänge und finAPI Transaktionen entnehmen Sie der Preisübersicht.

    Welche Paketlaufzeiten gibt es?

    Alle kostenpflichtigen Pakete stehen im Turnus Monat, Quartal, Halbjahr und Jahr zur Verfügung. Sie entscheiden über die Paketlaufzeit.

    easybill.|Rechnungen.| online schreiben.|

    Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von easybill

    Würden wir alle Vorteile von easybill auflisten, würden wir Ihnen zu viel wertvolle Zeit für andere Dinge nehmen.
    Jetzt easybill eine Woche lang kostenlos testen.

    Jetzt kostenlos testen