Angebote online erstellen
Behalten Sie stets den Überblick und generieren Sie aus Angeboten direkt Rechnungen für Ihre Dienstleistung. Professionelle Angebote direkt online und mühelos – ohne Installation!

Die professionelle Lösung für Online Angebote, Aufträge und mehr
Angebote online erstellen in Sekunden
Alles drin
Kostenloser Telefonsupport
Standortunabhängiges Arbeiten

Ihre Angebote Individuell gestalten
Erstellen Sie mit dem Layouteditor in wenigen Minuten die Grundlage für all Ihre Dokumentenvorlagen. Fügen Sie ein Logo oder Briefpapier ein, laden Sie Ihre eigenen Schriftarten hoch und individualisieren Sie das Aussehen Ihrer Dokumente nach Ihren Vorstellungen. Erstellen Sie so viele Vorlagen wie Sie möchten.
Layout- und Vorlageneditor für individuelle Angebote und andere Dokumente
Verwenden Sie Ihr eigenes Briefpapier
Passen Sie das Format Ihrer Angebotsnummer nach Ihren Wünschen an
Fügen Sie Anhänge wie z. B. AGB ein
Generieren von QR Codes für einfaches Bezahlen
Die Verwaltung Ihrer Angebote stets im Blick
Intuitives Dokumentenmanagement
Sie starten Ihren Kunden-Prozess mit einem Angebot? Sparen Sie sich doppeltes Tippen und wandeln Sie ein fertiges Angebot anschließend in einen Auftrag, einen Lieferschein, eine Rechnung oder anderes. Nutzen Sie ein angebotspezifisches Fälligkeitsdatum, um auch für Angebote Fristen setzen und Erinnerungen versenden zu können.
Rechteverwaltung zum Anlegen von Dokumenten für Mitarbeiter
Separate Angebotsfristen
Status-Anzeige von Angeboten (u. a. offen, bestätigt, abgerechnet)
Kostenloser E-Mail Versand auch über den eigenen Mail-Server

Auftragsbestätigungen schreiben & versenden
Auftragsverarbeitung Ihrere Angebote
Ihr Kunde hat Ihr Angebot angenommen und Sie müssen nun extern einen Auftrag oder eine Bestellung anlegen und Ihrem Zulieferer senden? Generieren Sie mit nur zwei Klicks aus dem Angebot einen Auftrag oder eine Bestellung und übernehmen Sie als Empfänger Ihren Lieferanten. Aktualisieren Sie Texte oder Rechnungsposten anhand von gespeicherten Vorlagen. Erstellen Sie eine Auftragsbestätigung, falls dies noch zusätzlich gewünscht ist.
Separate Texte für Dokumente an Partner oder Lieferanten
Auftragserteilung und Auftragsbestätigung
vollständige Prozessabbildung von Angebot, Bestellung und Auftrag
Direkter Versand per Post oder E-Mail aus dem Account
Einfach aus Angeboten die Rechnungen generieren
Angebotsabrechnung
Ihr Angebot soll nach der Annahme abgerechnet werden? Bestimmen Sie selbst, ob Sie das komplette Angebot abrechnen oder Abschlagsrechnungen erzeugen. Aktualisieren Sie auf Wunsch Positionsbeschreibungen oder Kundendaten. Übernehmen Sie vollständig alle angebotenen Positionen oder nur einen Teil. Ergänzen Sie Anhänge wie Retourinformationen, AGB und Widerrufsbelehrungen, die per E-Mail Anhang mit versendet werden sollen.
per Klick Angebot in Rechnung wandeln
Abschlagsrechnungen nach Bedarf
Aktualisierung von Positionsbeschreibungen
Rechnungsrelevante Dokumentenanhänge beifügen für den Versand

Komfortable Auswertungsübersicht
Den Überblick behalten
Nutzen Sie das Auftragsbuch oder Bestellbuch um jederzeit eine Übersicht über alle anstehenden oder schon abgerechneten Vorgänge zu erhalten. Exportieren Sie die Auswertungen um sie gegebenenfalls direkt an Ihren Zulieferer/Produzenten weiterreichen zu können.
Exportierbare Auswertungen als PDF, CSV oder MS Excel
Statusangaben auch als Filteroptionen
Farbliche Markierungen für Status von Dokumenten
Weitere Funktionen
easybill kann noch mehr