Erfolgsgeschichte

FTI Group

FTI Group
Branche
Tourismus
Sitz
München
Ziele
Datenverarbeitung digitalisieren und Optimierung der Rechnungsausstellung

Lösung

icon__erfolgsgeschichten_easybill-app

easybill

Rechnungen, Angebote und Lieferscheine schreiben – schnell, sicher und mobil in der Cloud.

Die easybill Erfolgsgeschichte der FTI Group

FTI Group

Bereits Anfang 2016 war die Finanzabteilung der FTI Touristik auf der Suche nach einer Software zur einfachen Erstellung von Ausgangsrechnungen und Gutschriften für nicht-touristische Rechnungen, z.B. Weiterbelastungen an Reisebüros aufgrund von Werbeveranstaltungen, Katalogwerbung für fremde Dritte oder interne Weiterbelastungen zwischen den Tochtergesellschaften, beispielsweise für Software (SAAS). Zum damaligen Zeitpunkt veranlassten innerhalb der FTI Touristik GmbH und ihren Tochtergesellschaften ca. 160 Mitarbeiter das Ausstellen von Rechnungen. Der Prozess war damals in erster Linie manuell und wurde mit Hilfe von Excel Vorlagen ausgeführt.
Mit Hilfe einer neuen Faktura Software sollte der Prozess vereinfacht und die Buchhaltung entlastet werden, um den Fokus auf die Kernprozesse legen zu können.
Nach mehrwöchiger Suche und Evaluierung hatte man sich schließlich für easybill entschieden. Die entscheidenden Vorteile, die mit der Implementierung einher gingen sind:

  • volle Kontrolle und Übersicht über erstellte & versendete Rechnungen
  • keine Missverständnisse zwischen Abteilungen = weniger Korrekturen, Vermeidung Rückfragen aus Buchhaltung
  • keine Verzögerungen in Abarbeitung
  • Arbeitserleichterung durch z.B. Einrichtung von Serienbriefen
  • Kostenersparnis durch vollautomatisierte Verbuchung in SAP via Schnittstelle
  • Mitarbeiter Verwaltung in easybill und damit verbundene Nachverfolgbarkeit
  • Durch die Anbindung an SAP mehr Transparenz & Überblick, z.B. durch Management Reports für Verantwortliche / Bereichsleiter
FTI Touristik
FTI Ticketshop
Kairaba
BigXtra
5 vor Flug
Windrose
sonnenklar.tv
meeting point international
meeting point Hotel Management Holding

Seit Mai 2017 wurde dann bei der FTI Touristik GmbH sowie bei 23 weiteren Tochterfirmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz easybill eingeführt. Wesentliche Aufgabe in easybill ist die Erstellung von Rechnungen und Gutschriften, wobei allein für die FTI Touristik bisher ca. 2700 Dokumente erstellt wurden und über alle Gesellschaften verteilt um die 800 Mitarbeiter registriert sind.
Ein wesentlicher Teil des Projektes war außerdem die Anbindung an SAP FI und die damit automatisierte Verbuchung in den Büchern der verschiedenen Gesellschaften. Die Schnittstelle zwischen den easybill und SAP basiert dabei auf den DATEV Exporten von easybill und einem Datenaustausch via FTP Server.


Unsere Kunden lieben uns

easybill Erfahrungen

easybill GmbH Iconeasybill GmbH

Düsselstraße 21, Kaarst

4,9 725 Rezensionen

  • Dörfler & Fricke ★★★★★ vor 2 Monaten
    Ich bin seit nunmehr knapp drei Jahren Kunde bei Easybill. Von Anfang an konnte ich mich auf das Tool verlassen und hatte nie Probleme.
    Besonders beeindruckt bin ich von dem außergewöhnlichen Kundensupport. Bei Fragen oder Anliegen steht
    … Mehr das Team immer zur Verfügung und beantwortet meine Anfragen prompt und freundlich. Ich habe mich nie im Stich gelassen gefühlt und wurde stets mit großer Kompetenz beraten. Das ist in der heutigen Zeit eine Seltenheit!
    Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und benutzerfreundlich gestaltet. Man kann problemlos auf Rechnungen zugreifen und diese verwalten.
    Die Preise sind fair und angemessen.
    Insgesamt bin ich äußerst zufrieden und kann es jedem empfehlen, der ein zuverlässiges Tool für die Rechnungserstellung sucht.
    Der herausragende Service und Support machen den Unterschied!
  • Niklas Roth ★★★★★ vor einer Woche
    Ich habe schon so viel Ärger mit Buchhaltungs-Softwares gehabt. EasyBill ist ausnahmslos erste Klasse !!!! Bei allen Firmen mit denen ich bisher in meiner Laufbahn Kontakt hatte, muss ich sagen, dass hier der Beste Support bisher geleistet … Mehr wurde, den ich jemals erfahren habe! Ausnahmslos. Danke auch an die tolle Unterstützung Frau Wartensleben !
  • Stefanie Görgen ★★★★★ vor einem Monat
    Super, dass man zum Start mit dem Programm die Möglichkeit hat einen Telefontermin zu vereinbaren. Ich wurde von einem netten Mitarbeiter beraten und fühle mich dadurch viel sicherer.
  • Robert Prosciak ★★★★★ vor einem Monat
    Super Support. Sehr schnelle Bearbeitung. Richten sehr viel für einen ein, wenn man nicht weiter kommt. Top. Weiter so. Vorallem André Hasenberger und weitere Mitarbeiter sind sehr schnell und sehr gut in der Bearbeitung 🙂


Weitere Erfolgsgeschichten unserer Kunden

Digitale Schulungen für Sicherheitsfachkräfte und Sicherheitsbeauftragte.

XRechnung am Laptop online schreiben
Logo von Carsale24

Online Fahrzeugverkauf und automatisierte Rechnungen: Carsale24 setzt auf easybill

Markus Prahl, Geschäftsführer SEQUAFY GmbH
SEQUAFY GmbH Firmenlogo

Cloud Consulting und Modern Workplace: SEQUAFY setzt auf die Expertise von easybill für Rechnungen

Genug gehört?
Testen Sie uns eine Woche lang kostenlos und unverbindlich.

Jetzt kostenlos testen