Erfolgsgeschichte

FTI Group

FTI Group
Branche
Tourismus
Sitz
München
Ziele
Datenverarbeitung digitalisieren und Optimierung der Rechnungsausstellung

Lösung

icon__erfolgsgeschichten_easybill-app

easybill

Rechnungen, Angebote und Lieferscheine schreiben – schnell, sicher und mobil in der Cloud.

Die easybill Erfolgsgeschichte der FTI Group

FTI Group

Bereits Anfang 2016 war die Finanzabteilung der FTI Touristik auf der Suche nach einer Software zur einfachen Erstellung von Ausgangsrechnungen und Gutschriften für nicht-touristische Rechnungen, z.B. Weiterbelastungen an Reisebüros aufgrund von Werbeveranstaltungen, Katalogwerbung für fremde Dritte oder interne Weiterbelastungen zwischen den Tochtergesellschaften, beispielsweise für Software (SAAS). Zum damaligen Zeitpunkt veranlassten innerhalb der FTI Touristik GmbH und ihren Tochtergesellschaften ca. 160 Mitarbeiter das Ausstellen von Rechnungen. Der Prozess war damals in erster Linie manuell und wurde mit Hilfe von Excel Vorlagen ausgeführt.
Mit Hilfe einer neuen Faktura Software sollte der Prozess vereinfacht und die Buchhaltung entlastet werden, um den Fokus auf die Kernprozesse legen zu können.
Nach mehrwöchiger Suche und Evaluierung hatte man sich schließlich für easybill entschieden. Die entscheidenden Vorteile, die mit der Implementierung einher gingen sind:

  • volle Kontrolle und Übersicht über erstellte & versendete Rechnungen
  • keine Missverständnisse zwischen Abteilungen = weniger Korrekturen, Vermeidung Rückfragen aus Buchhaltung
  • keine Verzögerungen in Abarbeitung
  • Arbeitserleichterung durch z.B. Einrichtung von Serienbriefen
  • Kostenersparnis durch vollautomatisierte Verbuchung in SAP via Schnittstelle
  • Mitarbeiter Verwaltung in easybill und damit verbundene Nachverfolgbarkeit
  • Durch die Anbindung an SAP mehr Transparenz & Überblick, z.B. durch Management Reports für Verantwortliche / Bereichsleiter
FTI Touristik
FTI Ticketshop
Kairaba
BigXtra
5 vor Flug
Windrose
sonnenklar.tv
meeting point international
meeting point Hotel Management Holding

Seit Mai 2017 wurde dann bei der FTI Touristik GmbH sowie bei 23 weiteren Tochterfirmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz easybill eingeführt. Wesentliche Aufgabe in easybill ist die Erstellung von Rechnungen und Gutschriften, wobei allein für die FTI Touristik bisher ca. 2700 Dokumente erstellt wurden und über alle Gesellschaften verteilt um die 800 Mitarbeiter registriert sind.
Ein wesentlicher Teil des Projektes war außerdem die Anbindung an SAP FI und die damit automatisierte Verbuchung in den Büchern der verschiedenen Gesellschaften. Die Schnittstelle zwischen den easybill und SAP basiert dabei auf den DATEV Exporten von easybill und einem Datenaustausch via FTP Server.


Unsere Kunden lieben uns

easybill Erfahrungen

easybill GmbH Iconeasybill GmbH

Düsselstraße 21, Kaarst

4,9 790 Rezensionen

  • Jessica Förster ★★★★★ vor einem Monat
    Ich bin mit dem Support sehr zufrieden gewesen.. Ich hätte viele Fragen und bei jeder hat man mir geduldig geholfen sie zu lösen.
    Vielen,lieben Dank an das tolle Team und die Ruhe bei der Klärung…
  • Markus Krexner ★★★★★ vor 3 Monaten
    Also hallo, da kann sich jedes Unternehmen noch etwas abschauen. Der Kundenservice ist einfach hervorragend! Es wird wahnsinnig schnell geantwortet, stets freundlich und hilfsbereit. Und das beste, die Service Mitarbeiter erledigen die … Mehr Dinge sofort für einen, wenn man Ihnen den Zugriff zum Account gewährt. Bin mit dem Angebot, Dienstleistung und Service vollends zufrieden! Weiter so. Und 100% empfehlenswert.
  • THEIA GEMS Online Shop ★★★★★ vor 3 Wochen
    Einfache Installation und sofort einen Supporttermin zur Unterstützung für den Folgetag automatisch eingestellt bekommen. Nach dem Supporttermin waren alle Fragen geklärt und die verschiedenen Import- und Exporttasks erledigt. Super. Vielen … Mehr Dank
  • HWG – Tec ★★★★★ vor 2 Monaten
    Der Support ist super und hat sich viel Zeit genommen. Wir konnten alle Probleme lösen und wurden sehr kompetent beraten. Service ist auf jeden Fall 1A!
    Vielen Dank.


Weitere Erfolgsgeschichten unserer Kunden

XRechnung am Laptop online schreiben
Logo von Carsale24

Online Fahrzeugverkauf und automatisierte Rechnungen: Carsale24 setzt auf easybill

medgurus

medgurus setzt in der internationalen Fakturierung auf easybill

Markus Prahl, Geschäftsführer SEQUAFY GmbH
SEQUAFY GmbH Firmenlogo

Cloud Consulting und Modern Workplace: SEQUAFY setzt auf die Expertise von easybill für Rechnungen

Startklar? Überzeugen Sie sich selbst!

Beginnen Sie Ihre Testphase oder lassen Sie sich von unserem Support zur passenden Branche beraten.

Jetzt kostenlos testen