Erfolgsgeschichte

P-Call GmbH & Co. KG

Logo von P-Call GmbH & Co. KG
Branche
Call Center
Sitz
Stuttgart
Ziele
Automatisierung der Abrechnung und Umsetzung einer einfachen Rechnungserstellung
Zielgruppe
B2B

Lösung

icon_service-support-easybill

easybill

Schnittstelle zwischen P-Call und easybill für Rechnungsautomatisierung und CRM-Funktionen

Wer wir sind

Die P-Call GmbH & Co. KG ist Full-Service-Dienstleister für Business Prozess Outsourcing am Standort Stuttgart. Unsere Geschäftskunden beauftragen uns mit Call Center Dienstleistungen und BackOffice Aufgaben und sorgen somit für eine Entlastung des eigenen Personals und einer spürbaren Kostensenkung.

Das Ergebnis unserer Suche: easybill

Seit unserer Firmengründung im Sommer 2013 nutzen wir ununterbrochen easybill für die Abrechnung unserer Kommunikationsdienstleistungen. Wir haben uns seiner Zeit nach umfangreichen Tests verschiedener Faktura Programme für easybill entschieden.
Als Call Center für Business Process Outsourcing (BPO) waren wir auf der Suche nach einer einfachen und umfangreichen Lösung zur Abrechnung. Zunächst wurden alle Rechnungen händisch erstellt. Der Fokus lag jedoch auf der Automatisierung dieser Prozesse. Daher war uns bereits 2013 eine umfangreiche API-Schnittstelle wichtig, um für künftige Automatisierungen gewappnet zu sein.

easybill bietet uns immense Möglichkeiten

Die Möglichkeiten, die uns mit easybill geboten werden, sind im Vergleich zu den Mittbewerbern immens. Wir schätzen vor allem die Zuverlässigkeit und die intuitive Benutzerführung, die in easybill integriert ist. Durch den Cloud Charakter können wir plattformübergreifend problemlos von jedem Endgerät auf unsere Abrechnungsdaten zugreifen.

Die Abrechnungen werden mittlerweile ausschließlich über easybill erstellt und verwaltet. Da wir im Hintergrund mit externen Dienstleistern zusammenarbeiten und diese auch aktuell auf Daten unserer Rechnungen zugreifen müssen nutzen wir diverse Schnittstellen, um den Abrechnungsprozess so einfach wie möglich umzusetzen. Unsere Buchhaltung arbeitet derzeit komplett cloudbasiert und digital. Sämtliche Belege werden von uns elektronisch erfasst und in easybill unter dem jeweiligen Kundenstamm abgelegt. Durch diese Maßnahme ist es uns gelungen unsere Buchhaltung nahezu papierlos umzustellen. Listen und Ausdrucke gehören der Vergangenheit an. Wenn es um Auswertungen oder Übersichtslisten geht, können die betroffenen Teammitglieder sich diese bei Bedarf und Berechtigung direkt aus der easybill Cloud herunterladen.

Automatisierung dank Schnittstelle (API)

Seit 2021 kommt bei uns auch die API zum Einsatz die Rechnungen aus unseren eigenen Systemen heraus automatisch über easybill erstellt und an die Kunden verschickt. Die API liefert dazu Rohdaten aus unserer Telefonanlage an eine interne Datenbank auf unserem Server. Dort werden die Daten mit den Kundendaten aus easybill verknüpft und die entsprechenden Beträge abgerechnet. Die fertigen Abrechnungsdaten gelangen im Anschluss über die API wieder zu easybill wodurch daraus die fertigen Rechnungen im PDF-Format erstellt und direkt an die Kunden verschickt werden.
Durch diesen Prozess konnten wir die Buchhaltung spürbar entlasten und unsere Kosten in diesem Punkt um ein Vielfaches reduzieren da mittlerweile nur noch der halbe Personalaufwand anfällt.

Bankkontenabgleich sorgt für Effizienz

Eine besondere Erleichterung ist für uns der neu eingeführte automatisierte Bankkontenabgleich. Dazu haben wir in easybill unsere Onlinebanking Zugangsdaten hinterlegt. Mehrmals täglich ruft die Anwendung sämtliche Buchungen unserer Konten ab und gleicht diese direkt mit erstellten und offenen Rechnungsbeträgen ab. Erkannte Beträge werden direkt verknüpft und müssen nur noch einmal bestätigt werden. Zuvor musste täglich ein Teammitglied unserer Buchhaltung umständlich die Zahlungseingänge mit den offenen Rechnungen vergleiche und dann die Abrechnungen als bezahlt markieren. Durch diesen Prozess läuft dies fast von ganz allein.

Herausragender easybill Support

Bei Fragen oder Problemen nutzen wir sehr gerne den Support, der uns stets helfend und kompetent unter die Arme greift. Das Supportteam von easybill besteht aus langjährigen, erfahrenen Personen, die Ihr Handwerk verstehen. Wir können die Anwendung jedem Unternehmer empfehlen, der eine Software sucht, die Abrechnung einfach und unkompliziert macht.

Mark Petzold
Geschäftsführer Vertrieb + IT, P-Call GmbH & Co. KG


Unsere Kunden lieben uns

easybill Erfahrungen

easybill GmbH Iconeasybill GmbH

Düsselstraße 21, Kaarst

4,9 790 Rezensionen

  • Jessica Förster ★★★★★ vor einem Monat
    Ich bin mit dem Support sehr zufrieden gewesen.. Ich hätte viele Fragen und bei jeder hat man mir geduldig geholfen sie zu lösen.
    Vielen,lieben Dank an das tolle Team und die Ruhe bei der Klärung…
  • Markus Krexner ★★★★★ vor 3 Monaten
    Also hallo, da kann sich jedes Unternehmen noch etwas abschauen. Der Kundenservice ist einfach hervorragend! Es wird wahnsinnig schnell geantwortet, stets freundlich und hilfsbereit. Und das beste, die Service Mitarbeiter erledigen die … Mehr Dinge sofort für einen, wenn man Ihnen den Zugriff zum Account gewährt. Bin mit dem Angebot, Dienstleistung und Service vollends zufrieden! Weiter so. Und 100% empfehlenswert.
  • THEIA GEMS Online Shop ★★★★★ vor 3 Wochen
    Einfache Installation und sofort einen Supporttermin zur Unterstützung für den Folgetag automatisch eingestellt bekommen. Nach dem Supporttermin waren alle Fragen geklärt und die verschiedenen Import- und Exporttasks erledigt. Super. Vielen … Mehr Dank
  • HWG – Tec ★★★★★ vor 2 Monaten
    Der Support ist super und hat sich viel Zeit genommen. Wir konnten alle Probleme lösen und wurden sehr kompetent beraten. Service ist auf jeden Fall 1A!
    Vielen Dank.


Weitere Erfolgsgeschichten unserer Kunden

Logo von P-Call GmbH & Co. KG

P-Call nutzt als Call Center die Schnittstelle zur Automatisierung von Rechnungen in easybill

easybill success story Immoportal
Logo_immoportal

immoportal.com nutzt easybill, um den gesamten Rechnungsprozess zu vereinfachen.

Logo von KCS Kiesel Computersysteme

easybill – Rechnungserstellung, die Spaß macht Ralph Kiesel Geschäftsführer, KCS Kiesel Computersysteme Unser Weg zu easybill Am Anfang war das Feuer, steht es in der Bibel. So schlimm war es jedoch nicht. Am Anfang haben wir unsere wiederkehrenden Rechnungen noch mit Word und Excel und dann als Serienbrief versendet, was im Laufe der Zeit einfach…

Startklar? Überzeugen Sie sich selbst!

Beginnen Sie Ihre Testphase oder lassen Sie sich von unserem Support zur passenden Branche beraten.

Jetzt kostenlos testen