Erfolgsgeschichte

MT Recycling GmbH

Branche
Entsorgungswirtschaft
Sitz
Lüneburg
Zielgruppe
B2C

Lösung

icon_erfolgsgeschichten_easybill_import_manager

Steuerberater Export

Schnittstelle zwischen Warenwirtschaft und Rechnungssoftware, Erleichterung der Datenübergabe an DATEV/den Steuerberater

icon__erfolgsgeschichten_easybill-app

easybill

Rechnungen, Angebote und Lieferscheine schreiben – schnell, sicher und mobil in der Cloud.

easybill – per Schnittstelle ans eigene System andocken

easybill-kundenerfahrung-https-mt-recycling

Die MT Recycling GmbH ist ein Unternehmen der Entsorgungswirtschaft mit aktuell 10 Mitarbeitern. Als Teilnehmer der europäischen Kreislaufwirtschaft müssen wir als Unternehmen zahlreiche Gesetze und Besonderheiten beachten. Dies betrifft selbstverständlich auch die Anforderungen an unser Rechnungssystem. Aufgrund dessen war für uns die Flexibilität sowie die Möglichkeit des Anschlusses an unsere bestehende Warenwirtschaft ein wichtiges Kriterium bei der Wahl des neuen Rechnungsanbieters. 

Die bei easybill standardmäßig nutzbare RestAPI Schnittstelle war nach kurzer Recherche sehr überzeugend für uns. Dadurch konnten wir unsere bestehende, selbst entwickelte Warenwirtschaftsanwendung problemlos mit unserem neuen cloudbasierten Rechnungssystem verbinden. Ein weiterer großer Pluspunkt für uns war die lückenlose Dokumentation der Schnittstelle, die eine Anbindung eines Fremdsystems sehr angenehm vereinfacht hat. 

Ein weiteres Kriterium war die Möglichkeit der eigenen Layoutgestaltung. Auch hier wurden wir nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Die Abfallfallwirtschaft bringt einige Besonderheiten mit sich wenn es um die Rechnungslegung geht. Unter anderem müssen Freifelder nutzbar sein, um branchenspezifische Besonderheiten, wie bestimmte Kennnummern auf den einzelnen Positionen mit abzudrucken. Durch die Möglichkeit die Layouts selbst zu gestalten, ist dies nun problemlos möglich, indem man über seine eingespielten Daten frei verfügt und diverse Felder nutzen kann, um diese Informationen zugänglich zu machen.

Abgerundet wird die Lösung für uns durch die DATEVconnect Schnittstelle, welche es uns ermöglicht, aus der eigenen Software bereits eingetragene Buchungskonten ebenfalls mit den Ausgangsrechnung an den Steuerberater zu übermitteln. Das Einspielen der Daten in die Umgebung des Steuerberaters führt außerdem zu einer erheblichen Arbeitserleichterung sowie dem Ausschluss einer möglichen Fehlerquelle.

Für unsere Prozesse war es eine große Erleichterung, dass die Integration so reibungslos möglich war. Speziell für kleinere Unternehmen ist diese Lösung außerdem sehr kostengünstig, da die Datensicherung auf den easybill-Servern stattfindet und keine Investitionen in die eigene Infrastruktur nötig sind.


Unsere Kunden lieben uns

easybill Erfahrungen

easybill GmbH Iconeasybill GmbH

Düsselstraße 21, Kaarst

4,9 790 Rezensionen

  • Jessica Förster ★★★★★ vor einem Monat
    Ich bin mit dem Support sehr zufrieden gewesen.. Ich hätte viele Fragen und bei jeder hat man mir geduldig geholfen sie zu lösen.
    Vielen,lieben Dank an das tolle Team und die Ruhe bei der Klärung…
  • Markus Krexner ★★★★★ vor 3 Monaten
    Also hallo, da kann sich jedes Unternehmen noch etwas abschauen. Der Kundenservice ist einfach hervorragend! Es wird wahnsinnig schnell geantwortet, stets freundlich und hilfsbereit. Und das beste, die Service Mitarbeiter erledigen die … Mehr Dinge sofort für einen, wenn man Ihnen den Zugriff zum Account gewährt. Bin mit dem Angebot, Dienstleistung und Service vollends zufrieden! Weiter so. Und 100% empfehlenswert.
  • THEIA GEMS Online Shop ★★★★★ vor 3 Wochen
    Einfache Installation und sofort einen Supporttermin zur Unterstützung für den Folgetag automatisch eingestellt bekommen. Nach dem Supporttermin waren alle Fragen geklärt und die verschiedenen Import- und Exporttasks erledigt. Super. Vielen … Mehr Dank
  • HWG – Tec ★★★★★ vor 2 Monaten
    Der Support ist super und hat sich viel Zeit genommen. Wir konnten alle Probleme lösen und wurden sehr kompetent beraten. Service ist auf jeden Fall 1A!
    Vielen Dank.


Weitere Erfolgsgeschichten unserer Kunden

easybill-kundenerfahrung-https-mt-recycling

Die MT Recycling GmbH nutzt easybill als Schnittstelle zwischen Warenwirtschaft und Rechnungssoftware

aweos

Optimierte Buchhaltungsprozesse: aweos setzt auf easybill

Markus Prahl, Geschäftsführer SEQUAFY GmbH
SEQUAFY GmbH Firmenlogo

Cloud Consulting und Modern Workplace: SEQUAFY setzt auf die Expertise von easybill für Rechnungen

Startklar? Überzeugen Sie sich selbst!

Beginnen Sie Ihre Testphase oder lassen Sie sich von unserem Support zur passenden Branche beraten.

Jetzt kostenlos testen