Erfolgsgeschichte

MT Recycling GmbH

Branche
Entsorgungswirtschaft
Sitz
Lüneburg
Zielgruppe
B2C

Lösung

icon_erfolgsgeschichten_easybill_import_manager

Steuerberater Export

Schnittstelle zwischen Warenwirtschaft und Rechnungssoftware, Erleichterung der Datenübergabe an DATEV/den Steuerberater

icon__erfolgsgeschichten_easybill-app

easybill

Rechnungen, Angebote und Lieferscheine schreiben – schnell, sicher und mobil in der Cloud.

easybill – Ein wirklich geniales Tool

easybill-kundenerfahrung-https-mt-recycling

Die MT Recycling GmbH ist ein Unternehmen der Entsorgungswirtschaft mit aktuell 10 Mitarbeitern. Als Teilnehmer der europäischen Kreislaufwirtschaft müssen wir als Unternehmen zahlreichen Gesetze und Besonderheiten beachten. Dies betrifft selbstverständlich auch die Anforderungen an unser Rechnungssystem. Aufgrund dessen war für uns die Flexibilität sowie die Möglichkeit des Anschlusses an unsere bestehende Warenwirtschaft ein wichtiges Kriterium bei der Wahl des neuen Rechnungsanbieters. 

Die bei easybill standardmäßig nutzbare RestAPI Schnittstelle war nach kurzer Recherche sehr überzeugend für uns. Dadurch konnten wir unsere bestehende, selbst entwickelte Warenwirtschaftsanwendung problemlos mit unserem neuen cloudbasierten Rechnungssystem verbinden. Ein weiterer großer Pluspunkt für uns war die lückenlose Dokumentation der Schnittstelle, die eine Anbindung eines Fremdsystems sehr angenehm vereinfacht hat. 

Ein weiteres Kriterium war die Möglichkeit der eigenen Layoutgestaltung. Auch hier wurden wir nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Die Abfallfallwirtschaft bringt einige Besonderheiten mit sich wenn es um die Rechnungslegung geht. Unter anderem müssen Freifelder nutzbar sein, um branchenspezifische Besonderheiten, wie bestimmte Kennnummern auf den einzelnen Positionen mit abzudrucken. Durch die Möglichkeit die Layouts selbst zu gestalten, ist dies nun problemlos möglich, indem man über seine eingespielten Daten frei verfügt und diverse Felder nutzen kann, um diese Informationen zugänglich zu machen.

Abgerundet wird die Lösung für uns durch die DATEVconnect Schnittstelle, welche es uns ermöglicht, aus der eigenen Software bereits eingetragene Buchungskonten ebenfalls mit den Ausgangsrechnung an den Steuerberater zu übermitteln. Das Einspielen der Daten in die Umgebung des Steuerberaters führt außerdem zu einer erheblichen Arbeitserleichterung sowie dem Ausschluss einer möglichen Fehlerquelle.

Für unsere Prozesse war es eine große Erleichterung, dass die Integration so reibungslos möglich war. Speziell für kleinere Unternehmen ist diese Lösung außerdem sehr kostengünstig, da die Datensicherung auf den easybill-Servern stattfindet und keine Investitionen in die eigene Infrastruktur nötig sind.


Unsere Kunden lieben uns

easybill Erfahrungen

easybill Iconeasybill

Düsselstraße 21, Kaarst

4,9 604 Rezensionen

  • Manuel Maaß ★★★★★ vor einer Woche
    Die Systemeinführung am Telefon war wirklich sehr sehr gut. Mir wurde alles erklärt und meine Fragen wurden alle super beantwortet. Ich kann das nur empfehlen.
  • Stefano Rutishauser ★★★★★ in der letzten Woche
    Tolles Tool mit schnellem, höflichen und professionellen Support. Selbst Feature Request werden höflich angenommen und intern besprochen. Nicht zu vergessen die intuitive Bedienoberfläche (grafisch keine Augenweide, jedoch sauber aufgeräumt) … Mehr machen mit der Dokumentation einen Einstieg sehr angenehm. Dank API auch für individuelle Prozesse und Erweiterungen nutzbar.
  • Ute Ziegler ★★★★★ vor einem Monat
    Wir sind sehr zufrieden!
    Wir haben Easybill noch recht neu und am Anfang war die Handhabung für uns nicht ganz leicht. Bis man mal die wichtigsten Funktionen kennt, gerade wenn man wenig Zeit hat, dauert das. Hier habe ich wirklich sehr
    … Mehr oft den Support angeschrieben (Herr Hengstler hat mir hier enorme Hilfestellung geleistet – immer freundlich, immer sehr hilfsbereit).
    Auch an Samstagen wurden die Fragen des Supports ausführlich beantwortet. Finde ich wirklich großartig – gibt es nicht oft!
    Langsam aber sicher komme auch ich damit klar und dann ist es eigentlich ganz einfach :-).
    Sehr empfehlenswert!!
  • Tino Harnisch ★★★★★ vor 4 Monaten
    Sehr gute Einweisung und guter Support. Sehr freundlich und geduldig. Danke Herr Wischhof.
    Die Software selber ist sehr ordentlich und aufgeräumt. Vieles erklärt sich von selbst. Die Formulare lassen sich leicht und für jeden Kunden individuell
    … Mehr anpassen. Es macht Spaß mit der Software zu arbeiten.


Weitere Erfolgsgeschichten unserer Kunden

aweos

Optimierte Buchhaltungsprozesse: aweos setzt auf easybill

svaerm

Erfolgreich vernetzt: svaerm nutzt easybill zur effizienteren Dokumentenerstellung

FTI Group
FTI Group

Die FTI Group sowie 23 Tochterfirmen haben sich nach langer Suche nach einem einfachen Tool zur Rechnungserstellung, für easybill entschieden

Genug gehört?
Testen Sie uns eine Woche lang kostenlos und unverbindlich.

Jetzt kostenlos testen