Lieferschein erstellen und versenden war noch nie so einfach.

Online Lieferschein schreiben & versenden

Die smarte Lösung für Online Händler, Kleinunternehmer und Selbstständige. Sparen Sie sich Zeit und herkömmliche Papierdokumente – ohne Installation!

  • In nur wenigen Klicks zum professionelle Lieferscheine online erstellen

  • Einfache Verwaltung und Automatisierung

  • Die ideale Lösung für Onlinehändler & Kleinunternehmer

Automatisierte Lieferscheine einfach online erstellen
  • Lieferscheinsoftware cloudbasiert

    Lieferschein erstellen? Kein Problem!

  • Die cloudbasierte Lösung
    für Onlinehändler

    Sie sind Onlinehändler und versenden täglich Lieferscheine? Dann können Sie aus den unterschiedlichen Shops und Marktplätzen ganz einfach und mit wenigen Klicks die Bestellungen abrufen und daraus einen Lieferschein erstellen.

    Hier finden Sie außerdem eine kostenlose Lieferscheinvorlage:

    Pflichtangaben auf einem Lieferschein

    40+ Anbindung
    von zahlreichen Marktplätzen und Onlineshops

    Alle Anbindungen
    amazon
    eBay
    WooCommerce
    shopware
    shopify
    Kaufland
    • 1.

      Kunde auswählen
      Wählen Sie aus Bestandskunden oder fügen Sie einen neuen Kunden hinzu.

    • 2.

      Artikel einfügen
      Greifen Sie auf Ihre angelegten Rechnungsposten zurück oder tragen Sie eine Position manuell ein.

    • 3.

      Lieferschein versenden
      Stellen Sie das Dokument fertig und versenden es umgehend per Klick.

    Image
    Lieferschein Vorlage
  • Aus Lieferschein Rechnung erstellen

    Automatisierte Lieferscheinsoftware

  • Aus einer Bestellung wird ein Lieferschein

    Mit easybill können Sie manuell Lieferscheine erstellen oder auf eine Rechnung oder ein Angebot zurückgreifen, um auf deren Basis den Warenbegleitschein zu generieren.

    easybill übernimmt automatisch die Daten und Angaben aus der Rechnung oder dem Angebot und erleichtert Ihnen viel Arbeit beim regelmäßigen Erstellen. Sie sparen dadurch nicht nur wertvolle Zeit, sondern stellen auch sicher, dass die Daten fehlerfrei sind.

    • Auftragserteilung und Auftragsbestätigung

    • vollständige Prozessabbildung von Angebot, Bestellung und Auftrag


    • „Ich war am verzweifeln mit Word und Excel-Vorlagen. Easybill ist einfach genial! Geb ich nie wieder her.“

  • Bequeme Auftragsabwicklung

    Die wichtigsten Inhalte des Lieferscheins

  • Nie mehr Pflichtangaben vergessen!

    easybill erleichtert Ihnen die Erstellung Ihrer Lieferscheine und sorgt dafür, dass die wichtigsten Angaben auf dem darauf erscheinen.

    Mit dieser nützlichen Funktion automatisieren und standardisieren Sie die Erstellung. So stellen Sie sicher, dass immer die wichtigsten Bestandteile für Ihre Geschäftsprozesse angegeben sind.

    Wie bei anderen Dokumenten, haben Sie natürlich auch die Möglichkeit, individuelle Lieferscheinvorlagen zu gestalten. Diese können Sie sogar für jeden einzelnen Online-Shop individuell anpassen.

    Checkliste Pflichtangaben:

    • Name und Anschrift des Absenders und des Empfängers

    • Lieferdatum an dem die Waren versendet werden.

    • Bestellnummer oder Auftragsnummer

    • Beschreibung der Ware: relevante Angaben wie Anzahl, Größe, Gewicht etc.

    • Preis: Preis der Ware, einschließlich aller Steuern und Gebühren.

    • Lieferbedingungen wie Lieferzeit, Lieferart und Versandkosten

    • Nützliche Infos finden Sie in unserem Ratgeber über Lieferscheine

    In nur wenigen Klicks zu Ihrem Lieferschein

    Keine Installation nötig. Testphase endet automatisch.

    Intelligente Software für Lieferscheine, Angebote und Rechnungen
  • Lieferscheinsoftware

    Automatisierte Nummerierung

  • Intelligente Lieferscheinsoftware

    Wie bei Angeboten und Rechnungen erhalten auch Ihre Lieferscheine einen eigenen Nummernkreis, den easybill als professionelle Rechnungs- und Lieferscheinsoftware automatisch weiterführt. So stellen Sie sicher, dass Sie eine lückenlose Verwaltung bewahren und erleichtern so Ihren Geschäftsalltag. Übrigens, solange der Lieferschein als Entwurf gespeichert ist, wird noch keine Nummer aus dem Nummernkreis gezogen. Die Vergabe erfolgt erst bei der Erzeugung. So entsteht also auch keine Lücke im Nummernkreis.

    • Exportierbare Auswertungen als PDF, CSV oder MS Excel

    • Statusangaben auch als Filteroptionen

    • Farbliche Markierungen für Status von Dokumenten

    Online vollautomatisierte Lieferscheine erstellen


    SVG

    Einfache und intuitive Nutzung

    Im Handumdrehen erstellen Sie automatisiert Lieferscheine, Rechnungen und mehr mit easybill
    Individuell oder standardisiert, ganz nach Ihren Bedürfnissen.

    SVG

    Digitalisiert:
    alles jederzeit im Blick

    easybill unterstützt das papierlose Büro durch die Digitalisierung Ihrer Dokumente: Übersichtlich und jederzeit von überall abrufbar.

    SVG

    Gesetzlich korrekt:
    steuerlich sorgenfrei

    Mit easybill genügen Sie der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist:
    Ob 6 oder 10 Jahre, Ihre Unterlagen sind sicher und sauber archiviert.

    Zurücklehnen und Lieferscheinen online erstellen & versenden
    Einfache Auftragsabwicklung mit easybill


    Lieferschein online erstellen mit unserem Lieferscheinprogramm

    Sie sind Händler oder Onlineshop-Betreiber?

    Generieren Sie aus bereits geschriebenen
    Rechnungen oder Angeboten Ihre benötigten Lieferscheine

    Einfache & intuitive Nutzung:

    Bequeme Abwicklung durch Automatisierte Abläufe

    FAQ

    Häufig gestellte Fragen
    zu Lieferscheinen und den easybill Tarifen

    Worauf muss ich achten wenn ich einen Lieferschein erstelle?

    Es ist wichtig, dass der Lieferschein alle notwendigen Informationen enthält, um den Versandprozess zu erleichtern und sicherzustellen, dass die Lieferung pünktlich und korrekt ankommt.

    Achten Sie daher darauf, dass alle Angaben korrekt und vollständig sind. Wenn Sie sich unsicher sind, welche Informationen benötigt werden erfahren Sie in unserem Ratgeber über Lieferscheine

    Kann ich Lieferscheine jederzeit und von überall aus erstellen und versenden?

    Als cloudbasierte Rechnungssoftware haben Sie rund um die Uhr und von überall auf der Welt Zugriff auf Ihre Daten. Sie benötigen auch keinerlei zusätzlichen Speicherplatz lokal auf Ihren Geräten.

    Kann ich meine eigenen Vorlagen verwenden oder erstellen?

    In unserem Layouteditor können Sie in wenigen Minuten die Grundlage für all Ihre Dokumentenvorlagen erstellen.
    easybill bietet Ihnen auch eine Lieferscheinvorlage kostenlos zum Download.

    Kann ich meine Lieferscheine auch ausdrucken oder als PDF exportieren?

    Sie können Lieferscheine gesammelt drucken oder auch gerne als PDF exportieren. Ebenso kann per Dropshipping-Funktion im E-Commerce ein Lieferschein automatisch per E-Mail an Ihren Dropshipper gesandt werden.

    Welches Paket teste ich?

    Um alle Features testen zu können, umfasst unsere 7-tägige kostenfreie Testphase immer das BUSINESS-Paket.

    Wie aktiviere ich das FREE-Paket?

    Das kostenfreie FREE-Paket muss nicht gebucht werden. Es aktiviert sich automatisch zum Ablauf Ihrer Testphase.

    Wird mein Account nach der Kündigung gelöscht?

    Nein, durch eine Kündigung des Accounts wird lediglich das kostenpflichtige Paket beendet. Der Account bleibt im kostenfreien FREE-Paket bestehen. Sie behalten weiterhin den Zugriff auf Daten und Dokumente, sofern der FREE-Account aktiv genutzt wird. Bitte beachten Sie, dass wir uns Vorbehalten bei Inaktivität das kostenfreie Konto nach 90 Tagen zu löschen.

    Was muss nicht auf einem Lieferschein stehen?

    Für bestimmte Branchen oder Länder gibt es spezifische Anforderungen, aber grundsätzlich gehören folgende Punkte nicht auf Ihren Lieferschein:Persönliche oder vertrauliche Informationen, die für den Versand der Waren nicht relevant sind.
    Auch gehören Werbebotschaften nicht auf einen Lieferschein sowie
    Allgemeine Geschäftsbedingungen

    Wie garantiert easybill die Sicherheit meiner Daten?

    Bei easybill sind Ihre Daten in bester Hand. Ihre Daten werden ausschließlich auf Servern in Deutschland gespeichert und durch moderne Verschlüsselungsstandards geschützt. Als zusätzliche Absicherung steht Ihnen eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) zur Verfügung. Alles über Account Sicherheit in easybill.

    Verlängert sich mein Paket automatisch?

    Ja, Ihr easybill-Paket verlängert sich automatisch um den gewählten Zeitraum, sofern Sie keine Paketänderung oder Kündigung vornehmen. Somit ist sichergestellt, dass Ihre Rechnungserstellung kontinuierlich erfolgt.

    Zahle ich monatlich trotz Jahrespaket?

    Nein, durch die Buchung des Jahrespakets und den damit verbundenen Rabatt bezahlen Sie nur einmal im Voraus für das gesamte Jahr.

    Ist im Paketpreis bereits alles an Kosten enthalten?

    Es gibt bei easybill keine versteckten Kosten. Versandguthaben muss separat, aktiv gebucht werden. Sie haben jederzeit die volle Kostenkontrolle. Kosten für zusätzliche Mitarbeiterzugänge und finAPI Transaktionen entnehmen Sie der Preisübersicht.

    Welche Paketlaufzeiten gibt es?

    Alle kostenpflichtigen Pakete stehen im Turnus Monat, Quartal, Halbjahr und Jahr zur Verfügung. Sie entscheiden über die Paketlaufzeit.

    easybill.|Rechnungen.| online schreiben.|

    Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von easybill

    Würden wir alle Vorteile von easybill auflisten, würden wir Ihnen zu viel wertvolle Zeit für andere Dinge nehmen.
    Jetzt easybill eine Woche lang kostenlos testen.

    Jetzt kostenlos testen