Lagerverwaltung für Artikel und Dienstleistungen
Perfekt für KMU und Selbstständige

Online Lagerverwaltung mit Artikelnummern,
Seriennummern, Beständen & Wareneingang
Import und Export von Artikeln und Dienstleistungen
Sie möchten Ihre Bestandsartikel nicht alle manuell in easybill anlegen? Kein Problem. Nutzen Sie das praktische Importieren von Rechnungsposten. Sie benötigen Ihre Daten lediglich im CSV- oder Excel-Format. Ein Export ist mit wenigen Klicks möglich und wird ebenfalls als CSV-Datei zur Verfügung gestellt.
Importieren von Artikel, Dienstleistungen und Texten via CSV/Excel-Datei oder REST-API
Anlegen von unterschiedlichen Beschreibungen je Dokumententyp möglich
Export von Artikel mit Filteroptionen im CSV-Format
Auswertungsmöglichkeiten für angelegte Rechnungsposten

Individuelle Preisgruppen

Viele Kunden, viele Preise – Keine Probleme in der Verwaltung!
Oft kommt es vor, dass man unterschiedlichen Kundengruppen (Großkunden, Endkunden, Wiederkäufer etc.) auch unterschiedliche Konditionen anbieten möchte. Hinterlegen Sie in easybill zu jedem Artikel und jeder Dienstleistungen verschiedene Preise. Ergänzen Sie zusätzliche Informationen rund um die Buchhaltung oder interne Prozesse.
Bis zu 10 verschiedene Preisgruppen je Artikel oder Dienstleistung
Einkaufspreis zwecks Rohgewinnermittlung
Individuelles FiBu-Konto abweichend von Standarderlösen möglich
Interne Anmerkungen zur Verwaltung
Rabatte und Seriennummern
Verlieren Sie nicht den Überblick
Sie gewähren Ihren Kunden spezielle Rabatte auf bestimmte Rechnungposten? Oder eine gesonderte Kundengruppe bekommt auf einen einzelnen Artikel Rabattkonditionen? Kein Problem. Hinterlegen Sie dies ganz komfortabel im Rechnungsposten mit nur wenigen Klicks. Artikel mit einmaligen Seriennummern verwalten Sie direkt in easybill.
Rabattkonditionen für Kunden und Kundengruppen
Vergabe von einmaligen Seriennummern
Verwaltung und Dokumentation von Seriennummern

Lagerverwaltung für Artikel

Warenbewegungen kontrollieren
Die Lagerverwaltung von easybill ermöglicht es Ihnen einen aktuellen Bestand Ihrer Artikel im Lager zu erfassen. Durch einen automatischen Abgleich der in Rechnung gestellten Artikel, reduziert easybill Ihren Warenbestand. Nutzen Sie außerdem die Mindestbestandswarnung per E-Mail, um nie „out of stock“ zu geraten und rechtzeitig für neue Warenbestände sorgen zu können.
Lagerbestandsverwaltung Ihrer Artikel
Abgleich von Stückzahlen anhand von Rechnung oder Lieferschein
Warnung bei Erreichen von Mindestbestand per E-Mail
Hinzubuchen von Lagerbestand anhand von Bestellung
Weitere Funktionen
easybill kann noch mehr