Lagerverwaltungssoftware für kleine Unternehmen

Lagerverwaltung für Artikel 
und Dienstleis­tungen

Die intuitive Lagerverwaltung in easybill eignet sich besonders gut für Kleinunternehmer und Selbständige. Behalten Sie den Überblick und gestalten Sie Ihre Lagerverwaltung noch einfacher und effizienter.

  • Behalten Sie Ihre Lagerbestände & Warenwirtschaft einfach im Griff

  • Zeit sparen durch optimierte Prozesse in Ihrer Lagerverwaltung

  • Mehr Kundenzufriedenheit: Analysieren Sie Ihren Bestand und verbessern Sie Ihre Lieferkette

Artikel und Lagerverwaltung online

Nie wieder Zeitverlust durch manuelle Lagerverwaltung

Unsere online Lagerverwaltung für Kleinunternehmer und Selbstständige,
macht die Verwaltung von Artikeln und Dienstleistungen nicht nur einfach, intuitiv und zuverlässig. Sondern auch kosteneffektiv!

Kosteneinsparungen

Optimieren Sie Ihre Lagerbestände und -prozesse und sparen Sie Zeit und Geld.

Zeitersparnis

Effiziente Verwaltung von Artikeln, Beständen, Wareneingang & Bestellungen

Cloudbasierte Lagerverwaltung

Jederzeit und von überall aus Zugriff auf Ihre Daten & Lagerverwaltung online

SVG Arrow
  • Lager und Logistik

  • Lagerverwaltung: Import und Export von Artikeln und Dienstleistungen

    Sie möchten Ihre Bestandsartikel nicht alle manuell in easybill anlegen? Kein Problem. Nutzen Sie das praktische Importieren von Rechnungsposten. Sie benötigen Ihre Daten lediglich im CSV- oder Excel-Format. Ein Export ist mit wenigen Klicks möglich und wird ebenfalls als CSV-Datei zur Verfügung gestellt.

    import_artikel_dienstleistungen
    • Importieren von Artikel, Dienstleistungen und Texten
      via CSV/Excel-Datei oder REST-API

    • Anlegen von unterschiedlichen Beschreibungen
      je Dokumententyp möglich

    • Export von Artikel mit Filteroptionen im CSV-Format

    • Auswertungsmöglichkeiten für angelegte Rechnungsposten

  • Rabatte und Seriennummern

  • Verlieren Sie nicht den Überblick

    Sie gewähren Ihren Kunden spezielle Rabatte auf bestimmte Rechnungposten? Oder eine gesonderte Kundengruppe bekommt auf einen einzelnen Artikel Rabattkonditionen? Kein Problem. Hinterlegen Sie dies ganz komfortabel im Rechnungsposten mit nur wenigen Klicks. Artikel mit einmaligen Seriennummern verwalten Sie direkt in easybill.

    • Rabattkonditionen für Kunden und Kundengruppen

    • Vergabe von einmaligen Seriennummern

    • Verwaltung und Dokumentation von Seriennummern

    rabatte_seriennummern

    Jetzt Lieferkette verbessern und Erfolg steigern!

    Testphase endet automatisch. Keine Zahlungsdaten nötig.

    preisgruppen
  • Individuelle Preisgruppen

  • Effiziente Preisverwaltung für verschiedene Kundengruppen

    Viele Kunden, viele Preise – Keine Probleme in der Verwaltung!
    Oft kommt es vor, dass man unterschiedlichen Kundengruppen (Großkunden, Endkunden, Wiederkäufer etc.) auch unterschiedliche Konditionen anbieten möchte. Hinterlegen Sie in easybill zu jedem Artikel und jeder Dienstleistungen verschiedene Preise. Ergänzen Sie zusätzliche Informationen rund um die Buchhaltung oder interne Prozesse.

    • Bis zu 10 verschiedene Preisgruppen je Artikel oder Dienstleistung

    • Einkaufspreis zwecks Rohgewinnermittlung

    • Individuelles FiBu-Konto abweichend von Standarderlösen möglich

    • Interne Anmerkungen zur Verwaltung

  • Lagerverwaltung für Artikel

  • Warenbewegungen kontrollieren

    Die Lagerverwaltung von easybill ermöglicht es Ihnen einen aktuellen Bestand Ihrer Artikel im Lager zu erfassen. Durch einen automatischen Abgleich der in Rechnung gestellten Artikel, reduziert easybill Ihren Warenbestand. Nutzen Sie außerdem die Mindestbestandswarnung per E-Mail, um nie „out of stock“ zu geraten und rechtzeitig für neue Warenbestände sorgen zu können.

    • Lagerbestandsverwaltung Ihrer Artikel

    • Abgleich von Stückzahlen anhand von Rechnung oder Lieferschein

    • Warnung bei Erreichen von Mindestbestand per E-Mail

    • Hinzubuchen von Lagerbestand anhand von Bestellung

    lagerverwaltung

    Effiziente Lagerverwaltung für Kleinunternehmer:

    Online, einfach und kosteneffektiv mit easybill


    Lagerverwaltung einfach online

    Fehlerminimierung und reibungslose Prozesse:

    Minimieren Sie Fehler und Engpässe und steigern Sie die Kundenzufriedenheit durch schnelle Lieferungen.

    Optimierung der Lieferkette:

    Vermeiden Sie Überbestände und sparen Sie Kosten!

    Vergessen Sie den Stress der manuellen Lagerverwaltung

    7-Tage Testphase endet automatisch. Keine Zahlungsdaten nötig.

    FAQ

    Häufig gestellte Fragen
    zu easybill und Lagerverwaltung

    Welche Vorteile hat die Verwendung einer Lagerverwaltungssoftware für kleine Unternehmen?

    Die Verwendung einer Online Lagerverwaltung, z. B. die von easybill, unterstützt kleine Unternehmen in ihrer alltäglichen Lagerverwaltung. Das bringt nützliche Vorteile im Arbeitsalltag mit sich: Verbesserte Bestandskontrolle, Effizienzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit. Unternehmen können damit Bestellungen schneller bearbeiten, Entscheidungen auf der Grundlage von Echtzeitdaten treffen und ihr Geschäft optimieren.

    Wie kann ich sicherstellen, dass ich genug Artikel oder Dienstleistungen auf Lager habe, um den Bedarf meiner Kunden zu decken?

    Hier sollten Sie historische Verkaufsdaten analysieren und Prognosen für zukünftige Nachfrage erstellen. So stellen Sie sicher, dass Sie genügend Artikel oder Dienstleistungen auf Lager haben. Unsere automatische Bestandsüberwachung und -aktualisierung hilft, Über- oder Unterbestände zu vermeiden. Lassen Sie sich durch den Mindestbestand-Warner per E-Mail informieren. Es ist wichtig, eine effiziente Bestell- und Lieferkette aufzubauen, um schnell auf Änderungen in der Nachfrage reagieren zu können.

    Verfügt die Software über eine automatische Rechnungserstellung?

    Ja, so können z. B. Onlinehändler Ihre Rechnungsstellung vollständig automatisieren. Auch die regelmäßige Abrechnung bestimmter Dienstleistungen oder Gebühren ist über die wiederkehrenden Rechnungen automatisierbar.

    Welches Paket teste ich?

    Um alle Features testen zu können, umfasst unsere 7-tägige kostenfreie Testphase immer das BUSINESS-Paket.

    Wie aktiviere ich das FREE-Paket?

    Das kostenfreie FREE-Paket muss nicht gebucht werden. Es aktiviert sich automatisch zum Ablauf Ihrer Testphase.
    Starten Sie jederzeit Ihre kostenlose Testphase.

    Wie oft sollte ich meine Lagerbestände überprüfen und aktualisieren?

    Wie oft man seine Lagerbestände überprüfen sollte, ist in der Regel nicht festgelegt. Hier kommt es auf verschiedene Faktoren an: Art des Geschäfts, Größe des Lagers und Art des Lagerbestands. Wir empfehlen jedoch regelmäßige Überprüfungen vorzunehmen, um korrekte und aktuelle Bestandsaufzeichnungen zu haben und Über- oder Unterbestände zu vermeiden. Es steht Ihnen frei, monatlich, wöchentlich, täglich oder in Echtzeit Ihr Lager zu überprüfen. Um veraltete oder unverkäufliche Artikel zu vermeiden, sollten Sie jedoch mindestens einmal im Quartal Ihre Lagerbestände überprüfen und aktualisieren.

    Wie garantiert easybill die Sicherheit meiner Daten?

    Bei easybill sind Ihre Daten in bester Hand. Ihre Daten werden ausschließlich auf Servern in Deutschland gespeichert und durch moderne Verschlüsselungsstandards geschützt. Als zusätzliche Absicherung steht Ihnen eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) zur Verfügung. Alles über Account Sicherheit in easybill.

    Verlängert sich mein Paket automatisch?

    Ja, Ihr easybill-Paket verlängert sich automatisch um den gewählten Zeitraum, sofern Sie keine Paketänderung oder Kündigung vornehmen. Somit ist sichergestellt, dass Ihre Rechnungserstellung kontinuierlich erfolgt.

    Zahle ich monatlich trotz Jahrespaket?

    Nein, durch die Buchung des Jahrespakets und den damit verbundenen Rabatt bezahlen Sie nur einmal im Voraus für das gesamte Jahr.

    Ist im Paketpreis bereits alles an Kosten enthalten?

    Wir bei easybill möchten Ihnen volle Transparenz und Kontrolle über Ihre Kosten bieten. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie das Versandguthaben separat und aktiv buchen müssen. Kosten für zusätzliche Mitarbeiterzugänge und finAPI Transaktionen entnehmen Sie der Preisübersicht.

    Welche Paketlaufzeiten gibt es?

    Alle kostenpflichtigen Pakete stehen im Turnus Monat, Quartal, Halbjahr und Jahr zur Verfügung. Sie entscheiden über die Paketlaufzeit.

    easybill.|Rechnungen.| online schreiben.|

    Machen Sie sich Ihr eigenes Bild von easybill

    Würden wir alle Vorteile von easybill auflisten, würden wir Ihnen zu viel wertvolle Zeit für andere Dinge nehmen.
    Jetzt easybill eine Woche lang kostenlos testen.

    Jetzt kostenlos testen