easybill Datensicherheit

Accountsicherheit in easybill

Wie gewährleistet man einen sicheren Account?

Cloudbasiertes Arbeiten ist effizient und heutzutage kaum noch wegzudenken. Was sollte jedoch alles bedacht werden, damit man nicht nur effizient, sondern auch sicher arbeitet und Daten verwaltet?

Erfahren Sie warum Accountsicherheit in easybill so wichtig ist und welche Maßnahmen Sie ergreifen sollten.

easybill Datensicherheit

Wie schütze ich meine wichtigen Daten?


Die 2 Faktor Authentifizierung ist ein wichtiger Bestandteil der Accountsicherheit

Zugriffsmöglichkeiten auf Accounts schützen

Oft wird die 2FA als eher lästiger Umstand wahrgenommen, weil es immer wieder auch Zeit in Anspruch nimmt, vor allem dann, wenn man es meist eilig hat. Sie müssen dringend eine Rechnung schreiben? Oder Ihr potentieller neuer Kunde wartet auf ein dringendes Angebot?

Das Schlüsselwort für Ihre Account-Sicherheit heißt in diesem Falle natürlich “Zwei Faktor-Authentifizierung“. Nichts desto trotz darf die Account-Sicherheit hier keine untergeordnete Rolle spielen.

Sie verwalten beispielsweise in Ihrem easybill-Account nicht nur wichtige interne Informationen zu Artikeln und Umsätzen, sondern eben auch Kundendaten für die Sie die Verantwortung tragen.

Mit easybill auf der sicheren Seite

Schreiben Sie Rechnungen nicht nur einfach sondern auch sicher!

Ist easybill sicher vor dem Zugriff von außen?


Die wichtigste Maßnahme: Ein sicheres Passwort

In easybill selbst gibt viele Wege vor, die einen Zugriff quasi unmöglich machen. Für die Nutzer-Sicherheit oder auch die Unternehmens-Sicherheit wird im Account die Möglichkeit geboten, dass selbst bestimmt werden kann, wie viele Zeichen beispielsweise ein Login-Passwort umfassen muss.

Passwörter sollten im besten Fall durch einen Passwort-Generator kreiert werden. Empfehlen Sie Ihren Mitarbeitern am besten den Einsatz eines solchen Generators. Denn die meisten Passwörter entstehen ansonsten oft durch persönliche Zusammenhänge und sind für andere zu leicht herauszubekommen.

Die Kombination aus einem sicheren und umfangreichen Passwort und einem zweiten Faktor für den Login liegt ganz in Ihrer Hand!
Passwort Checkliste:
  • Verwenden Sie eine Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.(Verwenden Sie mindestens 12 Zeichen. )

  • Vermeiden Sie bekannte Wörter oder Wortfolgen.

  • Vermeiden Sie Informationen, die einfach zu erraten sind (z. B. Geburtsdatum oder Adresse).

  • Verwenden Sie im besten Fall einen Passwort-Manager zur Generierung und Verwaltung aller Passwörter

Account-Zugriffe stets im Blick


Mit einem sicheren Passwort gewährleisten Sie die optimale Accountsicherheit

Verschaffen Sie sich Überblick

Über die Aktivitäten des Accounts sehen Sie jederzeit per IP-Adresse die Zugriffe. Auch können Sie hier Vorgaben machen und bestimmte IP-Adressen vorgeben, die eine Erlaubnis haben für den Login.

Home Office hat sich zwar in vielen Branchen durchgesetzt, dennoch muss ein Schutz von Daten auch bei den Mitarbeitern außerhalb des Büros, in den eigenen vier Wänden zuhause, stets gewährleistet sein.

Jetzt kostenlos testen!

FAQ

Häufig gestellte Fragen
zu easybill und den Tarifen

Wie sicher sind meine Daten in easybill?

Mit easybill sind Ihre Daten sicherer als auf dem Server im eigenen Büro oder zu Hause. Alle Bestände werden fortlaufend auf deutschen Servern und unter Berücksichtigung aktueller Sicherheitsstandards gespeichert.

Für wen ist easybill geeignet?

easybill bietet eine ideale übersichtliche Lösung für Selbstständige, Kleinunternehmer und viele weitere Branchen, die ihre Rechnungen, Angebote, Lieferscheine & vieles mehr selbst unkompliziert in die Hand nehmen wollen. Durch viele Automatisierungsmöglichkeiten sparen Sie sich Zeit und Nerven.

Kann ich jederzeit kündigen?

Ja, Ihr easybill-Paket kann jederzeit direkt über den Account gekündigt werden. Klicken Sie über das Nutzermenü und „Konto verwalten“. Zum Paketlaufzeitende erfolgt dann keine weitere Verlängerung mehr.

Welches Paket teste ich?

Um alle Features testen zu können, umfasst unsere 7-tägige kostenfreie Testphase immer das BUSINESS-Paket.

Wie garantiert easybill die Sicherheit meiner Daten?

Bei easybill sind Ihre Daten in bester Hand. Ihre Daten werden ausschließlich auf Servern in Deutschland gespeichert und durch moderne Verschlüsselungsstandards geschützt. Als zusätzliche Absicherung steht Ihnen eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) zur Verfügung.

Warum easybill?

Abgesehen von der Zeitersparnis und Effizienz, schreiben Sie durch uns steuerlich korrekte Rechnungen, Angebote & mehr direkt online und sind direkt sicheren Seite – und das ohne Vorkenntnisse! Unsere Schnittstelle für Steuerberater beschleunigt dazu Ihre Buchführung.

Welche Integrationen bietet easybill?

easybill bietet beliebte Schnittstellen zu smarten Partner-Anwendungen. Eine Übersicht finden Sie hier.

Wie viel kostet easybill?

Der Preis von easybill hängt von den gewählten Funktionen und dem Umfang der Nutzung ab. Zu den Paketen & Preisen

svg
Schnell, sicher, easy:
Den organisatorischen Aufwand, den ich ohne easybill hätte, könnte ich mir heute nicht mehr antun.
Author

Fadime Demircan

Haarpunkt Group

Startklar? Überzeugen Sie sich selbst!

Beginnen Sie Ihre Testphase oder lassen Sie sich von unserem Support zur passenden Branche beraten.

Jetzt kostenlos testen