easybill und CoffeeCup für einen nahtlosen Projektlebenszyklus von Projektplanung bis Abrechnung

easybill und CoffeeCup
*Gastbeitrag von CoffeeCup

CoffeeCup ist eine One-Stop-Lösung für den Projektlebenszyklus von kleinen bis mittleren Professional Services Unternehmen wie Beratungen, Agenturen und Dienstleistern. easybill und CoffeeCup sind nun bereits seit längerem integriert. Die Anbindung deckt somit das Endstück der Projektkette ab: Abrechnung und Rechnungsstellung.

Wo knüpft CoffeeCup bei easybill an?

easybill und CoffeeCup

Synchronisieren Sie automatisch alle Kunden und Rechnungsposten zwischen easybill und CoffeeCup. Daten wie Rechnungsempfänger, geleistete Stunden und Zusatzleistungen werden automatisch in easybill importiert. Sparen Sie sich den Zeitaufwand sowie den manuellen Eingriff in easybill. CoffeeCup deckt den kompletten Vorgang des Projektgeschäfts ab:

  • Projektplanung
  • Kapazitätsplanung
  • Erfassung von geleisteten Arbeitszeiten und Arbeitspaketen
  • Controlling der geleisteten vs. abrechenbaren Stunden
  • Via easybill: Überführung in eine Rechnung und Rechnungsversand

Besonders hilfreich für Messung von Profitabilität

Über Ihr Team hinweg ergeben sich oft Fragen. Wieviele Stunden habe ich tatsächlich an diesem Projekt gearbeitet? Habe ich in zwei Monaten zu Projektstart genug Ressourcen für Spezialarbeitskräfte zur Verfügung? Wann sind meine Kapazitäten “überbucht”? Sollte ich Preise anheben?

Reporting_easybill und CoffeeCup

Diese fortgeschrittenen Reportings und Erkenntnisse erstellt CoffeeCup im Handumdrehen und kann so eine perfekte Ergänzung zu Ihrem Rechnungswesen mit easybill darstellen. Behalten Sie Ihren Projektlebenszyklus stets im Blick!

Sie nutzen bislang noch kein CoffeeCup für Ihre Projektverwaltung im Unternehmen? Überzeugen Sie sich selbst! Probieren Sie es noch heute aus und testen Sie 14 Tage kostenlos. Hier gehts zum kostenlosen Sign-Up von CoffeeCup.