Erfolgsgeschichte

Immoportal.com Verlags GmbH

Logo_immoportal
Branche
IT Plattform
Sitz
Stuttgart
Zielgruppe
B2B in der Immobilienbranche
Ziel
Vollständige Digitalisierung des Rechnungsprozesses

Lösung

icon_easybill-import-manager

easybill

Rechnungen, Angebote und Lieferscheine schreiben – schnell, sicher und mobil in der Cloud.

easybill ist für uns ein Tool, das wir heute für unseren kompletten Rechnungsprozess nutzen…

Frau arbeitet im Cafe mit easybill am Laptop remote

Immoportal ist ein junges StartUp-Unternehmen aus Deutschland, das Immobilienmakler, Architekten und Handwerker in deren digitalen Sichtbarkeit unterstützt. Hierfür bieten wir unseren Kunden eine Plattform und verschiedene Tools an um sich selbst, ihre Experten und ihre Projekte im Internet zu präsentieren.

Diese digitale Sichtbarkeit ist nicht nur für Unternehmen in Deutschland, sondern auch für Unternehmen in der Schweiz und Österreich wichtig und basiert auf komplexen Zusammenhängen. Ebenso komplex ist die dahinterstehende Buchhaltung. Da wir internationale Kunden besitzen, weisen diese häufig rechtliche und steuerliche Unterschiede auf. „Aus diesem Grund benötigten wir eine Software, die all die komplexen Vorgänge erfasst und transparent darstellt. easybill ist für uns ein Tool, das wir heute für unsere kompletten Rechnungsprozess nutzen“, sagt Florian Fischer, Gründer von Immoportal.

Die Einführung von easybill gestaltete sich für uns sehr intuitiv und einfach und wir konnten all unsere Bei offenen Fragen stand das Support-Team von easybill jederzeit helfend zur Seite.

easybill stellt für Immoportal das perfekte Tool dar, das die tägliche Arbeit des Teams von Immoportal erheblich erleichtert und folgende Vorteile vereint: 

  • Unbegrenzte Kundenanzahl, 
  • Unbegrenzte Dokumentenerstellung, 
  • Automatisierung der Zahlungseingänge 
  • und auch das Cloud Backup für alle Notfälle.