Online Angebote schreiben

in Sekunden erledigt mit easybill

Kostenlos ausprobieren

Die professionelle Lösung für online Angebote, Aufträge und mehr

Angebote in Sekunden

Für das Erstellen eines Angebots benötinge Sie nur noch wenige Klicks.

Alles drin

Erstellen Sie Angebote aus individuellen Vorlagen mit allen nötigen Pflichtangaben.

Bestandteile eines Angebots: Darauf sollten Sie achten

Kostenloser Telefonsupport

Wir kümmern uns um Sie, und möchten, dass Sie zufrieden sind. Wir sind deshalb immer für Sie da. Natürlich ohne Extrakosten.

Cloud Service made in Germany
trusted
Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Gold!
DATEVConnect Online

Standortunabhängiges Arbeiten

Angebot Vorlage Muster für Excel und Word

Individuell gestalten

Erstellen Sie mit dem Layouteditor in wenigen Minuten die Grundlage für all Ihre Dokumentenvorlagen. Fügen Sie ein Logo oder Briefpapier ein, laden Sie Ihre eigenen Schriftarten hoch und individualisieren Sie das Aussehen Ihrer Dokumente nach Ihren Vorstellungen. Erstellen Sie so viele Vorlagen wie Sie möchten.

  • Layout- und Vorlageneditor für individuelle Angebote und andere Dokumente
  • Verwenden Sie Ihr eigenes Briefpapier
  • Passen Sie das Format Ihrer Angebotsnummer nach Ihren Wünschen an
  • Fügen Sie Anhänge wie z. B. AGB ein
  • Generieren von QR Codes für einfaches Bezahlen

Angebotsverwaltung stets im Blick

Angebotsverwaltung stets im Blick

Intuitives Dokumentenmanagement

Sie starten Ihren Kunden-Prozess mit einem Angebot? Sparen Sie sich doppeltes Tippen und wandeln Sie ein fertiges Angebot anschließend in einen Auftrag, einen Lieferschein, eine Rechnung oder anderes. Nutzen Sie ein angebotspezifisches Fälligkeitsdatum, um auch für Angebote Fristen setzen und Erinnerungen versenden zu können.

  • Rechteverwaltung zum Anlegen von Dokumenten für Mitarbeiter
  • Separate Angebotsfristen
  • Status-Anzeige von Angeboten (u.a. offen, bestätigt, abgerechnet)
  • Kostenloser E-Mail Versand auch über den eigenen Mail-Server

Auftragsbestätigungen Schreiben & Versenden

Auftragsverarbeitung

Ihr Kunde hat Ihr Angebot angenommen und Sie müssen nun extern einen Auftrag oder eine Bestellung anlegen und Ihrem Zulieferer senden? Generieren Sie mit nur zwei Klicks aus dem Angebot einen Auftrag oder eine Bestellung und übernehmen Sie als Empfänger Ihren Lieferanten. Aktualisieren Sie Texte oder Rechnungsposten anhand von gespeicherten Vorlagen. Erstellen Sie eine Auftragsbestätigung, falls dies noch zusätzlich gewünscht ist.

  • Separate Texte für Dokumente an Partner oder Lieferanten
  • Auftragserteilung und Auftragsbestätigung
  • vollständige Prozessabbildung von Angebot, Bestellung und Auftrag
  • Direkter Versand per Post oder E-Mail aus dem Account

Einfach aus Angeboten die Rechnungen generieren

Einfach aus Angeboten die Rechnungen generieren

Angebotsabrechnung

Ihr Angebot soll nach der Annahme abgerechnet werden? Bestimmen Sie selbst, ob Sie das komplette Angebot abrechnen oder Abschlagsrechnungen erzeugen. Aktualisieren Sie auf Wunsch Positionsbeschreibungen oder Kundendaten. Übernehmen Sie vollständig alle angebotenen Positionen oder nur einen Teil. Ergänzen Sie Anhänge wie Retourinformationen, AGB und Widerrufsbelehrungen, die per E-Mail Anhang mit versendet werden sollen.

  • per Klick Angebot in Rechnung wandeln
  • Abschlagsrechnungen nach Bedarf
  • Aktualisierung von Positionsbeschreibungen
  • Rechnungsrelevante Dokumentenanhänge beifügen für den Versand

Komfortable Auswertungsübersicht

Den Überblick behalten

Nutzen Sie das Auftragsbuch oder Bestellbuch, um jederzeit eine Übersicht über alle anstehenden oder schon abgerechneten Vorgänge zu erhalten. Exportieren Sie die Auswertungen um sie gegebenenfalls direkt an Ihren Zulieferer/Produzenten weiterreichen zu können.

  • Exportierbare Auswertungen als PDF, CSV oder MS Excel
  • Statusangaben auch als Filteroptionen
  • Farbliche Markierungen für Status von Dokumenten
Genug gehört? Testen Sie uns eine Woche kostenlos und unverbindlich.

Genug gehört? Testen Sie uns eine Woche kostenlos und unverbindlich.