Erfolgsgeschichte

ExpertMe Akademie

Branche
Online Schulung für Sicherheitsbeauftragte
Sitz
Hanau
Ziele
Automatisierte Rechnungserstellung, Bankkontanabgleich
Zielgruppe
B2B

Lösung

icon__erfolgsgeschichten_easybill-app

easybill

Automatisierte Rechnungen für Wix-Shopsystem

Rechnungen für Wix-Shopsystem automatisiert in easybill

Wer sind wir

Manuel Zabe ist Geschäftsführer der ExpertMe Akademie. Er betreute 7 Jahre lang Industrieunternehmen zum Thema Arbeitsschutz und beriet diese bei der Auswahl von Arbeitsschutzprodukten.

Im Austausch mit HSE Managern, Fachkräften für Arbeitssicherheit und Sicherheitsbeauftragten, wurde ihm immer häufiger das Leid geklagt, dass Sicherheitsbeauftragte und deren Fortbildung sehr viel Planungs- und Zeitaufwand kostet. Gleichzeitig ist dieser Multiplikator für den Arbeitsschutz jedoch unverzichtbar. Im Jahr 2018 hat Herr Zabe die Marktkenntnisse aus dem Arbeitsschutz und die Erfahrungen aus einer bereits etablierten Online Akademie genutzt. Mit Unterstützung der Coachy Plattform wurde die ExpertMe Akademie gegründet.

Gemeinsam mit unabhängigen Fachleuten und unter Berücksichtigung der aktuellen Vorgaben, wie z. B. der DGUV Information 211-042, wurde die Fortbildung zum/zur Sicherheitsbeauftragten konzipiert und der Inhalt erarbeitet.
Insgesamt wurden über 11 Monate alle nötigen Informationen digitalisiert, Filmmaterial erstellt und Skripte produziert.

Seit September 2019 ist es nun möglich Sicherheitsbeauftragte mit unterschiedlichen Schwerpunkten zu 100% online auszubilden.

Durch die flexible Online-Ausbildung sparen sich die Teilnehmer unnötige Reisezeiten und Kosten. Die Teilnehmer genießen in der Online-Ausbildung maximale Flexibilität. Sie lernen bequem von zu Hause oder unterwegs mit nahezu jedem internetfähigen Gerät wie Smartphone, Tablet oder Laptop. Die Teilnehmer bestimmen ihr Lerntempo ganz individuell und lernen wo und wann sie möchten.

Wie sind wir zu easybill gekommen?

Unsere Fortbildungen bieten wir über den Webseiten-Baukasten Wix an. Bestellabwicklung und Rechnungsstellung sollten dabei einfach und bestmöglich automatisiert werden. Eingangs wurden Bestellungen und Rechnungen noch über Digistore24 abgewickelt. Webseitenbesucher auf eine externe Webseite zu schicken, war für uns jedoch nicht vorteilhaft.

Im nächsten Schritt wurde das Wix-Shopsystem eingebunden, um Bestellungen direkt auf der Webseite entgegenzunehmen. Die Rechnungsstellung über die amerikanische Plattform war jedoch nicht für unsere Bedürfnisse ausgelegt. Zudem sind unsere Kurse staatlich zugelassen und unterliegen dementsprechend besonderen Umsatzsteuer-Regelungen. easybill hat uns hierfür die passende Lösung geboten. Interessant wurde es vor allem, seit easybill eine Integration mit Wix unterstützt. Seit dem können wir alle Bestellungen automatisiert aus dem Wix-Shopsystem in easybill importierten und mit lediglich zwei Klicks Rechnungen erstellen. Die Abwicklung ist dadurch extrem zeitsparend bei einem sehr geringen Fehlerrisiko.

Was uns besonders gefällt

Die Integration mit Wix Shop und der automatisierte Bankkontenabgleich machen es möglich, den Zeitaufwand für die Rechnungsabwicklung auf wenige Stunden pro Monat zu reduzieren. Besonders zu erwähnen, ist jedoch der easybill-Support, welcher herausragend schnell und engagiert arbeitet.

Manuel Zabe, Geschäftsführer


Unsere Kunden lieben uns

easybill Erfahrungen

easybill GmbH Iconeasybill GmbH

Düsselstraße 21, Kaarst

4,9 790 Rezensionen

  • Jessica Förster ★★★★★ vor einem Monat
    Ich bin mit dem Support sehr zufrieden gewesen.. Ich hätte viele Fragen und bei jeder hat man mir geduldig geholfen sie zu lösen.
    Vielen,lieben Dank an das tolle Team und die Ruhe bei der Klärung…
  • Markus Krexner ★★★★★ vor 3 Monaten
    Also hallo, da kann sich jedes Unternehmen noch etwas abschauen. Der Kundenservice ist einfach hervorragend! Es wird wahnsinnig schnell geantwortet, stets freundlich und hilfsbereit. Und das beste, die Service Mitarbeiter erledigen die … Mehr Dinge sofort für einen, wenn man Ihnen den Zugriff zum Account gewährt. Bin mit dem Angebot, Dienstleistung und Service vollends zufrieden! Weiter so. Und 100% empfehlenswert.
  • THEIA GEMS Online Shop ★★★★★ vor 3 Wochen
    Einfache Installation und sofort einen Supporttermin zur Unterstützung für den Folgetag automatisch eingestellt bekommen. Nach dem Supporttermin waren alle Fragen geklärt und die verschiedenen Import- und Exporttasks erledigt. Super. Vielen … Mehr Dank
  • HWG – Tec ★★★★★ vor 2 Monaten
    Der Support ist super und hat sich viel Zeit genommen. Wir konnten alle Probleme lösen und wurden sehr kompetent beraten. Service ist auf jeden Fall 1A!
    Vielen Dank.


Weitere Erfolgsgeschichten unserer Kunden

svaerm

Erfolgreich vernetzt: svaerm nutzt easybill zur effizienteren Dokumentenerstellung

aweos

Optimierte Buchhaltungsprozesse: aweos setzt auf easybill

Finite Produkte, Beispielbilder für Tablet Cases, Smartphones und mehr
Logo Fintie LLC

easybill – eine Rundum-Sorglos-Lösung für Marketplace-Verkäufer Pik Chun Lai Geschäftsführerin, Synluck GmbH – Vertriebspartner der Fintie LLC Europaweiter Vertrieb im Onlinehandel Als exklusiv autorisierte Vertriebspartner der Fintie-Gruppe sind wir, die Synluck GmbH, Betreiber eines international tätigen E-Commerce-Unternehmens. Unsere mehr als 3.000 Artikel aus den Bereichen Consumer Electronics und insbesondere auch Schutzhüllen für Tablets-PCs vertreiben wir…

Startklar? Überzeugen Sie sich selbst!

Beginnen Sie Ihre Testphase oder lassen Sie sich von unserem Support zur passenden Branche beraten.

Jetzt kostenlos testen