Erfolgsgeschichte

ExpertMe Akademie

ExpertMe Logo
Branche
Online Schulung für Sicherheitsbeauftragte
Sitz
Hanau
Ziele
Automatisierte Rechnungserstellung, Bankkontanabgleich
Zielgruppe
B2B

Lösung

icon__erfolgsgeschichten_easybill-app

easybill

Automatisierte Rechnungen für Wix-Shopsystem

Rechnungen für Wix-Shopsystem automatisiert in easybill

Mann in einem Konferenzraum mit Laptop, ExpertMe Akademie, Rechnungen für Wix-Shopsystem automatisiert in easybill

Wer sind wir

Manuel Zabe ist Geschäftsführer der ExpertMe Akademie. Er betreute 7 Jahre lang Industrieunternehmen zum Thema Arbeitsschutz und beriet diese bei der Auswahl von Arbeitsschutzprodukten.

Im Austausch mit HSE Managern, Fachkräften für Arbeitssicherheit und Sicherheitsbeauftragten, wurde ihm immer häufiger das Leid geklagt, dass Sicherheitsbeauftragte und deren Fortbildung sehr viel Planungs- und Zeitaufwand kostet. Gleichzeitig ist dieser Multiplikator für den Arbeitsschutz jedoch unverzichtbar. Im Jahr 2018 hat Herr Zabe die Marktkenntnisse aus dem Arbeitsschutz und die Erfahrungen aus einer bereits etablierten Online Akademie genutzt. Mit Unterstützung der Coachy Plattform wurde die ExpertMe Akademie gegründet.

Gemeinsam mit unabhängigen Fachleuten und unter Berücksichtigung der aktuellen Vorgaben, wie z. B. der DGUV Information 211-042, wurde die Fortbildung zum/zur Sicherheitsbeauftragten konzipiert und der Inhalt erarbeitet.
Insgesamt wurden über 11 Monate alle nötigen Informationen digitalisiert, Filmmaterial erstellt und Skripte produziert.

Seit September 2019 ist es nun möglich Sicherheitsbeauftragte mit unterschiedlichen Schwerpunkten zu 100% online auszubilden.

Durch die flexible Online-Ausbildung sparen sich die Teilnehmer unnötige Reisezeiten und Kosten. Die Teilnehmer genießen in der Online-Ausbildung maximale Flexibilität. Sie lernen bequem von zu Hause oder unterwegs mit nahezu jedem internetfähigen Gerät wie Smartphone, Tablet oder Laptop. Die Teilnehmer bestimmen ihr Lerntempo ganz individuell und lernen wo und wann sie möchten.

Wie sind wir zu easybill gekommen?

Unsere Fortbildungen bieten wir über den Webseiten-Baukasten Wix an. Bestellabwicklung und Rechnungsstellung sollten dabei einfach und bestmöglich automatisiert werden. Eingangs wurden Bestellungen und Rechnungen noch über Digistore24 abgewickelt. Webseitenbesucher auf eine externe Webseite zu schicken, war für uns jedoch nicht vorteilhaft.

Im nächsten Schritt wurde das Wix-Shopsystem eingebunden, um Bestellungen direkt auf der Webseite entgegenzunehmen. Die Rechnungsstellung über die amerikanische Plattform war jedoch nicht für unsere Bedürfnisse ausgelegt. Zudem sind unsere Kurse staatlich zugelassen und unterliegen dementsprechend besonderen Umsatzsteuer-Regelungen. easybill hat uns hierfür die passende Lösung geboten. Interessant wurde es vor allem, seit easybill eine Integration mit Wix unterstützt. Seit dem können wir alle Bestellungen automatisiert aus dem Wix-Shopsystem in easybill importierten und mit lediglich zwei Klicks Rechnungen erstellen. Die Abwicklung ist dadurch extrem zeitsparend bei einem sehr geringen Fehlerrisiko.

Was uns besonders gefällt

Die Integration mit Wix Shop und der automatisierte Bankkontenabgleich machen es möglich, den Zeitaufwand für die Rechnungsabwicklung auf wenige Stunden pro Monat zu reduzieren. Besonders zu erwähnen, ist jedoch der easybill-Support, welcher herausragend schnell und engagiert arbeitet.

Manuel Zabe, Geschäftsführer


Unsere Kunden lieben uns

easybill Erfahrungen

easybill GmbH Iconeasybill GmbH

Düsselstraße 21, Kaarst

4,9 868 Rezensionen

  • Tharek Arafat ★★★★★ vor einer Woche
    Sehr nettes, informatives und kompetentes Gespräch gehabt. Alle wichtigen Punkte wurden an- und besprochen und es wurde auch alles sehr gut erläutert ! Als Neukunde hab ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Vielen Dank nochmal und sehr
    … Mehr gerne bis zum nächsten mal !
  • Parfümerie Duftsinne Kundendienst ★★★★★ vor 2 Wochen
    Der Mitarbeiter Herr Rehkop hat mir so schnell und freundlich geholfen dass ich ohne Kenntnisse alle Seiten integrieren konnte.
    Durch ihn habe ich direkt ein Jahresabo abgeschlossen..
    Es ist sehr einfach und ich habe zu danken. Parfümerie
    … Mehr Duftsinne.
  • Fabian Kirner ★★★★★ vor 2 Wochen
    Super Service. Jeder Mitarbeiter kompetent und immer freundlich! Ein Traum und ein großes Vorbild für meine eigenen Unternehmen! DANKE!!
  • Thomas Kirner (Pure Water AG) ★★★★★ vor 3 Monaten
    Toller Service. Bin super glücklich und zufrieden. Immer Kompetente Ansprechpartner die für alles eine Lösung haben! Absolut Top und 100% empfehlenswert!


Weitere Erfolgsgeschichten unserer Kunden

Titelbild FTI Group - Person entspannt sich in einer Hängematte am Strand mit Blick auf das Meer
FTI Group Logo

Die FTI Group sowie 23 Tochterfirmen haben sich nach langer Suche nach einem einfachen Tool zur Rechnungserstellung, für easybill entschieden

Logo von P-Call GmbH & Co. KG

P-Call nutzt als Call Center die Schnittstelle zur Automatisierung von Rechnungen in easybill

easybill-kundenerfahrung-https-mt-recycling

Die MT Recycling GmbH nutzt easybill als Schnittstelle zwischen Warenwirtschaft und Rechnungssoftware

Startklar? Überzeugen Sie sich selbst!

Beginnen Sie Ihre Testphase oder lassen Sie sich von unserem Support zur passenden Branche beraten.

Jetzt kostenlos testen