Erfolgsgeschichte

ExpertMe Akademie

Branche
Online Schulung für Sicherheitsbeauftragte
Sitz
Hanau
Ziele
Automatisierte Rechnungserstellung, Bankkontanabgleich
Zielgruppe
B2B

Lösung

icon__erfolgsgeschichten_easybill-app

easybill

Automatisierte Rechnungen für Wix-Shopsystem

Rechnungen für Wix-Shopsystem automatisiert in easybill

Wer sind wir

Manuel Zabe ist Geschäftsführer der ExpertMe Akademie. Er betreute 7 Jahre lang Industrieunternehmen zum Thema Arbeitsschutz und beriet diese bei der Auswahl von Arbeitsschutzprodukten.

Im Austausch mit HSE Managern, Fachkräften für Arbeitssicherheit und Sicherheitsbeauftragten, wurde ihm immer häufiger das Leid geklagt, dass Sicherheitsbeauftragte und deren Fortbildung sehr viel Planungs- und Zeitaufwand kostet. Gleichzeitig ist dieser Multiplikator für den Arbeitsschutz jedoch unverzichtbar. Im Jahr 2018 hat Herr Zabe die Marktkenntnisse aus dem Arbeitsschutz und die Erfahrungen aus einer bereits etablierten Online Akademie genutzt. Mit Unterstützung der Coachy Plattform wurde die ExpertMe Akademie gegründet.

Gemeinsam mit unabhängigen Fachleuten und unter Berücksichtigung der aktuellen Vorgaben, wie z. B. der DGUV Information 211-042, wurde die Fortbildung zum/zur Sicherheitsbeauftragten konzipiert und der Inhalt erarbeitet.
Insgesamt wurden über 11 Monate alle nötigen Informationen digitalisiert, Filmmaterial erstellt und Skripte produziert.

Seit September 2019 ist es nun möglich Sicherheitsbeauftragte mit unterschiedlichen Schwerpunkten zu 100% online auszubilden.

Durch die flexible Online-Ausbildung sparen sich die Teilnehmer unnötige Reisezeiten und Kosten. Die Teilnehmer genießen in der Online-Ausbildung maximale Flexibilität. Sie lernen bequem von zu Hause oder unterwegs mit nahezu jedem internetfähigen Gerät wie Smartphone, Tablet oder Laptop. Die Teilnehmer bestimmen ihr Lerntempo ganz individuell und lernen wo und wann sie möchten.

Wie sind wir zu easybill gekommen?

Unsere Fortbildungen bieten wir über den Webseiten-Baukasten Wix an. Bestellabwicklung und Rechnungsstellung sollten dabei einfach und bestmöglich automatisiert werden. Eingangs wurden Bestellungen und Rechnungen noch über Digistore24 abgewickelt. Webseitenbesucher auf eine externe Webseite zu schicken, war für uns jedoch nicht vorteilhaft.

Im nächsten Schritt wurde das Wix-Shopsystem eingebunden, um Bestellungen direkt auf der Webseite entgegenzunehmen. Die Rechnungsstellung über die amerikanische Plattform war jedoch nicht für unsere Bedürfnisse ausgelegt. Zudem sind unsere Kurse staatlich zugelassen und unterliegen dementsprechend besonderen Umsatzsteuer-Regelungen. easybill hat uns hierfür die passende Lösung geboten. Interessant wurde es vor allem, seit easybill eine Integration mit Wix unterstützt. Seit dem können wir alle Bestellungen automatisiert aus dem Wix-Shopsystem in easybill importierten und mit lediglich zwei Klicks Rechnungen erstellen. Die Abwicklung ist dadurch extrem zeitsparend bei einem sehr geringen Fehlerrisiko.

Was uns besonders gefällt

Die Integration mit Wix Shop und der automatisierte Bankkontenabgleich machen es möglich, den Zeitaufwand für die Rechnungsabwicklung auf wenige Stunden pro Monat zu reduzieren. Besonders zu erwähnen, ist jedoch der easybill-Support, welcher herausragend schnell und engagiert arbeitet.

Manuel Zabe, Geschäftsführer


Unsere Kunden lieben uns

easybill Erfahrungen

easybill GmbH Iconeasybill GmbH

Düsselstraße 21, Kaarst

4,9 721 Rezensionen

  • Dörfler & Fricke ★★★★★ vor 2 Monaten
    Ich bin seit nunmehr knapp drei Jahren Kunde bei Easybill. Von Anfang an konnte ich mich auf das Tool verlassen und hatte nie Probleme.
    Besonders beeindruckt bin ich von dem außergewöhnlichen Kundensupport. Bei Fragen oder Anliegen steht
    … Mehr das Team immer zur Verfügung und beantwortet meine Anfragen prompt und freundlich. Ich habe mich nie im Stich gelassen gefühlt und wurde stets mit großer Kompetenz beraten. Das ist in der heutigen Zeit eine Seltenheit!
    Die Benutzeroberfläche ist intuitiv und benutzerfreundlich gestaltet. Man kann problemlos auf Rechnungen zugreifen und diese verwalten.
    Die Preise sind fair und angemessen.
    Insgesamt bin ich äußerst zufrieden und kann es jedem empfehlen, der ein zuverlässiges Tool für die Rechnungserstellung sucht.
    Der herausragende Service und Support machen den Unterschied!
  • Stefanie Görgen ★★★★★ vor einem Monat
    Super, dass man zum Start mit dem Programm die Möglichkeit hat einen Telefontermin zu vereinbaren. Ich wurde von einem netten Mitarbeiter beraten und fühle mich dadurch viel sicherer.
  • Robert Prosciak ★★★★★ vor 3 Wochen
    Super Support. Sehr schnelle Bearbeitung. Richten sehr viel für einen ein, wenn man nicht weiter kommt. Top. Weiter so. Vorallem André Hasenberger und weitere Mitarbeiter sind sehr schnell und sehr gut in der Bearbeitung 🙂
  • S K ★★★★★ vor 2 Monaten
    Rechnung schnell, einfach und intuitiv erstellen. Support hilft beim Einrichten der Software damit der Start einfach wie möglich ist. Top Leistung 👍


Weitere Erfolgsgeschichten unserer Kunden

easybill success story Immoportal
Logo_immoportal

immoportal.com nutzt easybill, um den gesamten Rechnungsprozess zu vereinfachen.

flyeralarm

Angebote und Rechnungswesen: flyeralarm vertraut auf easybill

medgurus

medgurus setzt in der internationalen Fakturierung auf easybill

Genug gehört?
Testen Sie uns eine Woche lang kostenlos und unverbindlich.

Jetzt kostenlos testen