Erfolgsgeschichte

SEQUAFY GmbH

SEQUAFY GmbH Firmenlogo
Branche
IT, IT-Consulting
Sitz
München
Ziele
Digitale Rechnungserstellung in Verbindung mit Zeiterfassung
Zielgruppe
B2B

Lösung

icon__erfolgsgeschichten_easybill-app

easybill

Zeiterfassung aus Clockodo per API in easybill-Rechnungen übernehmen. Cloudbasiert. Rechtssicher.

Über Clockodo kamen wir zu easybill und haben es keinen Tag bereut

Markus Prahl

Geschäftsführer
Markus Prahl, Geschäftsführer SEQUAFY GmbH

SEQUAFY – Unsere Mission

Als Geschäftsführer der SEQUAFY GmbH mit Sitz in München, beschäftige ich mich seit nun 15 Jahren mit IT und dem IT-Management. Als gelernter Fachinformatiker mit anschließendem BWL-Studium war der Weg in die IT-Branche schon früh geebnet. Denn eins war immer klar: ich möchte ein IT-Unternehmen führen. Durch meinen Werdegang in vielen verschiedenen Unternehmen, in denen ich immer wieder Digitalisierungsthemen betreut habe, habe ich ausreichend Erfahrungen – positive wie konstruktive – gesammelt, sodass ich heute weiß worauf es ankommt. Auf Grundlage all dieser Erfahrungen habe ich mich 2019 mit Freunden zusammengeschlossen und die SEQUAFY GmbH gegründet.

SEQUAFY bedient im Grunde zwei große Bereiche in der IT-Branche. Zum Einen sind wir aktiv im Bereich Cloud Consulting. Das bedeutet, wir begleiten Unternehmen auf dem Weg in die Cloud. Zum Anderen, der etwas kleinere Bereich, dreht sich komplett um Modern Workplace und alles, was damit zusammenhängt. Hierzu zählt zum Beispiel, wie man mit Microsoft 365 die eigenen Bedürfnisse abdeckt.

Was ist das Besondere an SEQUAFY?

Wir arbeiten bei SEQUAFY bedürfnisorientiert. Was das bedeutet? Für verschiedene Kunden setzen wir unterschiedliche Projekte um, je nachdem, welche Bedürfnisse vorhanden sind. Wir legen Wert auf den direkten Umgang mit den Kunden und unterscheiden uns zu riesigen Unternehmen durch die Individualität und Expertise, die wir jedem einzelnen anbieten können. Der Kunde soll Spaß an seinem Digitalisierungsprojekt haben, so lässt sich am meisten erreichen. Am wichtigsten ist uns hierbei die Transparenz. Wir kommunizieren offen, was wir können und was nicht. Und wenn ein Teilprojekt keinen Sinn ergibt, dann sprechen wir hierüber mit unserem Kunden.

Welches Software-Setup wurde seit Gründung eingesetzt?

Schon damals waren wir uns direkt einig, dass wir eine Zeiterfassung benötigen, noch bevor die Firma offiziell gegründet war. Wir verkaufen keine physische Ware, sondern geleistete Arbeit in Form von Zeit – diese müssen wir korrekt festhalten können. Außer Microsoft 365 sind wir also mit Zeiterfassung und Rechnungsanwendung gestartet. Clockodo nutzen wir seit Beginn, für unsere Rechnungen sind wir im Q2/2022 zu easybill gewechselt. Bei dieser Entscheidung haben wir uns angeschaut, für welche Tools Clockodo bereits Schnittstellen anbietet. easybill passte genau zu unseren Vorstellungen für den Angebots- und Rechnungsprozess.

easybill überzeugt als Rechnungstool

Durch die direkte Schnittstelle zwischen Clockodo und easybill werden die eingetragenen Zeiteinträge unserer Projekte und Mitarbeiter-Leistungen direkt in die Dokumente bei eaybill übernommen. Das spart uns täglich den manuellen Aufwand Daten hin und her zu kopieren. Und vor allem reduziert es deutlich die Fehleranfälligkeit, da die Automatismen vorgreifen und das Handling kinderleicht machen.

Noch ein Tipp zur Einführung von Software für Unternehmer

Mein Tipp, den ich jederzeit nennen würde: Klickt nicht auf alles, was auf den ersten Blick sinnvoll erscheint. Man sollte sich vorher Gedanken darum machen und Ziele definieren, was genau benötigt wird, anstatt einfach nur „drauflos implementieren“. Man sagt oft „Provisorium hält am längsten“. Mit nicht-durchdachten Strukturen stößt man jedoch langfristig auf Probleme. Daten sind überall verteilt, Personen haben keinen Zugriff und die Sicherheit leidet. Deswegen lieber zu Beginn hinsetzen und eine Struktur erarbeiten.


Unsere Kunden lieben uns

easybill Erfahrungen

easybill GmbH Iconeasybill GmbH

Düsselstraße 21, Kaarst

4,9 887 Rezensionen

  • Merve Bas ★★★★★ vor einem Monat
    Ich bin begeistert von der Telefonberatung, die ich kürzlich erhalten habe. Die Beraterin war unglaublich professionell, freundlich und kompetent. Sie hat sich die Zeit genommen, meine Fragen detailliert zu beantworten und mir klare, verständliche … Mehr Lösungen anzubieten. Die gesamte Erfahrung war sehr angenehm und effizient. Ich fühlte mich rundum gut betreut und würde diese Dienstleistung jederzeit weiterempfehlen!
  • Tharek Arafat ★★★★★ vor 2 Monaten
    Sehr nettes, informatives und kompetentes Gespräch gehabt. Alle wichtigen Punkte wurden an- und besprochen und es wurde auch alles sehr gut erläutert ! Als Neukunde hab ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Vielen Dank nochmal und sehr
    … Mehr gerne bis zum nächsten mal !
  • Kristina von der Heide ★★★★★ vor 4 Wochen
    Es wurde schnell zurückgerufen und sich alle Zeit genommen, die es brauchte!
    DANKE, wir haben gemeinsam die meisten Fragen klären können.
    Ich freue mich auf die einzustellende Ratenzahlung, die bald kommt! 😉
  • Jan Fladung ★★★★★ vor einem Monat
    Ein super Unternehmen. Ich habe wohl noch nie einen so kompetenten und hilfsbereiten Support kennengelernt.
    Macht bitte genauso weiter. Vielen Dank.


Weitere Erfolgsgeschichten unserer Kunden

Titelbild FTI Group - Person entspannt sich in einer Hängematte am Strand mit Blick auf das Meer
FTI Group Logo

Die FTI Group sowie 23 Tochterfirmen haben sich nach langer Suche nach einem einfachen Tool zur Rechnungserstellung, für easybill entschieden

svaerm Titelbild Person arbeitet an einem iMac in einem modernen Büro mit easybill Rechnungssoftware auf dem Bildschirm
Svaerm Logo

Erfolgreich vernetzt: svaerm nutzt easybill zur effizienteren Dokumentenerstellung

Titelbild für Erfolgsgeschichte von KCS Computersysteme für Reisebüros
Logo von KCS Kiesel Computersysteme

easybill – Rechnungserstellung, die Spaß macht Ralph Kiesel Geschäftsführer, KCS Kiesel Computersysteme Unser Weg zu easybill Am Anfang war das Feuer, steht es in der Bibel. So schlimm war es jedoch nicht. Am Anfang haben wir unsere wiederkehrenden Rechnungen noch mit Word und Excel und dann als Serienbrief versendet, was im Laufe der Zeit einfach…

Startklar? Überzeugen Sie sich selbst!

Beginnen Sie Ihre Testphase oder lassen Sie sich von unserem Support zur passenden Branche beraten.

Jetzt kostenlos testen