Erfolgsgeschichte

SEQUAFY GmbH

SEQUAFY GmbH Firmenlogo
Branche
IT, IT-Consulting
Sitz
München
Ziele
Digitale Rechnungserstellung in Verbindung mit Zeiterfassung
Zielgruppe
B2B

Lösung

icon__erfolgsgeschichten_easybill-app

easybill

Zeiterfassung aus Clockodo per API in easybill-Rechnungen übernehmen. Cloudbasiert. Rechtssicher.

Über Clockodo kamen wir zu easybill und haben es keinen Tag bereut

Markus Prahl

Geschäftsführer
Markus Prahl, Geschäftsführer SEQUAFY GmbH

SEQUAFY – Unsere Mission

Als Geschäftsführer der SEQUAFY GmbH mit Sitz in München, beschäftige ich mich seit nun 15 Jahren mit IT und dem IT-Management. Als gelernter Fachinformatiker mit anschließendem BWL-Studium war der Weg in die IT-Branche schon früh geebnet. Denn eins war immer klar: ich möchte ein IT-Unternehmen führen. Durch meinen Werdegang in vielen verschiedenen Unternehmen, in denen ich immer wieder Digitalisierungsthemen betreut habe, habe ich ausreichend Erfahrungen – positive wie konstruktive – gesammelt, sodass ich heute weiß worauf es ankommt. Auf Grundlage all dieser Erfahrungen habe ich mich 2019 mit Freunden zusammengeschlossen und die SEQUAFY GmbH gegründet.

SEQUAFY bedient im Grunde zwei große Bereiche in der IT-Branche. Zum Einen sind wir aktiv im Bereich Cloud Consulting. Das bedeutet, wir begleiten Unternehmen auf dem Weg in die Cloud. Zum Anderen, der etwas kleinere Bereich, dreht sich komplett um Modern Workplace und alles, was damit zusammenhängt. Hierzu zählt zum Beispiel, wie man mit Microsoft 365 die eigenen Bedürfnisse abdeckt.

Was ist das Besondere an SEQUAFY?

Wir arbeiten bei SEQUAFY bedürfnisorientiert. Was das bedeutet? Für verschiedene Kunden setzen wir unterschiedliche Projekte um, je nachdem, welche Bedürfnisse vorhanden sind. Wir legen Wert auf den direkten Umgang mit den Kunden und unterscheiden uns zu riesigen Unternehmen durch die Individualität und Expertise, die wir jedem einzelnen anbieten können. Der Kunde soll Spaß an seinem Digitalisierungsprojekt haben, so lässt sich am meisten erreichen. Am wichtigsten ist uns hierbei die Transparenz. Wir kommunizieren offen, was wir können und was nicht. Und wenn ein Teilprojekt keinen Sinn ergibt, dann sprechen wir hierüber mit unserem Kunden.

Welches Software-Setup wurde seit Gründung eingesetzt?

Schon damals waren wir uns direkt einig, dass wir eine Zeiterfassung benötigen, noch bevor die Firma offiziell gegründet war. Wir verkaufen keine physische Ware, sondern geleistete Arbeit in Form von Zeit – diese müssen wir korrekt festhalten können. Außer Microsoft 365 sind wir also mit Zeiterfassung und Rechnungsanwendung gestartet. Clockodo nutzen wir seit Beginn, für unsere Rechnungen sind wir im Q2/2022 zu easybill gewechselt. Bei dieser Entscheidung haben wir uns angeschaut, für welche Tools Clockodo bereits Schnittstellen anbietet. easybill passte genau zu unseren Vorstellungen für den Angebots- und Rechnungsprozess.

easybill überzeugt als Rechnungstool

Durch die direkte Schnittstelle zwischen Clockodo und easybill werden die eingetragenen Zeiteinträge unserer Projekte und Mitarbeiter-Leistungen direkt in die Dokumente bei eaybill übernommen. Das spart uns täglich den manuellen Aufwand Daten hin und her zu kopieren. Und vor allem reduziert es deutlich die Fehleranfälligkeit, da die Automatismen vorgreifen und das Handling kinderleicht machen.

Noch ein Tipp zur Einführung von Software für Unternehmer

Mein Tipp, den ich jederzeit nennen würde: Klickt nicht auf alles, was auf den ersten Blick sinnvoll erscheint. Man sollte sich vorher Gedanken darum machen und Ziele definieren, was genau benötigt wird, anstatt einfach nur „drauflos implementieren“. Man sagt oft „Provisorium hält am längsten“. Mit nicht-durchdachten Strukturen stößt man jedoch langfristig auf Probleme. Daten sind überall verteilt, Personen haben keinen Zugriff und die Sicherheit leidet. Deswegen lieber zu Beginn hinsetzen und eine Struktur erarbeiten.


Unsere Kunden lieben uns

easybill Erfahrungen

easybill GmbH Iconeasybill GmbH

Düsselstraße 21, Kaarst

4,9 862 Rezensionen

  • Parfümerie Duftsinne Kundendienst ★★★★★ in der letzten Woche
    Der Mitarbeiter Herr Rehkop hat mir so schnell und freundlich geholfen dass ich ohne Kenntnisse alle Seiten integrieren konnte.
    Durch ihn habe ich direkt ein Jahresabo abgeschlossen..
    Es ist sehr einfach und ich habe zu danken. Parfümerie
    … Mehr Duftsinne.
  • Janin Auer ★★★★★ vor einer Woche
    Wir sind mit unserer Agentur von lexoffice auf easybill umgestiegen und seit dem ist es für mich eine Arbeitserleichterung und Zeitersparnis in allen Punkten. Die Funktionen sind alle top, besonders die automatischen 😉 auch unsere Kunden … Mehr sind super zufrieden und haben unser schönes Design gelobt. Ein Danke auch an dieser Stelle für die Erstellung des Briefpapiers. Auch der schnelle Support bei Fragen ist sehr lobenswert. Wir sind super zufrieden und ich habe easybill bereits schon sehr oft empfohlen. Rund um Spitzenklasse und daher eine absolute 5* Bewertung von unserer Seite.
  • Thomas Kirner (Pure Water AG) ★★★★★ vor 3 Monaten
    Toller Service. Bin super glücklich und zufrieden. Immer Kompetente Ansprechpartner die für alles eine Lösung haben! Absolut Top und 100% empfehlenswert!
  • Claus Döhler ★★★★★ vor 2 Wochen
    Als Neukunde bei easybill GmbH bin ich äußerst zufrieden mit den angebotenen Dienstleistungen. Die Beratung war wirklich ausgezeichnet! Herr Wischhof hat sich jede Menge Zeit für meine Fragen und Anliegen genommen. Am Telefon herrschte … Mehr null Stress, stattdessen wurde jede Frage ausführlich beantwortet. Insgesamt ein erstklassiger Service, den ich gerne weiterempfehle!"
    Die Software ist benutzerfreundlich und ermöglicht eine nahtlose Abwicklung von Rechnungen und Aufträgen. Besonders beeindruckt hat mich die Möglichkeit, wiederkehrende Rechnungen automatisch zu erstellen, was viel Zeit spart.
    Der Kundenservice ist hervorragend – immer schnell und hilfsbereit.


Weitere Erfolgsgeschichten unserer Kunden

easybill-kundenerfahrung-https-mt-recycling

Die MT Recycling GmbH nutzt easybill als Schnittstelle zwischen Warenwirtschaft und Rechnungssoftware

FTI Group
FTI Group

Die FTI Group sowie 23 Tochterfirmen haben sich nach langer Suche nach einem einfachen Tool zur Rechnungserstellung, für easybill entschieden

easybill success story Immoportal
Logo_immoportal

immoportal.com nutzt easybill, um den gesamten Rechnungsprozess zu vereinfachen.

Startklar? Überzeugen Sie sich selbst!

Beginnen Sie Ihre Testphase oder lassen Sie sich von unserem Support zur passenden Branche beraten.

Jetzt kostenlos testen