Erfolgsgeschichte

SEQUAFY GmbH

SEQUAFY GmbH Firmenlogo
Branche
IT, IT-Consulting
Sitz
München
Ziele
Digitale Rechnungserstellung in Verbindung mit Zeiterfassung
Zielgruppe
B2B

Lösung

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easybill

Zeiterfassung aus Clockodo per API in easybill-Rechnungen übernehmen. Cloudbasiert. Rechtssicher.

Über Clockodo kamen wir zu easybill und haben es keinen Tag bereut

Markus Prahl

Geschäftsführer
Markus Prahl, Geschäftsführer SEQUAFY GmbH

SEQUAFY – Unsere Mission

Als Geschäftsführer der SEQUAFY GmbH mit Sitz in München, beschäftige ich mich seit nun 15 Jahren mit IT und dem IT-Management. Als gelernter Fachinformatiker mit anschließendem BWL-Studium war der Weg in die IT-Branche schon früh geebnet. Denn eins war immer klar: ich möchte ein IT-Unternehmen führen. Durch meinen Werdegang in vielen verschiedenen Unternehmen, in denen ich immer wieder Digitalisierungsthemen betreut habe, habe ich ausreichend Erfahrungen – positive wie konstruktive – gesammelt, sodass ich heute weiß worauf es ankommt. Auf Grundlage all dieser Erfahrungen habe ich mich 2019 mit Freunden zusammengeschlossen und die SEQUAFY GmbH gegründet.

SEQUAFY bedient im Grunde zwei große Bereiche in der IT-Branche. Zum Einen sind wir aktiv im Bereich Cloud Consulting. Das bedeutet, wir begleiten Unternehmen auf dem Weg in die Cloud. Zum Anderen, der etwas kleinere Bereich, dreht sich komplett um Modern Workplace und alles, was damit zusammenhängt. Hierzu zählt zum Beispiel, wie man mit Microsoft 365 die eigenen Bedürfnisse abdeckt.

Was ist das Besondere an SEQUAFY?

Wir arbeiten bei SEQUAFY bedürfnisorientiert. Was das bedeutet? Für verschiedene Kunden setzen wir unterschiedliche Projekte um, je nachdem, welche Bedürfnisse vorhanden sind. Wir legen Wert auf den direkten Umgang mit den Kunden und unterscheiden uns zu riesigen Unternehmen durch die Individualität und Expertise, die wir jedem einzelnen anbieten können. Der Kunde soll Spaß an seinem Digitalisierungsprojekt haben, so lässt sich am meisten erreichen. Am wichtigsten ist uns hierbei die Transparenz. Wir kommunizieren offen, was wir können und was nicht. Und wenn ein Teilprojekt keinen Sinn ergibt, dann sprechen wir hierüber mit unserem Kunden.

Welches Software-Setup wurde seit Gründung eingesetzt?

Schon damals waren wir uns direkt einig, dass wir eine Zeiterfassung benötigen, noch bevor die Firma offiziell gegründet war. Wir verkaufen keine physische Ware, sondern geleistete Arbeit in Form von Zeit – diese müssen wir korrekt festhalten können. Außer Microsoft 365 sind wir also mit Zeiterfassung und Rechnungsanwendung gestartet. Clockodo nutzen wir seit Beginn, für unsere Rechnungen sind wir im Q2/2022 zu easybill gewechselt. Bei dieser Entscheidung haben wir uns angeschaut, für welche Tools Clockodo bereits Schnittstellen anbietet. easybill passte genau zu unseren Vorstellungen für den Angebots- und Rechnungsprozess.

easybill überzeugt als Rechnungstool

Durch die direkte Schnittstelle zwischen Clockodo und easybill werden die eingetragenen Zeiteinträge unserer Projekte und Mitarbeiter-Leistungen direkt in die Dokumente bei eaybill übernommen. Das spart uns täglich den manuellen Aufwand Daten hin und her zu kopieren. Und vor allem reduziert es deutlich die Fehleranfälligkeit, da die Automatismen vorgreifen und das Handling kinderleicht machen.

Noch ein Tipp zur Einführung von Software für Unternehmer

Mein Tipp, den ich jederzeit nennen würde: Klickt nicht auf alles, was auf den ersten Blick sinnvoll erscheint. Man sollte sich vorher Gedanken darum machen und Ziele definieren, was genau benötigt wird, anstatt einfach nur „drauflos implementieren“. Man sagt oft „Provisorium hält am längsten“. Mit nicht-durchdachten Strukturen stößt man jedoch langfristig auf Probleme. Daten sind überall verteilt, Personen haben keinen Zugriff und die Sicherheit leidet. Deswegen lieber zu Beginn hinsetzen und eine Struktur erarbeiten.


Unsere Kunden lieben uns

easybill Erfahrungen

easybill Iconeasybill

Düsselstraße 21, Kaarst

4,9 678 Rezensionen

  • Karsten G ★★★★★ vor 3 Monaten
    Nach Erstberatung – sehr guter Ersteindruck, schnelle und kompetente Beratung sogar außerhalb der eigentlichen Supportzeiten. Bisher fühle ich mich sehr gut aufgehoben, auch wenn der Umstieg vom langjährig gewohnten System natürlich Umdenken … Mehr erfordert ^^
  • Bartosz Roch vel Pokwiczal ★★★★★ vor 4 Monaten
    Easybill nutze ich seit neuestem für eins meiner Projekte um unbeschwert Rechnungen zu schreiben. Ich bin absolut begeistert.
    Ganz besonders haut mich der Kundensupport um. Ich fühle mich dadurch ja schon fast wie ein VIP. Die schnelle
    … Mehr und professionelle Hilfe ist bemerkenswert. Gerne würde ich dafür noch mehr Sterne hier angeben können. Feature Idee ist an Google raus. Das alles habt Ihr Patrick zu bedanken. Zudem ist seine Stimme einfach ein wunderschönes Rauschen wie einer Muschel am Meer die man ans Ohr hält.
    Macht weiter so und lasst bloß diesen Kollegen nicht gehen. Mitarbeiter des Monats würde ich vorschlagen.
    VG,
    Bartosz
  • Masterplatex Inh. S. Kokhlenko ★★★★★ vor einem Monat
    Sehr kompetende Beratung von Stephanie Lester.
    Hat die Fragen professionell beantwortet und Problem erfolgreich gelöst. Meine Firma als Kunde von easybill war sehr zufrieden. Dazu sehr nett.
  • Matthias Hechler ★★★★★ vor 2 Wochen
    Da reicht eigentlich ein Wort: Top! Selten über Jahre hinweg einen so zuverlässigen, freundlichen, kompetenten und schnellen Support erlebt. Beide Daumen hoch!


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