Neues Feature: Stapelverarbeitung für Kundendaten

Headerbild für Blog zur Stapelverarbeitung für Kundendaten

Gerade große Unternehmen verfügen häufig über eine umfangreiche Kundenkartei. Wenn nun aber Änderungen anstehen, müssten Sie rein theoretisch jeden Kundenstamm einzeln editieren. Bisher ging dies auch über den Export der Kundendaten, dem Editieren in einem Drittprogramm und dem anschließenden Importieren der neuen Daten in easybill.

Heute jedoch möchten wir Ihnen easybill’s neustes Feature der Stapelverarbeitung für Kundendaten vorstellen. Die Stapelverarbeitung macht die Bearbeitung von großen Datensätzen in nur wenigen Klicks wesentlich einfacher und erleichtert somit Ihren Arbeitsalltag.

Wofür steht die Stapelverarbeitung in easybill?

Jegliche Änderung, die mehr als einen einzelnen Datensatz betrifft, bedeutet teils immensen Aufwand für Sie als Unternehmer. Zeit wird beansprucht, die Sie für andere Dinge sinnvoller einsetzen können. Da easybill Sie in Ihrem Arbeitsalltag stets unterstützt, gibt es die sogenannte Stapelverarbeitung. Hier können gleich mehrere Datensätze in einem Aufwand geändert werden.

Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie auch Filterungen nutzen können, um Datensätze nach Ihren gewünschten Kriterien im Account zu selektieren. Die unterschiedlichsten Optionen bieten Ihnen hier jede Menge Spielraum.

Die neue Stapelverarbeitung für Kundendaten

Bisher war die Stapelverarbeitung für das Bearbeiten von Rechnungsposten vorhanden, jedoch auch für die Korrektur von Rechnungen. Das neuste Feature ermöglicht nun auch das gesammelte Bearbeiten Ihrer Kundendaten.

Möchten Sie beispielsweise mehrere Kunden auf einmal in eine andere Kundengruppe verschieben oder eine Preisgruppe abändern, so können Sie die Filter nutzen, um erst einmal alle betroffenen Kunden selektieren zu können. Anschließend tragen Sie Ihren Änderungswunsch ein und überlassen dem System die Korrektur. Durch die Stapelverarbeitung werden große Datenmengen in einem sehr kurzen Zeitraum geändert. Eine Beeinträchtigung währenddessen haben Sie im Account nicht.



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