figo

Figo is Europes first Banking Service Provider

  • The technology of the Hamburg-based company offers access to various financial sources. These include bank accounts as well as credit cards, PayPal and FinTechs. figo enables third parties to quickly add banking functionality to applications, products and services. For users this means: more convenience, more user-friendliness and above all more freedom to decide for themselves in which service they want to use their banking data. Because neutral services outside the classic banking world are more popular than ever: The seemingly inseparable connection between banking and banks is dissolving!

  • The Payment Services Directive 2 (PSD2) underlines figo's successful concept. Because one aspect of the new EU directive is the requirement 'Access to Account' (XS2A), which requires banks to make bank data to so-called third parties accessible. The combination of technology, regulation and community determines the strategic orientation of the B2B companies. This is because figo is on its way to becoming one of the first regulated FinTechs under the PSD2. The goal is to take over the function of a regulated account information and payment initiation service provider for non-regulated companies or to be a reliable outsourcing partner for regulated companies.

  • figo is the foundation for the banking of the future and positions itself as a reliable solution provider for banks, FinTechs, e-commerce and software houses of all sizes. Compliance, data refinement, full service and business intelligence are core values that figo works on every day with almost 50 experts.

figo combines knowledge, dedication and experience, connecting players from different levels and driving the digitalization of our industry.

figo

figo ist Europas erster Banking Service Provider.

  • Die Technologie des Hamburger Unternehmens bietet Zugang zu diversen Finanzquellen. Dazu zählen Bankkonten genauso wie Kreditkarten, PayPal und FinTechs. Dritten ermöglicht figo, Anwendungen, Produkte und Dienstleistungen innerhalb kürzester Zeit um Banking-Funktionen zu erweitern. Für Nutzer bedeutet das: Mehr Convenience, mehr Anwenderfreundlichkeit und allen voran mehr Freiheit, selbst entscheiden zu können, in welchem Service sie ihre Bankdaten nutzen wollen. Denn neutrale Dienste außerhalb der klassischen Bankenwelt sind populärer denn je: Die scheinbar untrennbare Verbindung von Banking und Bank löst sich auf!

  • Die Payment Services Directive 2 (PSD2) unterstreicht figo’s Erfolgskonzept. Denn ein Aspekt der neuen EU-Richtlinie ist die Vorgabe ‚Access to Account’ (XS2A), die Banken dazu verpflichtet, Bankdaten auch sogenannten Dritten zugänglich zu machen. Die Kombination von Technik, Regulierung und Community bestimmt die strategische Ausrichtung des B2B-Unternehmens. Denn figo ist auf dem Weg, eines der ersten regulierten FinTechs im Rahmen der PSD2 zu werden. Ziel ist in diesem Zusammenhang, für nicht-regulierte Unternehmen die Funktion des regulierten Kontoinformations- und Zahlungsauslösedienstleisters zu übernehmen oder ein verlässlicher Auslagerungspartner für regulierte Unternehmen zu sein.

  • figo ist die Grundlage für das Banking der Zukunft und positioniert sich als verlässlicher Lösungsanbieter für Banken, FinTechs, E-Commerce- sowie Software-Häuser jeglicher Größe. Compliance, Datenveredelung, Fullservice und Business Intelligence sind zentrale Mehrwerte, an denen figo jeden Tag mit aktuell fast 50 Experten arbeitet.

figo kombiniert Wissen, Hingabe und Erfahrung, verbindet Player aus unterschiedlichen Ebenen und treibt die Digitalisierung unserer Industrie voran.