The software solution for the craft trade

Invoices, offers and orders and much more

Try us for Free

Writing invoices made simple

Create invoices in a few clicks

Are you also one of those people who want to spend as little time as possible on bookkeeping and invoicing? Especially when time is scarce and you prefer to use it to offer your services to customers. Then you should definitely try our services as soon as possible.
With our invoicing software, you can create an invoice for services and materials rendered in no time at all. To do this, simply create the customer data in the database once and use it for future offers and invoices. The big advantage of this: You can work while on the road. So even when you are on site at the customer's premises. If the customer wants to order another service, you can immediately create a professional offer and send it using the integrated postal interface. This is also made easy with the easybill invoicing software. If you prefer to submit the invoice or offer in paper form, you also have the opportunity to do so: With one click, the document is printed out and ready for delivery to your customer.

More on writing invoices

Create invoices in a few clicks

Specify wage costs and material costs separately

Show "craftsman bonus" on invoices

Household-related services and craftsmen's services can be deducted from the tax. However, in order for you as a tradesman to be able to advertise with this advantage, the invoices must be issued accordingly. This is exactly what easybill's billing software makes possible. By listing the wage and material costs as individual items on the invoice, your customers can deduct your services from their taxes.

trusted
Die Softwarelösung für das Handwerk

We support you with your order processing so that you can take care of your customers.

Time tracking made simple

Transfer time entries to the invoice with one click

Did you know that in project management you can not only manage items and services, but much more? If not, you should definitely read on, because with easybill you can also handle the time tracking at the same time. To do this, simply create a new project using the easybill icon and the subtopic "Create project".

In addition to the option to set a project budget, you can manage the hourly rate and the time budget here, so that you can easily and directly take care of the time tracking with just a few clicks - a piece of cake!

Project Management

Project management

Easily add budget, hourly rate and additional information

No matter how extensive your project is, you can rely on easybill! Our software enables you to achieve the best results with minimal effort. For example, determine in advance what budget and hourly rate you are planning for the respective customer or the entire project.

In the next step, you can clearly view the time actually required and the items and select them as required. In the project overview you will find all time entries and items that have not yet been invoiced.

Whether you bill all entries at the same time by clicking on "Select all" or select individually and issue a small invoice is up to you.

Tasks

Tasks

Say goodbye to inefficient paperwork

An email here, a note there - all that takes time and is very inefficient. How can you do it better? With easybill of course.

Urgent tasks that still need to be completed can be easily set up in no time at all on the home page. You'll be reminded immediately when you open it.

But that's not all: e-mail to employees is also a thing of the past. Instead of reminding the colleague about due tasks via this detour, you can link the employee directly to the task - and even send the data of the customer in question or documents that he needs.

This saves time and money and also ensures that all participants always, without much searching and coordination, know what to do.

Connect easybill with other tools

Keep your usual workflow

Did you know that you can link our billing software to many different tools? So you can keep your favourite processes and don't have to change your workflow.

Work schedule, time tracking, call management and many other functions can be easily connected to easybill thanks to our cooperation with numerous integration partners. Give it a try!

Cloud Service made in Germany
trusted
Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Gold!
DATEVConnect Online
Heard enough? Try us for free - without any risks. No Credit Card required.

Heard enough? Try us for free - without any risks. No Credit Card required.

Die Softwarelösung für das Handwerk

Rechnungen, Angebote und Aufträge und vieles mehr

Kostenlos ausprobieren

Rechnungen schreiben leicht gemacht

Rechnung mit nur wenigen Klicks erstellen

Gehören Sie auch eher zu denjenigen Leuten, die möglichst wenig Zeit mit Buchhaltung und Rechnungserstellung verbringen möchten? Besonders dann, wenn die Zeit ohnehin knapp ist und Sie diese lieber nutzen, um Kunden Ihre Dienstleitung anzubieten. Dann sollten Sie unbedingt so schnell wie möglich unser Angebot kennenlernen.
Denn mit unserer Rechnungssoftware können Sie im Handumdrehen eine Rechnung für geleistete Dienstleistungen und Materialien erstellen. Legen Sie dazu ganz einfach einmalig die Kundendaten in der Datenbank an und verwenden Sie diese für zukünftige Angebote und Rechnungen. Der große Vorteil dabei: Das geht auch von unterwegs. Also auch dann wenn Sie gerade beim Kunden vor Ort sind. Möchte dieser noch eine weitere Dienstleistung in Auftrag geben, können Sie sofort ein professionelles Angebot erstellen und über die integrierte Postschnittstelle versenden. Auch das ist mit der Rechnungssoftware von easybill ganz einfach und unproblematisch möglich. Sollten Sie dagegen lieber die Rechnung oder das Angebot in Papierform abgeben, haben Sie selbstverständlich auch dazu die Gelegenheit: Mit einem Klick ist das Dokument ausgedruckt und bereit für die Übergabe an Ihren Kunden.

Mehr zu Rechnungen schreiben

Rechnung mit nur wenigen Klicks erstellen

Lohnkosten und Materialkosten getrennt angeben

„Handwerkerbonus“ auf Rechnungen ausweisen

Haushaltsnahe Dienstleistungen und Handwerkerleistungen können von der Steuer abgesetzt werden. Damit Sie als Handwerker allerdings mit diesem Vorteil werben können, müssen die Rechnungen entsprechend ausgestellt sein. Genau das ist mit der Rechnungssoftware von easybill möglich. Indem die Lohn- und Materialkosten als einzelne Posten auf der Rechnung aufgeführt werden, können Ihre Kunden Ihre Dienstleistung von der Steuer absetzen.

trusted
Die Softwarelösung für das Handwerk

Wir unterstützen Sie bei der Auftragsabwicklung, damit Sie sich um Ihre Kunden kümmern können.

Zeiterfassung kinderleicht erledigen

Zeiteinträge mit einem Klick für die Rechnung übernehmen

Wussten Sie, dass Sie in der Projektverwaltung nicht nur Artikel und Dienstleistungen, sondern noch viel mehr erledigen können? Falls nicht, sollten Sie unbedingt weiterlesen, denn mit easybill können Sie auch die Zeiterfassung gleich mit abwickeln. Dazu legen Sie über das easybill-Icon und den Unterpunkt „Projekt erstellen“ ganz einfach ein neues Projekt an.

Neben der Option, ein Projekt-Budget festzulegen, können Sie hier den Stundensatz und das zeitliche Budget verwalten und so die Zeiterfassung mit nur wenigen Klicks ganz einfach direkt mit erledigen  – ein Kinderspiel!

Projektverwaltung

Projektverwaltung

Budget, Stundensatz und Zusatzinformationen ganz einfach hinzufügen

Egal wie umfangreich Ihr Projekt ist, auf easybill können Sie sich verlassen! Unsere Software ermöglicht Ihnen, mit kleinstem Aufwand beste Ergebnisse zu erzielen. Halten Sie beispielsweise schon vorab fest, welches Budget und welchen Stundensatz Sie für den jeweiligen Kunden oder das gesamte Projekt einplanen.

Im nächsten Schritt können Sie die tatsächlich benötigte Zeit und die Artikel übersichtlich aufrufen und nach Bedarf anwählen. In der Projektübersicht finden Sie alle Zeiteinträge und Artikel, die noch nicht in Rechnung gestellt wurden.

Ob Sie nun alle Einträge gleichzeitig mit einem Klick auf „Alle auswählen“ abrechnen oder zunächst einzeln markieren und eine kleine Rechnung ausstellen, bleibt Ihnen überlassen.

Aufgaben

Aufgaben

Verabschieden Sie sich von ineffizienter Zettelwirtschaft

Hier eine E-Mail an den Mitarbeiter, da schnell was auf dem Zettel oder der To-Do-App notiert – das kostet Zeit und ist in dem meisten Fällen sehr ineffizient. Wie es besser geht? Natürlich mit der Software von easybill.

Dringende Aufgaben, die noch erledigt werden müssen, können Sie ganz einfach im Handumdrehen auf der Startseite festlegen. Beim Öffnen werden Sie sofort daran erinnert.

Aber nicht nur das: Auch die E-Mail an Mitarbeiter gehört der Vergangenheit an. Statt den Kollegen über diesen Umweg an fällige Aufgaben zu erinnern, können Sie den Mitarbeiter direkt mit der Aufgabe verknüpfen – und sogar die Daten des betreffenden Kunden oder Dokumente, die er benötigt, mit verschicken.

Das spart Zeit und Geld und sorgt außerdem dafür, dass alle Beteiligen ohne großes Suchen und Abstimmen immer wissen, was zu tun ist.

Verbinde easybill mit weiteren Tools

Behalten Sie ihren gewohnten Workflow bei

Wussten Sie, dass Sie unsere Rechnungssoftware mit vielen unterschiedlichen Tools verknüpfen können? So können Sie lieb gewonnene Abläufe weiterhin beibehalten und müssen Ihren Arbeitsablauf nicht ändern.

Dienstplan, Zeiterfassung, Anrufverwaltung und viele weitere Funktionen lassen sich dank unserer Kooperation mit zahlreichen Integrationspartnern problemlos mit easybill verbinden. Probieren Sie es aus!

Cloud Service made in Germany
trusted
Ausgezeichnet durch das eKomi Siegel Gold!
DATEVConnect Online
Genug gehört? Testen Sie uns eine Woche kostenlos und unverbindlich.

Genug gehört? Testen Sie uns eine Woche kostenlos und unverbindlich.