Erfolgsgeschichte

ExpertMe Akademie

ExpertMe Logo
Branche
Online Schulung für Sicherheitsbeauftragte
Sitz
Hanau
Ziele
Automatisierte Rechnungserstellung, Bankkontanabgleich
Zielgruppe
B2B

Lösung

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easybill

Automatisierte Rechnungen für Wix-Shopsystem

Rechnungen für Wix-Shopsystem automatisiert in easybill

Mann in einem Konferenzraum mit Laptop, ExpertMe Akademie, Rechnungen für Wix-Shopsystem automatisiert in easybill

Wer sind wir

Manuel Zabe ist Geschäftsführer der ExpertMe Akademie. Er betreute 7 Jahre lang Industrieunternehmen zum Thema Arbeitsschutz und beriet diese bei der Auswahl von Arbeitsschutzprodukten.

Im Austausch mit HSE Managern, Fachkräften für Arbeitssicherheit und Sicherheitsbeauftragten, wurde ihm immer häufiger das Leid geklagt, dass Sicherheitsbeauftragte und deren Fortbildung sehr viel Planungs- und Zeitaufwand kostet. Gleichzeitig ist dieser Multiplikator für den Arbeitsschutz jedoch unverzichtbar. Im Jahr 2018 hat Herr Zabe die Marktkenntnisse aus dem Arbeitsschutz und die Erfahrungen aus einer bereits etablierten Online Akademie genutzt. Mit Unterstützung der Coachy Plattform wurde die ExpertMe Akademie gegründet.

Gemeinsam mit unabhängigen Fachleuten und unter Berücksichtigung der aktuellen Vorgaben, wie z. B. der DGUV Information 211-042, wurde die Fortbildung zum/zur Sicherheitsbeauftragten konzipiert und der Inhalt erarbeitet.
Insgesamt wurden über 11 Monate alle nötigen Informationen digitalisiert, Filmmaterial erstellt und Skripte produziert.

Seit September 2019 ist es nun möglich Sicherheitsbeauftragte mit unterschiedlichen Schwerpunkten zu 100% online auszubilden.

Durch die flexible Online-Ausbildung sparen sich die Teilnehmer unnötige Reisezeiten und Kosten. Die Teilnehmer genießen in der Online-Ausbildung maximale Flexibilität. Sie lernen bequem von zu Hause oder unterwegs mit nahezu jedem internetfähigen Gerät wie Smartphone, Tablet oder Laptop. Die Teilnehmer bestimmen ihr Lerntempo ganz individuell und lernen wo und wann sie möchten.

Wie sind wir zu easybill gekommen?

Unsere Fortbildungen bieten wir über den Webseiten-Baukasten Wix an. Bestellabwicklung und Rechnungsstellung sollten dabei einfach und bestmöglich automatisiert werden. Eingangs wurden Bestellungen und Rechnungen noch über Digistore24 abgewickelt. Webseitenbesucher auf eine externe Webseite zu schicken, war für uns jedoch nicht vorteilhaft.

Im nächsten Schritt wurde das Wix-Shopsystem eingebunden, um Bestellungen direkt auf der Webseite entgegenzunehmen. Die Rechnungsstellung über die amerikanische Plattform war jedoch nicht für unsere Bedürfnisse ausgelegt. Zudem sind unsere Kurse staatlich zugelassen und unterliegen dementsprechend besonderen Umsatzsteuer-Regelungen. easybill hat uns hierfür die passende Lösung geboten. Interessant wurde es vor allem, seit easybill eine Integration mit Wix unterstützt. Seit dem können wir alle Bestellungen automatisiert aus dem Wix-Shopsystem in easybill importierten und mit lediglich zwei Klicks Rechnungen erstellen. Die Abwicklung ist dadurch extrem zeitsparend bei einem sehr geringen Fehlerrisiko.

Was uns besonders gefällt

Die Integration mit Wix Shop und der automatisierte Bankkontenabgleich machen es möglich, den Zeitaufwand für die Rechnungsabwicklung auf wenige Stunden pro Monat zu reduzieren. Besonders zu erwähnen, ist jedoch der easybill-Support, welcher herausragend schnell und engagiert arbeitet.

Manuel Zabe, Geschäftsführer


Unsere Kunden lieben uns

easybill Erfahrungen

easybill GmbH Iconeasybill GmbH

Düsselstraße 21, Kaarst

4,9 1.002 Rezensionen

  • Aylin von AYLASHES ★★★★★ vor 2 Wochen
    Wir haben easybill online entdeckt – und es war ein absoluter Glücksgriff! Besonders hervorheben möchten wir die hervorragende Beratung durch Herrn Hussain, der uns von Anfang an kompetent, freundlich und lösungsorientiert begleitet hat. … Mehr Dank seiner Unterstützung hat die Anbindung reibungslos funktioniert.
    Wir sind so begeistert, dass wir nun auch mit unseren weiteren Marken zu easybill wechseln werden. Die Plattform ist benutzerfreundlich, effizient und perfekt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Ich werde easybill mit bestem Gewissen in meinem beruflichen Netzwerk weiterempfehlen. Vielen Dank für diesen tollen Service!
  • C. Ball-Hasenkamp ★★★★★ vor einem Monat
    Sehr kundenfreundlich, richtig gute Erklärung des Programms erhalten. Alle Fragen konnten geklärt werden. Ein sehr gut durchdachtes System, freundliche Mitarbeiter. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit
  • Detlef Blankenburg ★★★★★ vor 3 Wochen
    Ich habe mich erst kürzlich für easybill entschieden, deshalb habe ich eine telefonische Einweisung genutzt. Zu Beginn sieht man ja den Wald vor lauter Bäume nicht. Der Kollege von easybill hat mir die wichtigsten Elemente erläutert. Außerdem … Mehr haben wir gemeinsam ein Musterdokument (Rechnung) erstellt, damit kann man auch alle anderen Dokumente erstellen. Also für mich war das Telefonat sehr hilfreich. Nochmals vielen Dank.
  • Andrea Weyhe ★★★★ vor einer Woche
    Nur das Layout konnten wir nicht optimal für unser Ci nutzen sonser ist alles super. Es ist bediener freundlich, erleichtert und verkürzt innerhalb kürzester Zeit die Arbeit.


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