Ihre Projekte 2023 – Per Zeiterfassung in easybill

Ihre Projekte 2023: Per Zeiterfassung in easybill. Mehr erfahren.

Das neue Jahr 2023 startet für Sie hoffentlich mit jeder Menge spannender neuer Projekte. Aber wo sammelt man all diese Projekte, um wichtige Fristen, Aufgaben und Dokumente nicht aus den Augen zu verlieren?

Natürlich könnte man sich nun eine separate Software für Projekte und Zeiterfassung suchen und noch einmal zusätzliche Kosten in Kauf nehmen. Warum jedoch nicht auf die mittlerweile sehr umfangreiche Zeiterfassung, bzw. Projektverwaltung von easybill zurückgreifen? Sie kennen unsere Projekt- und Zeiterfassung bislang noch nicht? Dann wird es aber nun höchste Zeit.

Projekte 2023 anlegen in easybill

Bei den Projekten halten wir es in easybill genauso einfach wie bei den Dokumenten. Haben Sie schon einmal wahrgenommen, welche hilfreichen Funktionen sich unter dem gelben easybill-Stern im Hauptmenü verbergen? Hoffentlich schon, denn dort finden Sie einige wichtige Funktionen, die Ihren Arbeitsalltag mit easybill noch wesentlich komfortabler gestalten.

Über Ihr Dashboard können Sie quasi per Schnellzugriff auf die wichtigsten Funktionen in easybill zurückgreifen. Erstellen Sie hierüber ein Dokument oder legen Sie einen Kunden neu an. Verwalten Sie hierüber jedoch ebenfalls Ihre neuen Projekte. Mit nur wenigen Klicks können Sie den Namen, Stundensatz, das Budget und weitere wichtige interne Anmerkungen aufnehmen und das Projekt speichern.

Behalten Sie stets den Überblick über den Status Ihrer Projekte.

Zeiterfassung im Projekt

Damit Sie nicht den Überblick verlieren, erfassen Sie direkt innerhalb Ihrer Projekte auch die entsprechenden Arbeitszeiten. Ihre Mitarbeiter haben bestimmte Tätigkeiten erledigt oder noch in Planung? Sie müssen das Projekt-Budget im Auge behalten, um nicht über die vereinbarten Konditionen hinweg zu agieren?

easybill bietet Ihnen die vollständige Kontrolle auf einen Blick, ob Sie noch im grünen Bereich liegen.

Projekte abrechnen per Automatismus

Projekte anlegen und Zeiten ergänzen – das soll’s schon gewesen sein? Natürlich nicht. easybill-Kunden wissen, dass uns Automatismen sehr am Herzen liegen, denn so wird Ihnen der Arbeitsalltag erst so richtig erleichtert.

Ihr Projekt ist nun also erfolgreich angelegt und die ersten durchgeführten oder geplanten Dienstleistungen sind eingetragen. Aber was nun? Damit Sie nicht den Überblick verlieren, wenn ständig neue Zeiteinträge hinzukommen, aktivieren Sie gerne die Funktion, aus dem Projekt heraus eine wiederkehrende Rechnung zu erstellen. Lassen Sie easybill für Sie die noch offenen Einträge automatisch in eine Rechnung übernehmen.

easybill kann noch mehr

Als onlinebasierte Rechnungssoftware unterstützt easybill natürlich noch jede Menge weiterer Funktionen. Wichtig für Sie ist jedoch, dass Sie viele Dinge aus dem Arbeitsalltag in ein und derselben Software nutzen können. Sparen Sie sich die Kosten für zusätzliche Programme. Verwalten Sie Ihre Kundendaten, Dokumente und Berichte in easybill.

Per Export von Leistungsberichten können Sie Ihre Zeiteinträge im Projekt auch gleichzeitig als Nachweise per Stundenzettel Ihrer Rechnung beifügen. Oder Ihr Auftraggeber wünscht eine Übersicht der Leistungen? Kein Problem mit Hilfe der Auswertungen. Kontaktieren Sie gerne unser Supportteam bei Fragen rund um die Projekte und die Zeiterfassung.

Schauen Sie gerne auch unser Tutorial-Video über easybill TV: Projekte und Zeiten erfassen

Lesen Sie außerdem:
Projekt anlegen
Selbstständigkeit oder Festanstellung – Was passt besser zu Ihnen?
Auswertungen und Exporte – oder: Warum easybill wirklich easy ist