Rechnungsprogramm für Onlinehändler

Erstellen Sie automatisch Rechnungen für Ihre Bestellungen aus Amazon, eBay, anderen Marktplätzen und Ihrem Onlineshop.

Schauen Sie sich unser kurzes Einführungsvideo an, um mehr darüber zu erfahren, wie easybill Ihnen bei Ihrer täglichen Arbeit helfen kann.


easybill Import Manager erklärt

Anbindung Onlineshops und Marktplätze


icon_easybill-import-manager

Automatischer Import Ihrer Bestellungen

Sie sind Onlinehändler und suchen eine Lösung um die tägliche Arbeit zu automatisieren? easybill unterstützt die Anbindung von zahlreichen Marktplätzen und Onlineshops wie Amazon, eBay, WooCommerce, Wix und Co. Verknüpfen Sie den Shop mittels REST API oder importieren Sie komfortabel Ihre Bestelldaten. Automatisieren Sie die Fakturierung und den Versand von Rechnungen per E-Mail, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Personalisieren Sie Ihre Rechnungs- und E-Mail Texte via Liquid Template Sprache oder nutzen Sie unsere vorgefertigten Texte.

Diese Anbieter unterstützen wir


Marktplätze & Shopsysteme

Und weitere:
  • Yatego
  • Booklooker
  • Afterbuy
  • commercetools
  • MediaMarkt
  • Saturn
  • eprice.it
  • darty.com
  • Leroy Merlin
  • fnac.com
  • Magento
  • Jimdo
  • OXID
  • Gambio
  • ePages
  • Strato
  • VersaCommerce
  • OpenCart
  • Hood.de
  • Prestashop
  • Lightspeed
  • 1&1 Shop

Versanddienstleister

  • Deutsche Post
  • DHL
  • DPD
  • GLS
  • Hermes
  • iloxx
  • UPS
  • TM3

Unterschiedliche Steuersätze


icon-steuersaetze

Welchen Steuersatz muss ich verwenden?

Ihre Produkte unterliegen verschiedenen Steuersätzen? Auch im Ausland werden Ihre Produkte besonders besteuert, anders als im Inland? Kein Problem mit unserer Steuersatz-Verwaltung des Import Managers. Generieren Sie Produkt-Kategorien und hinterlegen Sie die Steuersätze der jeweiligen Länder. Nutzen Sie das Listing der Produkte mit Steuersätzen vor allem auch für Onlineshops, die keine Steuersätze selbst verwalten und exportieren können. Auch Digitale Dienstleistung können hier verwendet und steuerlich korrekt ausgegeben werden.

Lieferschwellenüberwachung


OSS, MOSS & Lieferschwelle

Sie exportieren Ihre Ware ins EU-Ausland? easybill trackt für Sie die Lieferschwelle in alle EU-Länder und informiert per E-Mail sobald Sie sich für den One-Stop-Shop registrieren sollten. Bleiben Sie steuerlich auf der sicheren Seite. Aktivieren Sie alternativ einzelne Lieferschwellen, falls Sie nicht am OSS teilnehmen. Hinterlegen Sie die Umsatzsteuer IDs der Ländern in Ihren Unternehmensstammdaten und nutzen Sie Auswertungen je Steuerland oder optimierte Auswertungen für den OSS. Für all dies brauchen Sie keine zusätzliche Software.

icon_lieferschwellen

Dropshipping


icon_dropshipping

Was ist Dropshipping?

Sie verkaufen Ihre Waren, nutzen jedoch den Versand über einen Dienstleister für das Dropshipping? Der Import Manager generiert Ihnen die passenden Lieferscheine und stellt diese dem Dropshipper automatisch per E-Mail zur Verfügung. Nutzen Sie die angebotenen Optionen, um verschiedene Dropshipper unterschiedlich zu bedienen. Variieren Sie in Ihren E-Mail Texten an den Dienstleister oder stellen Sie das Dropshipping in Abhängigkeit der Artikelnummer ein.

Flexible Inhalte für jeden Shop oder Marktplatz


Rechnungen im Onlinehandel richtig erstellen

Amazon, eBay, shopify, Magento – Sie nutzen verschiedene Plattformen und würden Ihre Kunden daher ganz individuell oder gemäß der Onlineshop-Richtlinien ansprechen? Sie verkaufen unterschiedliche Marken an Produkten und möchten daher auch verschiedene Layouts in den Rechnungen nutzen? Die Templatelogik des Import Managers bietet via Liquid-Abfragen die Möglichkeit auf Ihre individuellen Wünsche einzugehen und rechtskonform im Sinne Ihres Marktplatzes/Onlineshops zu agieren. Fügen Sie AGB und Widerrufsbelehrungen den Rechnungen bei, um auch hier abgesichert zu sein.

icon_eigenes-design-logo-briefpapier

Versanddaten


icon_export

Export der Versanddaten & DHL-Schnittstelle

Ihr Onlineshop unterstützt keine direkte Anbindung an einen Versanddienstleister? Exportieren Sie die fertigen Formate für die geläufigsten Versanddienstleister direkt aus dem Import Manager. Via CSV/XML-Export laden Sie sich unbegrenzt viele Datensätze mit nur zwei Klicks herunter und spielen diese online beim Versender wieder ein. Auch eigene Formate können selbst eingerichtet werden. Oder profitieren Sie von der direkten Schnittstellen zu DHL. Nutzen Sie gleichzeitig die komfortable Generierung von Packlisten, um die Arbeit Ihrer Mitarbeiter in der Logistik zu erleichtern.

Sendungsdaten


Import der Sendungsdaten

Ihr Marktplatz schreibt Ihnen vor, dass Sie auch den Versandstatus inklusive Tracking-Informationen wieder einspielen und dem Kunden zur Verfügung stellen müssen? Perfekt! Sofern Versanddaten über den Import Manager bereits an den Versanddienstleister exportiert wurden, spielen Sie die Daten nach erfolgreicher Label-Generierung einfach wieder ein. Laden Sie Tagesabschlüsse oder Versandlisten mit Trackingnummern in Ihren Account und übergeben diese an den Shop/Marktplatz.

icon_kundenverwaltung-kunden-exportieren-importieren

Statistiken & Berichte zum Versand durch Amazon


icon_statistiken

Amazon-Steuerberichte, Settlement Reports oder Verbringungslisten

Sie benötigen Bestellübersichten je Steuerland oder Lieferland? Sie benötigen Auswertungen rund um Amazon-Steuerberichte, Settlement Reports oder Verbringungslisten? Sammeln Sie alle Informationen, die Sie benötigen, im Import Manager und verlieren Sie nie den Überblick.


Ihre Vorteile mit easybill

Völlig automatisch

Wir importieren Ihre Verkäufe von Amazon & eBay, Ihrem Onlineshop und anderen Marktplätzen und erstellen automatisch Rechnungen.

Zeitersparnis

Egal, ob Sie täglich 100, 1.000 oder 10.000 Verkäufe tätigen. Um die Erstellung von Rechnungen brauchen Sie sich nicht mehr kümmern. Der Arbeitsaufwand bleibt identisch.

Auf der sicheren Seite

Ihre Daten werden auf deutschen Servern und unter Berücksichtigung aktueller Sicherheitsstandards gespeichert und fortlaufend gesichert. Damit sind Ihre Daten sicherer als im Büro oder Zuhause.

Unabhängigkeit

Sie können easybill von überall nutzen. Egal, ob Sie gerade bei Ihrem Kunden vor Ort, im Urlaub oder im Umzug sind. Ob Ihr Mitarbeiter, der das sonst erledigt, gerade krank ist, oder sein Computer gerade streikt. Sie bleiben einsatzfähig.

Kundenzufriedenheit

Käufer, die auf Ihre Rechnungen angewiesen sind, brauchen nicht erst unnötigerweise bei Ihnen nachfragen. Das macht Ihre Kunden zufriedener und sorgt für positive Bewertungen.

Finanzamt

Sie können Ihre Rechnungen und Gutschriften per Knopfdruck an Ihren Steuerberater übermitteln. Auch das spart Zeit und Geld, und sorgt für eine einwandfreie Buchführung.

Versand

Nutzen Sie unsere Schnittstellen zu Versanddienstleistern und automatisieren Sie auch das Erstellen von Versandlabels. Wir erstellen Ihnen passende Lieferscheine und schicken diese bei Bedarf an Ihren Dropshipper.

Weltweit verkaufen

Wir helfen Ihnen, wenn Sie international verkaufen. Rechnungen sind frei übersetzbar, wir unterstützen Themen wie Lieferschwellen, umsatzsteuerfreie Lieferungen ins Nicht-EU Ausland und Amazon PAN-EU Lieferungen.

Schnittstellen

Mit unseren Schnittstellen können Sie Ihre Daten bequem exportieren und selbst weiterverarbeiten. Oder lassen Sie Ihre Rechnungen automatisch bei Ihrem Cloudanbieter speichern.


Unsere Kunden lieben uns

easybill Erfahrungen

easybill Iconeasybill

Düsselstraße 21, Kaarst

4,9 615 Rezensionen

  • Ute Ziegler ★★★★★ vor 3 Monaten
    Wir sind sehr zufrieden!
    Wir haben Easybill noch recht neu und am Anfang war die Handhabung für uns nicht ganz leicht. Bis man mal die wichtigsten Funktionen kennt, gerade wenn man wenig Zeit hat, dauert das. Hier habe ich wirklich sehr
    … Mehr oft den Support angeschrieben (Herr Hengstler hat mir hier enorme Hilfestellung geleistet – immer freundlich, immer sehr hilfsbereit).
    Auch an Samstagen wurden die Fragen des Supports ausführlich beantwortet. Finde ich wirklich großartig – gibt es nicht oft!
    Langsam aber sicher komme auch ich damit klar und dann ist es eigentlich ganz einfach :-).
    Sehr empfehlenswert!!
  • Tino Harnisch ★★★★★ vor 5 Monaten
    Sehr gute Einweisung und guter Support. Sehr freundlich und geduldig. Danke Herr Wischhof.
    Die Software selber ist sehr ordentlich und aufgeräumt. Vieles erklärt sich von selbst. Die Formulare lassen sich leicht und für jeden Kunden individuell
    … Mehr anpassen. Es macht Spaß mit der Software zu arbeiten.
  • Stefano Rutishauser ★★★★★ vor einem Monat
    Tolles Tool mit schnellem, höflichen und professionellen Support. Selbst Feature Request werden höflich angenommen und intern besprochen. Nicht zu vergessen die intuitive Bedienoberfläche (grafisch keine Augenweide, jedoch sauber aufgeräumt) … Mehr machen mit der Dokumentation einen Einstieg sehr angenehm. Dank API auch für individuelle Prozesse und Erweiterungen nutzbar.
  • Tha Lenia ★★★★★ vor 5 Monaten
    Hallo,
    heute hatte ich ein Einführungsgepräch im Easybill Portal.
    Ich kann nur sagen, dass die Beratung und der Kundenservice perfekt ist! Das hat mir alles viel mehr Sicherheit gegeben.
    Daher kann ich Easybill nur weiterempfehlen!


Video anschauen

Ewelina Deder

Alex Metall und Baustoffhandel GmbH
Metall und Baustoffe


Neben der automatischen Erstellung unserer eBay und Amazon Rechnungen nutzen wir vor allem die automatische Erstellung von Versandetiketten.


Video anschauen

Adrian Porger

Azure Security & Care UG
Blaupunkt Sicherheitssystemen und Alarmanlagen


Ich kann easybill jedem Onlinehändler empfehlen. Ob als Hersteller oder Private Label Seller, der Arbeitsaufwand wird maximal reduziert.

Genug gehört?
Testen Sie uns eine Woche lang kostenlos und unverbindlich.

Jetzt kostenlos testen