Automatically create invoices for your orders from Amazon, eBay, other marketplaces and your online store
Watch our short video to learn more about how easybill can help you with your daily work.
Sie sind Onlinehändler und suchen eine Lösung um die tägliche Arbeit zu automatisieren? easybill unterstützt die Anbindung von zahlreichen Marktplätzen und Onlineshops wie Amazon, eBay, WooCommerce und Co. Verknüpfen Sie den Shop mittels REST API oder importieren Sie komfortabel Ihre Bestelldaten. Automatisieren Sie die Fakturierung und den Versand von Rechnungen per E-Mail, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Personalisieren Sie Ihre Rechnungs- und E-Mail Texte via Liquid Template Sprache oder nutzen Sie unsere vorgefertigten Texte.
Ihre Produkte unterliegen verschiedenen Steuersätzen? Auch im Ausland werden Ihre Produkte besonders besteuert, anders als im Inland? Kein Problem mit unserer Steuersatz-Verwaltung des Import Managers. Generieren Sie Produkt-Kategorien und hinterlegen Sie die Steuersätze der jeweiligen Länder. Nutzen Sie das Listing der Produkte mit Steuersätzen vor allem auch für Onlineshops, die keine Steuersätze selbst verwalten und exportieren können. Auch Digitale Dienstleistung können hier verwendet und steuerlich korrekt ausgegeben werden.
Sie exportieren Ihre Ware ins EU-Ausland? easybill trackt für Sie die einzelnen Lieferschwellen in alle EU-Länder und informiert per E-Mail sobald Sie sich dort steuerlich registrieren sollten. Bleiben Sie steuerlich auf der sicheren Seite. Aktivieren Sie die Lieferschwellen, hinterlegen Sie die Umsatzsteuer IDs der Ländern in Ihren Rechnungstexten, nutzen Sie Auswertungen je Steuerland. Für all dies brauchen Sie keine zusätzliche Software.
Sie verkaufen Ihre Waren, nutzen jedoch den Versand über einen Dienstleister für das Dropshipping? Der Import Manager generiert Ihnen die passenden Lieferscheine und stellt diese dem Dropshipper automatisch per E-Mail zur Verfügung. Nutzen Sie die angebotenen Optionen, um verschiedene Dropshipper unterschiedlich zu bedienen. Variieren Sie in Ihren E-Mail Texten an den Dienstleister oder stellen Sie das Dropshipping in Abhängigkeit der Artikelnummer ein.
Amazon, eBay, shopify, Magento - Sie nutzen verschiedene Plattformen und würden Ihre Kunden daher ganz individuell oder gemäß der Onlineshop-Richtlinien ansprechen? Sie verkaufen unterschiedliche Marken an Produkten und möchten daher auch verschiedene Layouts in den Rechnungen nutzen? Die Templatelogik des Import Managers bietet via Liquid-Abfragen die Möglichkeit auf Ihre individuellen Wünsche einzugehen und rechtskonform im Sinne Ihres Marktplatzes/Onlineshops zu agieren. Fügen Sie AGB und Widerrufsbelehrungen den Rechnungen bei um auch hier abgesichert zu sein.
Ihr Onlineshop unterstützt keine direkte Anbindung an einen Versanddienstleister? Exportieren Sie die fertigen Formate für die geläufigsten Versanddienstleister direkt aus dem Import Manager. Via CSV/XML-Export laden Sie sich unbegrenzt viele Datensätze mit nur zwei Klicks herunter und spielen diese online beim Versender wieder ein. Auch eigene Formate können selbst eingerichtet werden. Nutzen Sie gleichzeitig die komfortable Generierung von Packlisten, um die Arbeit Ihrer Mitarbeiter in der Logistik zu erleichtern.
Ihr Marktplatz schreibt Ihnen vor, dass Sie auch den Versandstatus inklusive Tracking-Informationen wieder einspielen und dem Kunden zur Verfügung stellen müssen? Perfekt! Sofern Versanddaten über den Import Manager bereits an den Versanddienstleister exportiert wurden, spielen Sie die Daten nach erfolgreicher Label-Generierung einfach wieder ein. Laden Sie Tagesabschlüsse oder Versandlisten mit Trackingnummern in Ihren Account und übergeben diese an den Shop/Marktplatz.
Sie benötigen Bestellübersichten je Steuerland oder Lieferland? Sie benötigen Auswertungen rund um Amazon-Steuerberichte, Settlement Reports oder Verbringungslisten? Sammeln Sie alle Informationen, die Sie benötigen, im Import Manager und verlieren Sie nie den Überblick.
We import sales from Amazon, eBay and a wide range of online shops.
No matter if you sell hundreds, thousands or ten-thousands times a day. When using easybill you do not have to worry about additional work when you grow. Your business scales easily.
Your documents and everything else are stored on servers in Germany (which has very tough privacy laws). Of course we make regular backups and keep our software up-to-date. Your data is more safe than in your office or home.
Use easybill from anywhere. No matter if you are with your customer, on vacation or otherwise not in your office. If your secretary who usually works on that stuff called in sick, or her computer is broken. Your business keeps running.
Some buyers may need an invoice for their purchases. Do not make them ask for it. By providing the invoice shortly after the purchase, your buyers will be happier - and probably give a better rating for your proactive service.
You can export all invoices and credit notes with a single press of a button. This saves time and money.
We support exporting your orders to a wide range of shipping providers. We also create delivery notes and send them to your dropshipper if that applies.
We help you to sell internationally. You can freely translate your document layouts. Furthermore we support several things you need to consider when selling wordwide (like different VAT rates when selling in Europe and Amazon PAN-EU sales).
Use our APIs to export your orders and invoice to your tax consultant, bookkeeping software
or write your own tools around our interfaces.
Besides the automated creation of invoices for purchases on our eBay and Amazon accounts, we especially use easybill to automacially create our address labels.
See testimonial videoI can recommend easybill to anyone who is operating an eCommerce business, either as a producer or as private label seller ... the amount of work will minimized." (kursiv, dunkel graue Schrift)
See testimonial videoYou can cancel anytime. And if you are unhappy, we will offer a 30-day money back guarantee. No questions asked.
More than 10,000 sales per month
We also offer a free plan which is restricted to three customers but unlimited documents. That is handy if you have some slow months or do not need our software for some time. We keep all your documents and customer records so you can continue to use us whenever you need. All prices are net (plus VAT rates where applicable). ¹Month means calendar month.
We are here for your questions and problems! Free of charge, of course!
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