Unbezahlbare Updates

Viel Zeit ist vergangen seit unserem letzten Beitrag für unbezahlbare Updates und von allen Seiten schreit es nur noch „One-Stop-Shop“! Wir sorgen für ein wenig Abwechslung und berichten gerne auch mal wieder über andere Neuerungen in Ihrem easybill-Account. Egal ob Onlinehändler oder nicht, unsere Neuerungen betreffen immer den gesamten Account und sehr viele unterschiedliche Bereiche. Wir halten die Software für Sie stets auf dem neusten Stand.

„Unbezahlbare Updates“ weiterlesen

OSS in easybill – Bereiten Sie sich jetzt vor!

OSS, bzw. One-Stop-Shop sagt Ihnen bisher nichts? Dann wird es aller höchste Zeit, denn diese steuerliche Reform tritt bereits am 01.07.2021 in Kraft. Über unseren Blog haben wir bereits im September 2020 berichtet, welche Neuerungen auf Sie zukommen werden. Nun wird der OSS konkret und es verbleiben nur noch wenige Tage. Wie versprochen, können Sie aber schon heute alle Einstellungen in Ihrem Account vornehmen. Machen Sie sich selbst keinen Stress auf die letzten Tage.

„OSS in easybill – Bereiten Sie sich jetzt vor!“ weiterlesen

Agicap & easybill: Wie Sie Ihre Liquiditätsplanung effizient gestalten können

Gastbeitrag: Agicap

„Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?“
Diese Frage stellen sich nicht nur immer wieder Privatpersonen, sondern auch
Unternehmen. Nur wer einen kontinuierlichen Überblick über seine laufenden
Einnahmen und Ausgaben hat, kann abschätzen, wie diese am besten einzusetzen
sind, sodass man sich die obige Frage überhaupt nicht mehr stellen muss. Das
gelingt mit einer umsichtigen und detaillierten Liquiditätsplanung.
Warum Liquiditätsmanagement für mittelständische Unternehmen genauso wichtig ist
wie für große Konzerne und wie die richtige Liquiditätsplanungs-Software dabei
unterstützt, eine akkurate Cashflow-Prognose zu erstellen, verraten wir Ihnen in
diesem Artikel.

„Agicap & easybill: Wie Sie Ihre Liquiditätsplanung effizient gestalten können“ weiterlesen

DHL Schnittstelle für easybill

Eine DHL Schnittstelle für easybill? Schon bald keine Zukunftsmusik mehr.
Bereits von vielen Seiten kam schon oft der Wunsch auf, dass man als Onlinehändler gerne die Versanddaten direkt aus easybill heraus an DHL übergeben würde. Bis dato war dies leider mit manuellem Aufwand für einen Export in easybill’s Import Manager und dem anschließenden Import in DHL verbunden. Wir möchten dies nun wesentlich komfortabler für Sie gestalten. Dafür haben wir eine tolle Neuentwicklung – in Kürze!

„DHL Schnittstelle für easybill“ weiterlesen

Unbezahlbare Updates

Die Zeit rast und jeden Tag ändert sich wieder ein klein wenig mehr. Auch in easybill gibt es keinen Stillstand, sodass unsere Reihe „Unbezahlbare Updates“ fortgesetzt werden kann. Die Vorbereitungen auf den OSS laufen auf Hochtouren, aber abseits von steuerlichen Änderungen gibt es es auch genug andere Weiterentwicklungen, die es verdient haben, erwähnt zu werden.

„Unbezahlbare Updates“ weiterlesen

Wie Ihr Unternehmen von Zeitmanagement profitieren kann

Gastbeitrag: TimeTrack

Zeit ist stets eine zentrales Element egal in welcher Lebenslage. Ob am Arbeitsplatz, daheim bei der Familie oder in der Freizeit – alles steht und fällt mit der vorhandenen Zeit. Die Meisten von uns behaupten zu wenig davon zu haben und dieser förmlich beim verrinnen zusehen zu können. Aber “Wir haben genug Zeit, wenn wir sie nur richtig verwenden.”- wie schon Johann Wolfgang von Goethe erkannt hat, mangelt uns es selten an Zeit per se jedoch am richtigen Zeitmanagement.

Lassen Sie die Zeit nicht mehr bloß an sich vorbeiziehen – steigern Sie Ihre Effizienz durch Zeiterfassung.

„Wie Ihr Unternehmen von Zeitmanagement profitieren kann“ weiterlesen

E-Mail Adresse – Am falschen Ende gespart

Sie gründen Ihr Unternehmen, starten als kleines Start Up oder Einzelunternehmen und möchten Ihre Kosten noch überschaubar halten? Ganz sicher kann dies jeder nachvollziehen. Aber sollte man wirklich an allen Seiten sparen, beispielsweise für die E-Mail Adresse? Definitiv nein!

Die aktuelle Situation zeigt: am falschen Ende gespart, ist doppelt bezahlt. Anbieter von kostenfreien E-Mail Adressen sind auf die private Nutzung dieser Adressen ausgerichtet. Sollte ich also als Unternehmer eine solche Adresse für mein Business nutzen?

„E-Mail Adresse – Am falschen Ende gespart“ weiterlesen

Portoanpassung in Ihrem easybill-Account

Nein, die Deutsche Post hat natürlich keine neue Portoanpassung vorgenommen. easybill jedoch schon! Ist dies mit negativen Auswirkungen für Sie als Nutzer verbunden? Ganz im Gegenteil! Überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie schnell in Ihrem Account nach.

„Portoanpassung in Ihrem easybill-Account“ weiterlesen

Wie man ein Unternehmen von Grund auf neu gründet – eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

*Gastbeitrag von logaster.de

Möchten Sie ohne Investition ein neues Unternehmen gründen? Jeden Tag erscheinen tausende von Angeboten auf dem Markt und es wird immer schwieriger, die Verbraucher zu überraschen. Was ist die Basis für erfolgreiches Unternehmertum? Warum benötigt man einen Geschäftsplan? Warum sind Fehler gut? Wir werden diese Fragen im Artikel beantworten. Diese zehn Tipps von berühmten Geschäftsleuten werden Sie motivieren.

„Wie man ein Unternehmen von Grund auf neu gründet – eine Schritt-für-Schritt-Anleitung“ weiterlesen

Unbezahlbare Updates: Amazon, Wiederkehrende Dokumente, Jimdo Dolphin

Oft wird unser Support gefragt, weshalb eine cloudbasierte Rechnungssoftware einer installierten Software vorgezogen werden sollte. Dafür gibt es sicherlich viele gute Gründe, auch wenn beide Seiten Vorteile haben.
Ein wirklich guter Grund sind jedoch die automatischen Updates im System, die Sie als Nutzer tag täglich erhalten, ohne dass Extrakosten auf Sie zukommen. In Ihrem Arbeitsalltag stören wir Sie nicht. Wir bitten um keinerlei Aktualisierungen. Alles läuft ganz von alleine und für Sie ohne Aufwand. Wer kann da Nein sagen?

„Unbezahlbare Updates: Amazon, Wiederkehrende Dokumente, Jimdo Dolphin“ weiterlesen