Amazon Advertising und Amazon PPC-Marketing – Was steckt dahinter?

ACoS, ROAS, CPC und viele andere KPIs bestimmen über den Erfolg im Performance Marketing, also auch im Amazon PPC. Doch was bedeuten diese Begriffe eigentlich und welche KPIs sollte man messen, um den maximalen Erfolg zu erreichen. Wie generiert man erfolgreich Sales und Impressions aus den geschalteten PPC-Kampagnen und was steckt hinter dem Bestseller-Rang, der Conversion Rate und die Click-Through-Rate? Ohne ausreichendes Fachwissen, ist es riskant ein Advertising-Reporting von Amazon zu analysieren, da man im Vergleich zu anderen Werbeformaten wie Google Ads schnell falsche Schlüsse herleiten kann und die Bidding- und Budget-Strategien schlagartig den Bach runter gehen können.

„Amazon Advertising und Amazon PPC-Marketing – Was steckt dahinter?“ weiterlesen

Zuordnung von Zahlungen in der Buchhaltung mit PayJoe

*Gastbeitrag der NetConnections GmbH von Sophie Benz

In der Buchhaltung stoßen Sie als Onlinehändler schnell auf Probleme. Sie lesen Ihre Belege aus easybill in die Buchhaltung ein. Danach benötigen Sie die Zahlungsdaten Ihrer Zahlungsanbieter (von Anbietern wie PayPal, Amazon, Klarna, Stripe, etc.). Da diese Zahlungsdaten meist nicht die gleichen Informationen wie Ihre Belege enthalten, können diese nicht automatisch einander in Ihrer Buchhaltung zugeordnet werden. Die Zahlungsdaten müssen dann mühsam händisch zugeordnet werden. Das ist sehr zeitintensiv und ebenfalls fehleranfällig. Einige Zahlungsanbieter bieten dem Onlinehändler lediglich Sammelberichte. Doch Gesamtbeträge zu verbuchen entspricht nicht den Grundalgen ordnungsgemäßer Buchführung und kann bei einer Betriebsprüfung zur Verwerfung der Buchhaltung führen.

PayJoe kann dieses Problem lösen, Ihnen wichtige Zeit und somit Geld sparen und ermöglicht Ihnen eine ordnungsgemäße Buchhaltung.

„Zuordnung von Zahlungen in der Buchhaltung mit PayJoe“ weiterlesen

Rechnungskorrektur – Was ist zu tun?

Eine Rechnung richtig korrigieren? Jedem ist es schon einmal passiert, dass eine Rechnung angelegt wurde, die einen Fehler enthielt. Was muss mit dieser Rechnung nun passieren? Muss man sie stornieren? Benötigt der Kunde eine neue Rechnung oder lediglich eine Rechnungskorrektur?

Grundsätzlich ist es so, dass jedem Kunde das Recht auf eine korrigierte Rechnung zusteht. Doch wie korrigiert man nun eine fehlerhafte Rechnung richtig?

„Rechnungskorrektur – Was ist zu tun?“ weiterlesen

International verkaufen: Warum sich grenzüberschreitender Handel lohnt*

*Gastbeitrag von real.digital

Cross-Border-Selling lohnt sich für alle Händler, die über ihren festen nationalen Kundenstamm hinaus auch weitere potenzielle Käufer erreichen und für sich gewinnen möchten. Um auch im Ausland ein positives Einkaufserlebnis gewährleisten zu können, müssen sie vorab auf einige Aspekte achten und eine passende Strategie entwickeln. Mit den richtigen Voraussetzungen können Händler dann jedoch von den zahlreichen Vorteilen des internationalen Verkaufs profitieren.     

„International verkaufen: Warum sich grenzüberschreitender Handel lohnt*“ weiterlesen

Bonjour Cdiscount

Sie benötigen eine Cdiscount Rechnung zu Ihrer Bestellung? Am liebsten sogar ohne großen Arbeitsaufwand?

Als zweitgrößter Marktplatz in Frankreich (direkt nach Amazon) hat Cdiscount im dortigen Onlinehandel eine große Bedeutung. Somit ist er nicht nur für lokale Händler interessant, sondern natürlich zum Beispiel auch für Händler aus Deutschland oder Österreich, die eine Internationalisierung anstreben.

Wir freuen uns daher sehr, unseren Nutzern nun auch die Möglichkeit einer direkten Anbindung an Cdiscount anbieten zu können. So ermöglichen wir es Ihnen, Ihre Präsenz in Frankreich auszubauen und einen weiteren interessanten Verkaufskanal zu nutzen.

„Bonjour Cdiscount“ weiterlesen

Amazon Advertising: So reduzieren Sie Ihren ACoS effektiv!*

*Gastbeitrag von BidX – Amazon Werbung auf Autopilot

Was bedeutet ACoS und was ist ein guter ACoS? Für jeden Amazon Händler gehört das Wissen um ACoS zu den Basics.

Ein häufiges Ziel von Amazon Händlern ist es, die Umsätze zu maximieren und dabei den ACoS so gering wie möglich zu halten. Je geringer der ACoS ist, also das Verhältnis von Werbeausgaben zu Werbeeinnahmen, desto rentabler ist die Werbung. Doch was können Sie als Werbetreibender tun, um den ACoS zu senken? Es gibt zahlreiche Stellschrauben, die gedreht werden können, um die Rentabilität von PPC Werbeanzeigen auf Amazon zu steigern. Die wichtigsten stellen wir in diesem Artikel vor.

„Amazon Advertising: So reduzieren Sie Ihren ACoS effektiv!*“ weiterlesen

Verbesserte Mitarbeiterverwaltung

Um die Mitarbeiterverwaltung in easybill noch anwenderfreundlicher zu gestalten, haben wir kürzlich Mitarbeitergruppen eingeführt.

Sie verlieren schnell den Überblick welcher Mitarbeiter welches Recht besitzt? Und nicht jede Abteilung Ihres Unternehmens soll mit denselben Rechten ausgestattet werden?

Die Gruppen ermöglichen es Ihnen die Berechtigungen für einen Mitarbeiterzugang nicht bei jeder Neuanlage individuell vergeben zu müssen.

„Verbesserte Mitarbeiterverwaltung“ weiterlesen

PSD2 und die Herausforderungen für den Bankkontenabgleich

Das ursprünglich für den 14. September geplante Inkrafttreten der Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 stellt derzeit viele Banken und Dienstleister vor große Herausforderungen.

Zahlungsdiensterichtlinie PSD2

Die Richtlinie soll einerseits Verbraucher besser vor Missbrauch schützen (z. B. durch die verpflichtende Einführung einer sog. 2-Faktor-Authentifizierung). Andererseits sollten FinTechs – wie der von uns eingesetzte Anbieter finleap connect (ehemals figo) – gestärkt werden, indem Banken verpflichtet wurden, lizensierten Drittanbietern durch eine standardisierte PSD2-Schnittstelle (XS2A) Zugriff auf Konten zu gewähren.

„PSD2 und die Herausforderungen für den Bankkontenabgleich“ weiterlesen

Nutzen Sie den BezahlCode und vereinfachen Sie Ihren Kunden die Zahlung von Rechnungen

Wenn Ihre Kunden Rechnungen per Überweisung bezahlen, müssen diese zunächst eine 22-stellige IBAN abtippen. Dann muss noch der korrekte Rechnungsbetrag und ein passender Verwendungszweck eingetragen werden. Das ist nicht nur aufwendig, sondern auch fehleranfällig.

Dieser Vorgang lässt sich durch Nutzung des BezahlCodes deutlich vereinfachen.

„Nutzen Sie den BezahlCode und vereinfachen Sie Ihren Kunden die Zahlung von Rechnungen“ weiterlesen

Versandinformationen an Gambio-Shops senden

Onlinehändlern, die einen Gambio-Shop betreiben, macht easybill das Arbeiten jetzt noch einfacher.

War es bisher schon für die Marktplätze Amazon, eBay und real.de möglich Bestellungen aus easybill heraus gesammelt als versendet zu markieren, ist dies nun auch für Gambio verfügbar. Übertragen Sie mit wenigen Klicks alle Versandinformationen an Gambio. Sparen Sie dadurch einen hohen manuellen Aufwand ein.

„Versandinformationen an Gambio-Shops senden“ weiterlesen